Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>noch sparsamere Prozessoren von Intel

noch sparsamere Prozessoren von Intel

Martin Springer17.12.0623:08
Die entwiclkung geht wirklich schnell vorran...
0

Kommentare

teorema67
teorema6717.12.0623:28
"noch sparsamer" ist fast ein Euphemismus, so wie die heizen. OK, Leistung pro Watt etc., aber die Books sind heiss
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0623:34
Tja, jahrelang hat man versaubeutelt die Prozessoren auch energiesparend auszulegen, jetzt wird das Nachholen des Versäumnisses als neues Feature verkauft Schlau, schlau.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank17.12.0623:55
teorema67: Mein BackBook Pro Core 2 Duo ist nicht heiß ! Es ist deutlich kühler als das Core Duo vorher und auch kühler als das Alu PowerBook davor...
0
Tip
Tip18.12.0600:12
Kleiner Hinweis für die zu Eifrigen :

Es dreht sich um die CPUs für die Dekstops, nicht für die Laptops.
Die Mobil-CPUs dürften kaum 22 W im Leerlauf verbraten haben;-)
0
flx
flx18.12.0600:56
teorema67: Die Temperatur zwischen einem Powerbook G4 Alu und dem neuen MacBook Pro C2D ist gar nicht zu vergleichen. Das Powerbook war eine einzige Kochplatte. Das neue ist gerade mal Handwarm. Selbst unter Volllast.
0
derSuperuser18.12.0601:48
Bei der Hitze, die ihr da immer wieder erwähnt, wunderts mich, dass die Dinger nicht noch mehr verbeult waren und öfters von Zimmerbränden die Rede war!

0
Martin Springer18.12.0602:02
teo hast du überhaupt ein Intelnotebook? Dein G4 wird auch ganz schön heiss. War erstaunt das die "alten" Dinger so warm werden als ich es mal in die Finger bekam. Dafür scheint mir ist dort die Wärme gleichmäßiger verteilt.
Mit CoolBook und SMC FanControl wird mein Core Duo Book auch nicht wärmer wie das G4 1,67ghz.
(man kann sich nirgends mehr verbrennen )

Letztens laß ich noch irgendwo bei MTN das wohl die maximale Grenze der Prozessoren in Notebooks erreicht sei, aber ich denke in 5 Jahren wenn ich mir ein neuen Rechner kaufe (Hoffe das Book hält so lange ) dann gibts bestimmt schon 10ghz Prozessoren mit 10 Kernen...
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.12.0604:11
Martin Springer
dann gibts bestimmt schon 10ghz Prozessoren mit 10 Kernen...

Wat willste denn in 5 Jahren noch mit so lahmen Krücken?

„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer18.12.0611:14
na den iMac G3 hatte ich auch so lange, bzw noch länger
0
Andrej18.12.0614:34
alfrank
teorema67: Mein BackBook Pro Core 2 Duo ist nicht heiß ! Es ist deutlich kühler als das Core Duo vorher und auch kühler als das Alu PowerBook davor...

Blabla. Bei den schnellen Lüftern kein Wunder. Ich habe die Nacht Anno 1701 gespielt und im Gegensatz zu Dr. Seltsams Ausführungen (Anno 1701 ins MBP C2D geht nur mit Oropax - es sei denn man legt auf die Soundeffekte des Spiels keinen Wert oder nutzt ein geschlossenes Kopfhörersystem. Wirklich, der Dauerlärm ist kein Witz.) war mein MBP CD angenehm leise. Selbst die doofe, äh so tolle Pleiades war lauter. Der Civ IV spielen, dann wird´s nämlich auch bei mir laut.
0
Andrej18.12.0614:36
EDIT-FUNKTION(!)(!)(!):-&
0
Martin Springer18.12.0616:18
Das heisst, verglichen zwischen beiden Books (Core Duo und Core2 Duo) ist das C2D bei gleicher Lüfterdrehzahl lauter wie das CD-Modell? Oder nur die Kennlinie anders gesetzt das die Lüfter schneller ansteigen wie beim CD Modell?
0
alfrank18.12.0616:52
Andrej: Ich spiele nicht auf meinen Macs... Und erst recht nicht unter Windows !

Bei meinem Anwendungszweck (hauptsächlich Internet, iLife) ist es wirklich sehr leise !

Martin Springer: Nein, der Lüfter des Core 2 Duo dreht im Leerlauf doppelt so schnell wie der des Core Duo. Es ist aber genauso leise, weil der Luftstrom optimiert wurde, u.a. durch Vergrößerung der Luftschlitze am Scharnier.
0
alfrank18.12.0616:56
Siehe auch meinen MacBook Pro Generationen-Vergleich hier: ganz am Anfang...
0
teorema67
teorema6718.12.0618:25
Nun ja, da ich kein MPB besitze, kann ich nur mit denen vergleichen, die ich gelegentlich in Händen halte. Deren Unterseite ist heisser als die meines PBs.

Der Lüfter in meinem PB steht meistens, der im MBP läuft immer.

In früheren Threads posteten Besitzer des MPB Core Duo, es sei heisser als ihr AlBook 1.67.

OK, ich korrigiere mich: die Books sind recht warm
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.