Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nicht unterstützte Brenner & Panther

nicht unterstützte Brenner & Panther

console
console11.02.0423:53
so, ich hab mich heute endlich aufgerafft, um ein problem zu lösen das schon seit einiger zeit besteht, eigentlich auch nicht so richtig dramatisch ist, das ich aber einfach nicht verstehe ...


... ich hab mir vor einiger zeit einen AOpen 52x CD Brenner gekauft - irgendwann latzten sommer...

...hab ihn, damals noch unter jaguar, eingebaut ...

... der brenner hängt am ATA-3-Bus, an dem unter anderem auch noch ein zip laufwerk dranhängt. zip als slave und brenner als master ...

... und wie erwartet wurde der brenner nicht vom system unterstützt. allerdings wurde er von toast erkannt, und ich konnte zumindest damit brennen...

... dann kam panther und somit das problem ...

... plötzlich wird gar nichts mehr erkannt, soll heißen, der gesamte ATA-3-Bus wird nicht mehr erkannt ...

... wenn ich dafür wieder das ursprünglich enthaltene 8x cdrom laufwerk einbaue ist alles prima ...

... wo ist der haken ... ???

0

Kommentare

Thunderson
Thunderson12.02.0401:04
Schon mal probiert, den Brenner ohne Zip Laufwerk anzuhängen? Könnte doch auch sein, dass das Zip den Brenner irgendwie blockiert oder so, auch wenn es als Slave dran hängt.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
console
console12.02.0412:39
ja hab ich auch schon probiert und bringt leider nichts ...

PRAM löschen leider auch nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.