Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues macbook pro 15" mit SSd SOLIDATA K6-Me 128 GB nachrüsten

neues macbook pro 15" mit SSd SOLIDATA K6-Me 128 GB nachrüsten

martin03.05.1013:44
ich habe vor 2 wochen das nigelnagelneue

15": 2.4GHz
Intel Core i5
4 GB Arbeitsspeicher
Festplatte mit 320 Gb

gekauft, schon mit der absicht es mal mit SSd nachzurüsten.
bin nun auf dieses angebot gestossen:

http://www.winkom.eu/10.html

generell: hat schon jemand das neue macbook pro selber mit ssd nachgerüstet, geht das? gibt es anleitungen dafür?

speziell: was haltet ihr von obigem angebot und wird das funktionieren?
0

Kommentare

Scubapro03.05.1014:12
Ich habe mein neues MBP 13" mit einer SSD ausgestattet. Dabei habe ich gleichzeitig das optische Laufwerk durch eine 500-GB-Platte ersetzt. Die ganze Bastelei hat eine knappe Stunde gedauert, wobei ich sehr langsam und konzentriert vorgegangen bin. Geübte Schrauber dürften rund 20 Minuten brauchen. Der reine Festplattentausch dürfte für ungeübte in einer guten halben Stunde erledigt sein, für geübte in 10 Minuten. Anleitungen gibt es bei iFixit.com

Als SSD habe ich diese:
Super Talent UltraDrive GX SSD 128 GB MLC
Die schien nach einiger Recherche die beste zu sein, was unter 300 Euro zu haben ist.
0
martin03.05.1014:52
Scubapro

das 13" ist hier vermutlich nicht baugleich wie das 15", oder?

optisches laufwerk durch platte ersetzen, hab ich auch vor
0
Scubapro03.05.1014:56
Einfach mal bei iFixit schauen. Da findest du Schrauber-Anleitungen für alle aktuellen Macs.
0
epionier
epionier03.05.1015:52
edit
0
mucke03.05.1015:58
Naja Seriös schaut die seite ja mal nicht aus^
0
epionier
epionier03.05.1015:59
martin: sorry hatte mich vertan.

also der tausch der hdd mit einer ssd ist sehr einfach. siehe iFixit.com.

die von dir gezeigte ssd hat den aktuellen jmicron-controller verbaut. der alte controller hatte probleme (siehe mein journal), gegen den neuen spricht jedoch nichts.

die leistungswerte sind gut und für den preis wirst du (derzeit) sonst keine 128gb finden. du kannst also beruhigt zuschlagen. du wirst sehen, dass dein neues i5 MBP einen ordentlichen leistungsschwung erfährt. ich würde es wie du machen, lieber einen kleineren prozessor aber unbedingt eine ssd.
0
epionier
epionier03.05.1016:00
mucke

der winkom-shop ist sehr gut und sie haben sich auf ssd spezialisiert. die machen den privatverkauf neben geschäftlichen kunden.
der service ist sehr gut, ansprechpartner ist herr borutta.
0
epionier
epionier03.05.1016:05
martin

schau mal hier
0
morethan2cents
morethan2cents07.05.1010:04
Scubapro

welchen einbaurahmen hast du verwendet? oder passt das laufwerk ohne irgendwas in den schacht vom optischen? danke!
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.