Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>neues MTN-Design - schlecht kopiert von Macstories.net

neues MTN-Design - schlecht kopiert von Macstories.net

uniquemxs01.08.1214:36
Das ist also das neue Seiten-Design von Mactechnews.de.

Oberflächenänderungen sind an sich ja immer ganz schön aaaaaber der Stil sieht mir doch sehr kopiert / geklaut aus von Macstories.net

Liebes MTN-Team. Bitte ändern oder zumindest sagen, woher ihr das Layout habt. Denn das gibt es bei Macstories schon um einiges länger...und schöner / aufgeräumter / übersichtlicher
0

Kommentare

tgam02.08.1210:14
Die Aufteilung der Seite, ihre Gestaltung, gefällt mir gut. Die meisten der hier geäußerten Kritiken sind meiner Ansicht nach von Personen verfasst, die die Werbung ausgeblendet haben; das ist vermutlich nicht die relevante Zielgruppe der Gestaltung, wofür ich unter ökonomischen Gesichtspunkten betrachtet Verständnis habe.

Die Betrachtung der Neugestaltung macht aber vor allem dann Sinn, wenn die Werbung nicht ausgeblendet wird: Das Separieren von Anzeigen auf den Bereich ausserhalb des eigentlichen Content finde ich gelungen, denn das macht die Werbung akzeptabel. Aber auch die Integration einzelner Anzeigen in die News-Elemente finde ich nicht schlecht, denn selbst dort wirken sie als separate Elemente.

Die neue Gestaltung schient mir also ein interessanter Schritt in die Richtung zu sein, Werbung in den Content visuell akzeptabel zu integrieren. Das funktioniert aber natürlich dann nicht mehr, wenn die Werbung beispielsweise durch Adblock ausgeblendet wird, dann fehlen offensichtlich Gestaltungselemente.

Die Schriftgröße der Foren finde ich an der Grenze, aber noch erträglich. Kleiner dürfte sie allerdings nicht sein.
0
beanchen02.08.1210:34
Ein an die Seite geklatschtes Werbebanner und Werbeframes, die andere Frames anschneiden als Gestaltungselemente zu bezeichnen ist schon ziemlich gewagt.
Ansonsten verstehe ich nicht was Kritik an der Linksbündigkeit, Lesbarkeit und Anordnung der Panels mit Werbung zu tun hat. Mit den von Vermeer angekündigten Verbesserungen hat die Seite eine gute Chance ein richtiges Gesicht zu bekommen, was MTN2 mE nie geschafft hat und in seiner Auflistung spielt Werbung keine Rolle. Von daher verstehe ich Deine Ausführungen nicht @ tgam
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
PaulMuadDib02.08.1210:41
Mit was wurde eigentlich der Schriftzug MacTechnews erstellt? Mit Windows Word? Das kann nämlich auch kein Textsatz ...
0
Nemo_G
Nemo_G02.08.1210:51
pcp
der Platz rechts neben der Schleife ist sauber verschwendete Fläche.. quadratcentimeterweise...
Nicht nur das: Zwar habe ich an meinem PowerBook noch einen Bildschirm im Format 16:10 (1440:900), aber auf den neueren im Format 16:9 nimmt die obere Fläche unnötig viel von der Höhe weg und der geneigte Leser muss gleich wieder scrollen ...
tgam
Die Schriftgröße der Foren finde ich an der Grenze, aber noch erträglich. Kleiner dürfte sie allerdings nicht sein.
Für mich ist sie bereits grenzwertig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.