Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>neuer iPod 5G (v2) 80GB will nicht syncen

neuer iPod 5G (v2) 80GB will nicht syncen

Apfelholgi
Apfelholgi05.08.0721:36
Hier kurz im Telegrammstil:

Neuer iPod, mit meiner ca 30GB grossen Library funktioniert es einwandfrei, mit der meines Schatzes (ca 40GB) nicht. (liegt auf anderem Mac, gleiche System- und iTunes Version (jeweils das neueste)

Ist bloed, weil ist ihr iPod.

Habe schon erfolglos mittels Doug's Script nach dead tracks gesucht, keine gefunden. iTunes schmiert nach ca 5-10 GB ab, je nach verwendeter Playlist.

Wenn ich alles synce, schmiert es auch ab.

HAbe schon alles ausser Musik ausgeschaltet, kein Erfolg.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, zu sehen, welcher Track als letztes versucht wurde, zu kopieren?

Habe keine Lust, alles manuell auszuprobieren, da sitze ich bei ca 7000 Tracks ja noch Tage...

Danke!


„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi05.08.0723:47
ach nun kommt schon, heute kein iTunes-Guru hier?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.08.0701:30
*push*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.08.0713:55
- kein Hub, haengt direkt am iMac

- keine Hoerbuecher, nur Musik (die Videos etc,. habe ich eh erstmal deaktiviert bis es klappt.

- Es ist nur ein SRS enhancer installiert, den hab ich aber cih im meinem iTunes und da klappt ja alles, auch mit ihrem iPod.

Meine groesste Hilfe waere im Augenblick besagtes sync log, aber ich kann nichts entsprechendes finden...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
_mäuschen
_mäuschen06.08.0714:18

Dem Syncen sind dead tracks Schnuppe.

Aber corrupted tracks können da schon was ausmachen.

Kopiere versuchsweise alle tracks ganz normal auf den iPod in einen Ordner als Dateien zu kopieren.

Am Besten Blockweise. Ev. wirst fündig.

0
fonzman
fonzman06.08.0714:28
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Da hatte dann leider die Festplatte des Rechners einen Hau! Wir dachten erst es läge am iPod, aber da er sich an einem anderen Rechner ohne weiteres synchronisieren ließ haben wir die Festplatte des Rechners überprüft, an der es dann schliesslich auch lag.

Viel Erfolg bei der Problemsuche!
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.08.0716:54
_mäuschen
Dem Syncen sind dead tracks Schnuppe.

Aber corrupted tracks können da schon was ausmachen.

Kopiere versuchsweise alle tracks ganz normal auf den iPod in einen Ordner als Dateien zu kopieren.

Am Besten Blockweise. Ev. wirst fündig.

Schlau, schlau!

beim kopieren sehe ich dann ja genau, welches file probleme macht...

Werde es mal heute abend probieren.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.08.0716:55
fonzman

ja, die Platte verhaelt sich schon laenger seltsam, Ersatz ist schon geordert.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.08.0716:55
Nachtrag:

Disk Utility ist aber immer zufrieden und findet nichts auffaeliiges.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelsaft05.08.0723:57
vielleicht drüben bei tunetable.net
0
LongDongSilver06.08.0710:25
ein paar spontane Einfälle:

- ist evtl. ein Hub dazwischen, wenn ja mal ohne ausprobieren
- sind evtl. bei den 40 GB deiner Freundin auch Hörbücher dabei (hab irgendwo mal gelesen, dass es teilweise zu Hängern beim Syncen kommt)
- sind irgendwelche Zusatzprogramme installiert, die sich mit iTunes evtl. nicht vertragen?

Auch wenns scheinbar nicht am iPod liegen kann, dennoch mal ausprobierren: Hast du vielleicht einen Win-Rechner zur Hand und kannst den iPod mal Fat32 formatieren und anschließend mit der iTunes Library deiner Freundin syncen.

Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.