Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer iMac von innen

neuer iMac von innen

Helmut09.08.0708:18
Kaum zu glauben. Kaum erhältlich, schon wird das Teil auseinander genommen.

Info:http://www.kodawarisan.com/imac_2007_mid/imac_2007_mid_01.html http://www.kodawarisan.com/imac_2007_mid/imac_2007_mid_02.html http://www.kodawarisan.com/imac_2007_mid/imac_2007_mid_03.html
0

Kommentare

Dieter09.08.0708:44
Sieht ziemlich kompliziert aus, will man eine andere Festplatte einbauen. Dagegen war es beim MacBook Pro ein Klacks!
0
v1n209.08.0709:29
kann ich mir nicht vorstellen....

man sollte das Gerät eher von hinten öffnen, nicht wie hier von vorne...

also bei alten imac kommt man sehr leicht an alle komponenten, ich denke das wurde nicht so extrem verändert...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
vb
vb09.08.0709:53
na ja, wen der trauerrand stört kann sich ja beim glaser ne neue scheibe machen lassen, ohne rand.
mit dem saugnapf kann man´s ja offenbar austauschen..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
yo
yo09.08.0712:19
Auf einem der Bilder mit herausgenommenem LogicBoard sieht man oben links noch eine Platine. Hat die wohl etwas mit dem Netzteil zu tun oder ist das gar die Grafikkarte?! Welcher Techniker kann dazu etwas sagen?
0
pine.apple
pine.apple09.08.0712:29
So sieht die aus :
http://www.pcgameshardware.de/?
0
pine.apple
pine.apple09.08.0712:32
Verdammt, falscher Link.
0
yo
yo09.08.0712:49
Vielleicht wird da ja so etwas wie eine "Kompaktversion" verbaut. Oder eben doch als Onboard-Version. Die Heatpipe scheint ja an zwei verschiedenen Stellen anzusetzen. Ist für mich aber alles so ein bißchen "im Nebel stochern".
0
Wunderkind09.08.0712:57
Na klaro ist eine Kompaktversion, eben wie auch in Notebooks verbaut. Ich schätze, der ATI Chip ist einer der beiden ordentlich gekühlten, auf der Rückseite des Logicbords.
0
Clooney
Clooney09.08.0713:39
sieht ja ganz aufgeräumt von innen aus, nur die HDD ist für mich etwas ungünstig platziert, oder was sagt ihr dazu?
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Helmut09.08.0713:55
Ich habe jetzt mal gerade Google bemüht und nach dem verbauten Panel im iMac suchen lassen.
Das Panel (LG PHILIPS LM201WE3) wird im LG L204WT verbaut.
Testberichte finden hier: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_lg_electronics_flatron_l204wt_p96844.html und hier http://www.schirmacher.de/display/INFO/Testbericht+LG+L204WT+Flatron+Wide+TFT+Monitor
Chip schreibt: "Der L204WT ist und bleibt ein Budget-TFT-Display."
also nichts besonderes (wenn meine Recherge stimmen sollte)
Gut, Apple hat den Preis (Modell 20'') deutlich gesenkt. Da darf man wohl keine hochwertigen Komponeten erwarten, auch wenn 1200,-€ nicht wenig ist.
0
Tip
Tip09.08.0714:01
Interessanter Aufbau.
Der Grafik-Chip ist der mit der längeren Kupferleitung zum Kühlkörper. Der sitzt im Gerät oben. Die Luft strömt also durch den KK der CPU, dann durch den KK der GPU und zum Schluss "kühlt" bzw. temperiert sie auch noch das Netzteil!

Interessant ist, dass Zwei-Wege-"Boxen" eingebaut sind mit Hoch und Mittel-"Tief"-Töner
0
Tip
Tip09.08.0714:04
yo
Das oben ist das Netzteil.
0
apfelschorle09.08.0714:06
Hmm ... elegant ist was Anderes ... erinnert sich noch jemand an den ersten iMac G5?
„Unbekannt verzogen“
0
Hot Mac
Hot Mac09.08.0714:11
Hm, glänzt jetzt nur das Glas, oder was?

Sieht ja beinahe so aus, als wäre das Display darunter eher matt.

Wenn man mal was wechseln will, muß man nur den Pümpel aus dem Bad holen ...
0
apfelschorle09.08.0714:13
Das sieht noch nach „Designed by Apple in California" aus ...

So schön ich den den neuen iMac auch finde, von innen sieht er aus wie „zusammengesemmelt in Südostasien“.
„Unbekannt verzogen“
0
yo
yo09.08.0714:20
Tip
Das sieht dann so aus, als ob der Grafikchip gesockelt ist und nicht in einer Einheit mit dem Mothernboard ist. Ein besserer Grafikchip - mit gleichem Formfaktor - könnte also ggf. getauscht werden. Aber an so etwas wird man wohl kaum rankommen.
Apfelschorle
Die "reine Ästhetik" brachte thermale Probleme. Das wurde eben optimiert und sieht dann so aus wie jetzt. Design follows funcztion ... oder so ...
0
yo
yo09.08.0714:22
Hot Mac: (w00t):-D8-)
0
JustDoIt
JustDoIt09.08.0714:25
Das mit dem Glossy Display ist schade. Also ist der iMac nun kein Gerät mehr für Designer, weil die Farben absolut nicht stimmen werden und dann noch ein LowBudget LCD - nene.

Mich würde die Farbwiedergabe im Vergleich zum Mac Book Pro mit nicht Glossy Display interessieren.

Vielleicht berichtet ja MacTV mal davon. Muß nachher mal dem Jörn schreiben.
0
yo
yo09.08.0714:28
Die Geschäftsidee:
Wäre ich ein pfiffiger Glaser, würde ich passend zugeschnittene mattierte Glasscheiben incl. Pümpel auf dem Markt bringen ...(w00t)
0
Chmul
Chmul09.08.0714:30
Apfelschorle<br>
Hmm ... elegant ist was Anderes ... erinnert sich noch jemand an den ersten iMac G5?

Das stimmt - seit dem 1.ten iMac G5 ist das ein grosser Rückschritt - aber erstaunlicher weise wurden die iMacs in diesem Formfaktor mit jeder Revision leiser (kühler?) vielleicht hat es ja damit was zu tun. Das sehr gut versteckte Riesenlüfterloch unterhalb des Standfußes ist auch neu oder? Da führen nämlich alle heatpipes hin.....
0
Chmul
Chmul09.08.0714:33
yo<br>
Die Geschäftsidee:
Wäre ich ein pfiffiger Glaser, würde ich passend zugeschnittene mattierte Glasscheiben incl. Pümpel auf dem Markt bringen ...(w00t)

milchglas wäre ne idee....dann hättest du die leopard effekte auch schon unter tiger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.