Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer iMac und Anschluß an TV - Tonprobleme

neuer iMac und Anschluß an TV - Tonprobleme

zaph
zaph17.11.0520:04
Hallo,

bin glücklicher Besitzer eines iSight iMacs und habe mir einen Apple Video Adapter besorgt.
Komischerweise (oder ist das einfach so anschlußbedingt ??) bekomme ich keinen Ton zu hören am Fernseher, egal ob ich den svideo oder den Composite Anschluß nehme - oder beide (dann wird das Bild aber ziemlich schlecht)
Sind beide anschlüße nur für das Bild zuständig ?? - wenn ja welcher ist der bessere ?
Und bekomme ich den Ton nur über den Digital Out nach außen ? (wäre nicht das Problem da ich einen Surroundverstärker am TV habe)

Danke Euch schon mal
„live long and prosper“
0

Kommentare

itoc17.11.0520:32
ja der vga ausgang ist nur für das bild zuständig, ich würde den composite ausgang nehmen, dann muss du aber noch das bild am mac anpassen, auflösung ect. es gibt auch eine tv einstellung.

den ton musst du über die audioausgänge mit dem tv verbinden

viel spass mit dem mac, habe auch einen, bin mega zufrieden

grüsse

itoc
0
zaph
zaph17.11.0520:39
ah - das hilft mir schon weiter

TV Einstellung ?? - erzähl mir mehr..

ansonsten echt ein klasse Teil - habe ihn zwar schon seit 6 Tagen - freue mich aber immer noch wenn ich heimkomme und ihn sehe
„live long and prosper“
0
firevsh2o
firevsh2o17.11.0522:02
Grundsätzlich wäre S-Video die bessere Signalart weil hier Helligkeits und Farbsignale getrennt übertragen werden und sich gegenseitig nicht stören wie bei Composite. (Also bei mir am DVD Player macht das einen großen Unterschied)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.