Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer iMac nur fake?

neuer iMac nur fake?

BvK07.11.0513:31
könnte man fast meinen. Die Liefertermine sind bei den Händlern noch auf Rot gesetzt. Ich warte jetzt auch schon, seit dem Erscheinungstermin auf den 20" und habe noch nichtmal einen Liefertermin genannt bekommen. Man überhaupt nicht disponieren und wenn er dann endlich geliefert wird , kommt 2 Wochen später die nächste Rev.
0

Kommentare

ranzi07.11.0513:58
Im Apple Store wird eine Lieferzeit von 7-10 Tagen angegeben.
0
o_sprenger
o_sprenger07.11.0514:12
Wir bekommen unseren Demo-iMac und den eines Kunden diesen Mittwoch. Beides 17"-Modelle.
0
Tom
Tom07.11.0514:56
bvk
Das ist doch bei unserer Lieblingsfirma nichts Neues mehr....
Wer sich darüber noch aufregt, sollte einfach den Hersteller wechseln
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.11.0515:21
tom

oder das System!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
warptech07.11.0515:27
Also ich bekomme meinen neuen 17er heute geliefert
0
Tom
Tom07.11.0515:42
Neeeeeeeeeeee
0
zaph
zaph07.11.0515:46
du Glücklicher - ich wart mir hier den Hintern wund nach meinem 20"
„live long and prosper“
0
BvK07.11.0516:28
Ja ich weiss auch dass es nichts Neues ist. Ich habe deshalb auch schon oft das jeweilige Vormodell gekauft, zumindest wenn es schnell gehen musste. Diesmal hats mich aber getroffen, Vormodell ausverkauft, aktuelles nicht lieferbar und Leute an Bord die dringend einen Rechner brauchen. Da nervt einen jeder Tag.
0
Mac51.de
Mac51.de07.11.0516:51


"imac nur fake?"
hab ich heute auch gedacht, als ich hörte, dass kein händler in ddorf bisher nen neuen imac hat... NIEMAND
0
steffi703008.11.0514:15

Als CANCOM-Kunde erhielt ich am 11.10.2005 einen Newsletter mit der Ankündigung des von mir begehrten 20" iMacs und der KW 43 als avisierte Lieferwoche. Tagsdarauf habe ich das Gerät inkl. Speicheraufrüstung bei CANCOM bestellt (immerhin ein bedeutender Händler). Gestern wurde mir nun mitgeteilt, dass ich mich u.U. noch 14 Tage zu gedulden habe.
Mein ehemaliger Studienkollege, welcher fast 4 Jahre bei Apple in München beschäftigt war, meint, das sei eine von Appel ganz bewußt betriebene Politik nach dem Motto: "Hätten Sie im Apple-Store bestellt...". Merkwürdig, nicht wahr!? Doch was soll´s! Man ist es schließlich so gewohnt, und für mich gibt es keine wirkliche Alternative.
0
Dusan
Dusan08.11.0514:33
Ich hatte einen Kunden von mir der sich bei einem Händler dem Mac bestellt hat und nach 14 Tagen wollte er nicht mehr warten. Daraufhin hat er den gleichen Mac Online bei Apple bestell und innerhalb 4 Tagen war der Mac da.
0
nooc
nooc08.11.0514:40
»Neuer iMac - Lieferzeit?« wäre ein treffenderer titel gewesen. statt einem nichtssagenden, reisserischen.
0
xenophanes08.11.0514:48
>neuer iMac nur fake?

na klar!
0
Mac51.de
Mac51.de08.11.0514:55
nooc
aber sei mal ehrlich.. eigentlich mögen wir doch dieses reisserische.. bzw lesen die artikel doch immer

ich finds ok
0
nooc
nooc08.11.0515:13
... witzig hin oder her, es geht dabei auch um ganz pragmatische aspekte - z.b. der praktikabilität. szenario: suchergebnisse. da wird ein thread mit diesem titel angezeigt und was sagt der dann über den inhalt? nichts. man kommt nicht drumherum, reinzuschauen. das ist, bei sinngemäßem umgang mit dem titel, nicht von nöten. blabla titel zeugen schlicht von unkenntnis oder ignoranz.

das selbe gilt ja auch bei der formulierung des betreffs einer mail.
0
Wakko
Wakko08.11.0515:27
hab gestern ne mail erhalten, dass ich mir meinen 20" iMac abholen kann.

Wakko
0
jirjen08.11.0518:57
Cyberport hat den kleinen angeblich sofort lieferbar...

0
Maxefaxe08.11.0519:26
Ich finde die Benachteiligung der Fachhändler (sick) und warte dann lieber, wenn es geht, anstatt bei Apple zu kaufen.
0
steffi703009.11.0510:10
maxefaxe<br>
Ich finde die Benachteiligung der Fachhändler (sick) und warte dann lieber, wenn es geht, anstatt bei Apple zu kaufen.

Genauso sehe ich das auch!(!)(!) Man muss ja nicht immer der/die Erste sein!
0
ibasst
ibasst09.11.0511:19
mein kleines Powerbook BTO (Combo) ist auch beim Fachhändler noch nicht lieferbar, bei Apple innerhalb von 3 Tagen.

Ich warte trotzdem lieber, bis ichs auf richtigem Weg bekomme und nicht Apple noch mehr Ged in Rachen werfe.

Vorallem können dies es vor Ort reparieren, das Apple Service Partner. Und nicht in Irland, Holland oder was weis ich wo..

0
steffi703009.11.0511:29
Hat jemand von Euch ebenfalls einen neuen 20" iMac bei CANCOM bestellt und wurde bereits beliefert?
0
warptech09.11.0512:08
steffi7030<br>
Hat jemand von Euch ebenfalls einen neuen 20" iMac bei CANCOM bestellt und wurde bereits beliefert?

Ich hatte einen 17er bestellt und habe das Baby seit Montag, ärgere mich aber über den lange Zeit zum hochfahren
0
Wakko
Wakko09.11.0512:14
Bei FundK in Hannover sollte noch ne 20" iMac rum stehen, ich hab meinen Vorbestellten nicht mitgenommen.


Wakko
0
Götz Müller-Dürholt
Götz Müller-Dürholt17.11.0520:44
Moin!

Ich habe meinen iMac (20" Modell ohne BTO) Mitte Oktober bei einem kleinen Apple-Händler bestellt. Liefertermin lt. Ingram Micro (das ist Apples Großhändler) der 03.11.
Am Dritten stellten wir fest, dass der Termin auf den 11.11. verschoben wurde.
Am Elften stellten wir fest, dass der Termin auf den 18.11. verschoben wurde.

Weil ich das Teil ja nun mal haben will, hab ich mal rumtelefoniert. Fazit: Keiner hat ihn! Cyberport spricht vom 24.11., Gravis von 3 Wochen, Amazon von 1-2 Wochen. Beim Rest der versendenden Händler ein ähnliches Bild: entweder Lieferzeit 1-2 Wochen, häufiger jedoch "Liefertermin bitte anfragen".

Einzig der Apple-Store behauptet: 5 Tage! Aus allen Bestellungen von dort weiß ich aber, dass das bedeutet: in 5 Tagen belasten sie deine Kreditkarte, 3 Tage später kommt die Versende-Bestätigung, 3 Tage lang funktioniert die Tracking-Nummer nicht, und dann dauert es noch 4 Tage bis das Teil endlich da ist.

Ich bin stinken sauer! Obwohl ich es ja besser wissen müsste. Auf meine G3 blueberry Knutschkugel und meine G4 Schreibtischlampe hab ich beim selben Händler auch jeweils 4-6 Wochen warten müssen.
0
Darkv
Darkv17.11.0520:55
Also ich hab da keine Probleme erlebt. Hab den 20" iMac am Montag Nachmittag im Apple Store bestellt und heute morgen hat UPS ihn angeliefert.

Leider hab ich einen Pixelfehler gefunden amp;:-((
0
mike.k17.11.0521:13
meiner war innert 7 Tagen bei mir!!
0
BvK17.11.0521:15
Ich habs ja eingangs gesagt: das ganze ist nur ein Marketing Gag
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.11.0521:22
Und ich habe gestern mittag den Entschluß gefasst mir einen zuzulegen, bin dann zu Hamburg4 habe mir den 20" mitgenommen.

Hamburg, daß Tor zur Welt!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
stefan17.11.0521:33
Ich weiss überhaupt nicht, was die Aufregung soll.
Das war beim Vorgängermodell absolut genau so. Das 17" Modell war etwas schneller lieferbar, das mit 20"einige Wochen nicht.
Na und? Zuerst wird der US Markt bedient, dann die grossen Händler, die rechtzeitig grosse Mengen bestellt haben und dann der Rest.
Wer immer das neueste Modell haben will, muss einfach in Kauf nehmen, warten zu müssen.
Ich kaufe eher in der Mitte der Produktzyklen, da bekomme ich zuverlässige Angaben zur Lieferzeit und muss nicht lange warten.
0
uplift
uplift17.11.0521:48
Also mein 20er is da und lüppt wie ne eins (Bestelldatum 20.10.; Liefertermin 10.11.)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Götz Müller-Dürholt
Götz Müller-Dürholt17.11.0521:57
Ich freue mich für alle, die schon einen bekommen haben.

Ich hab auch kein Problem damit, ein wenig zu warten. Einzig ein einigermaßen definitiver Termin ist mir wichtig. Wenn mir gesagt wird: warte 4 Wochen, dann warte ich halt. Wenn mir allerdings gesagt wird: nächste Woche kommt dein Mac, und dann wird das von Woche zu Woche verschoben, dann finde ich das (Pardon) scheiße! Der Kunde ist genervt und der Händler steht auch nicht besser da.

So toll die Produkte von Apple sind, die Händlerpolitik ist schlecht. Sowohl für den Händler als auch für den Kunden.
0
grobhart
grobhart17.11.0523:41
geiler nick!
oder doch dein wirklicher name?
das bild ich auch nicht schlecht!
und dem gesagten kann ich mich nur anschließen!
weiter so!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
evilalex
evilalex18.11.0520:26
Hab mein iMac am Montag oder Dienstag bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen ... und dass trotz Vorkasse Zahlung.
0
PuderKatze
PuderKatze18.11.0520:47
evilalex
wo hast bestellt?!
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.11.0521:00
bvk<br>
könnte man fast meinen. Die Liefertermine sind bei den Händlern noch auf Rot gesetzt. Ich warte jetzt auch schon, seit dem Erscheinungstermin auf den 20" und habe noch nichtmal einen Liefertermin genannt bekommen. Man überhaupt nicht disponieren und wenn er dann endlich geliefert wird , kommt 2 Wochen später die nächste Rev.

bei gravis (berlin) konnte man die letzte woche schon mitnehmen
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.