Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
neuer Complete-Tarif erst später
neuer Complete-Tarif erst später
Summerhill
27.02.09
12:03
Die T-Mobile-Hotline sagt, die für den 2. März angekündigten neuen Complete-Tarife kämen erst im April.
Und ob / wie Bestands-Kunden wechseln können, sei unklar.
Toll.
Hilfreich?
0
Kommentare
schwede
27.02.09
12:32
für mich sind die neuen Tarife nicht interessant, da behalt ich lieber meinen XL 1.Generation (schon wegen der Daten-Flat)
Hilfreich?
0
trw
27.02.09
13:19
schwede
Das seh ich genauso.
Bleibe auch bei meinem alten Complete so lange es geht.
Aber wie wird das gehandhabt, wenn der Vertrag dann mal regulär ausläuft.
Wird der alte Vertrag dann nur wieder verlängert? Oder automatisch in einen "neuen Complete" umgewandelt???
Meine Eltern hatten so jahrelang einen uralten Handytarif, den es längst nicht mehr gab, und für den sie wesentlich mehr zahlen mussten, als bei aktuellen.
Aber ob das dann auch so ist, wenn es zum "Nachteil" des Anbieters ist, wage ich fast zu bezweifeln....
Hilfreich?
0
jvossieck
27.02.09
13:36
also ich waar gestern im tmob shop und habe gefragt ab wann das datenvolumen im neuen 240er vertrag gedrosselt wird. die dame war sehr freundlich konnte mir aber keine antwort geben. daraufhin hat sie bei ihrer "zentrale" nachgefragt und gesagt ab 300MB. ich habe nur laut gelacht. gleichzeitig sagte sie mir ich solle aber unbedingt die cebit abwarten weil dort dieses thema nochmal auf den tisch kommt. (hä?
) aber gut das werde ich dann auch tun. mal scauen was die da noch zustande bringen.
Hilfreich?
0
Phoen
27.02.09
13:41
[quotetrw]Meine Eltern hatten so jahrelang einen uralten Handytarif, den es längst nicht mehr gab, und für den sie wesentlich mehr zahlen mussten, als bei aktuellen.[/quote]
Das ist gängige Praxis. Verbessern sich die Konditionen, werden die Kunden erst gar nicht (oder nicht ausreichend) informiert. Verschlechtern sie sich, machen sie dich auf die veränderten AGBs aufmerksam, denen du zustimmst, oder widersprichst. Im letzteren Fall darfst du u.U. auch kündigen und dir einen anderen (iPhone!-)Anbieter suchen - wie freundlich!
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
trw
27.02.09
13:56
Phoen
Tja, leider.
Ähnliches erlebe ich gerade bei meinem Call&Surf Flat ...
Habe noch die alte Version und muss für Gespräche in andere netze etwas bezahlen (ist zwar sehr wenig, aber immerhin).
In den neuen Call&Surf Flat - Vertägen ist das telefonieren in andere Netze auch kostenlos.
Zum neuen "ändern" kann ich meinen Vertrag jetzt nicht, sondern erst zum normalen Vertragsende.
Oder ich müsste ein "Upgrade" oder dergleichen machen. Doch diesen Entertain-Kram brauch ich gar nicht ...
Doof ist halt, dass man ständig überall nach neuen Verträgen Ausschau halten muss ....
Hilfreich?
0
Phoen
27.02.09
14:09
trw
Tja, wie doof ist das erst, wenn man ein bestimmtes Produkt nur über einen Anbieter bekommen kann (Angebotsmonopol).
So lange du dich also noch nach anderen Anbietern umsehen kannst (weil gerade noch nicht die ganze Industrie verstaatlicht ist
)hält dich also niemand davon ab, schon jetzt zu kündigen bzw. die Kündigung in Aussicht zu stellen und darauf zu verweisen, dass es auch günstigere Anbieter gibt. Vielleicht haben sie dann doch noch ein Einsehen (mit einem lästigen Kunden).
Hilfreich?
0
croc_one
27.02.09
14:17
Phoen
trw
Tja, wie doof ist das erst, wenn man ein bestimmtes Produkt nur über einen Anbieter bekommen kann (Angebotsmonopol).
So lange du dich also noch nach anderen Anbietern umsehen kannst (weil gerade noch nicht die ganze Industrie verstaatlicht ist
)hält dich also niemand davon ab, schon jetzt zu kündigen bzw. die Kündigung in Aussicht zu stellen und darauf zu verweisen, dass es auch günstigere Anbieter gibt. Vielleicht haben sie dann doch noch ein Einsehen (mit einem lästigen Kunden).
Timo Beil ist da nicht so der umgängliche Kundenfreundliche Service. Habe leider schon viele negative Erfahrungen mit denen gemacht. Aber Eins&Eins ist keinen Deut besser z.b.
Hilfreich?
0
Phoen
27.02.09
14:36
Das muss natürlich jeder für sich abwägen. Allerdings dürfte außer Frage stehe, dass wohl kaum ein Anbieter teurer ist. Und das kannst du ja gegenüber Timo Beil auch vertreten.
Hilfreich?
0
xaMax
27.02.09
15:29
croc_one
Timo Beil ist da nicht so der umgängliche Kundenfreundliche Service. Habe leider schon viele negative Erfahrungen mit denen gemacht. Aber Eins&Eins ist keinen Deut besser z.b.
Ich glaube, es ist kein Unternehmen in dieser Hinsicht besser.
Bei Alice zahlt man als Altkunde meistens auch mehr. Neukunden hatten häufig 5 Euro geringere Grundgebühr und Altkunden durften erst ein paar Monate später in diesen Tarif wechseln - und dabei noch 10-20 Euro Wechselgebühr bezahlen. Und das trotz 1 Monatiger Kündigungsfrist (theoretisch hätte man kündigen können und direkt einen neuen Aliceanschluss abschließen können - mit der Gefahr, ein paar Wochen kein Telefon zu haben. Da das Alice natürlich wußte, konnten sie die Praxis schön weiter beibehalten).
Aber wie gesagt, das sieht leider bei keinen Anbieter richtig gut aus.
Die neuen Complete Tarife interessieren mich (zum Glück) auch nicht wirklich. Da bin ich zur Abwechslung ganz froh, dass man seinen alten Vertrag behalten darf
Hilfreich?
0
ts-e
27.02.09
15:54
Also die neuen Complete-Tarife sind der große Mist. Bin auch noch froh, den der 1Generation zu haben. Aber es kann sein, sollte man sich auf seinen auslaufenden Vertrag eine neues iPhone kaufen, das man dann seinen alten Tarif nicht mehr nutzen kann, sondern in den neuen Complete wechseln muss.
Ähnliches habe ich letztens in einem T-Com Laden gehört. Da wollte einer ein neues Handy, aber seinen alten Vertrag behalten. Ging nicht mehr, das dieser schon nicht mehr angeboten würde.
Musste dann einen neuen Tarif nehmen, ob er wollte oder nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
christian89
27.02.09
16:35
Ich denke, die neuen Complete-Tarife werden am Montag kommen, denn T-Mobile nennt meinen Tarif in Mein T-Mobile seit heute
Complete (1.Generation) L
...
Hilfreich?
0
SebaX
27.02.09
23:05
Die neue T-Mobile-Preisliste Stand März 2009:
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Steve Jobs: Stanford-Rede
Flugtickets unter iOS 26
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
John Gruber reagiert auf Apples Absage – "es st...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...