Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neue leise Festplatte für Powerbook

neue leise Festplatte für Powerbook

jogoto17.01.0613:26
Ich suche eine leise, stromsparende Festplatte mit 100GB für ein Powerbook. Schnell muss sie nicht sein. Was haltet ihr davon: oder davon:
Oder noch andere Vorschläge?
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH17.01.0613:39
Ich habe eine FUJITSU MHV2120AT mit 129GB und 4200 UPM in meinem 12" G4 PB eingebaut. Ich finde sie sehr leise (manchmal ein leises klackern hörbar) sonst praktisch unhörbar. Sie ist schneller als die original 60 GB Platte, und braucht erst noch weniger Strom. Momentan würde ich vermutlich die 100 GB kaufen, da sie momentan deutlich günstiger zu haben ist.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Bodo
Bodo17.01.0613:45
Ich habe ne Samsung 60GB mit 5400UPM im iBook. Die ist praktisch lautlos. Kein "rattern" bei Zugriffen und schnell ist sie auch.
0
jk001
jk00117.01.0613:52
Die Seagate hab ich im PB. Laufgeräusche sind absolut nicht zu hören für mich. Aber, hin und wieder kommt es zu tackenden Geräuschen des Lesekopfes. Die wurden hier im Forum schon mehrfach besprochen, werden im Allgemeinen als vergleichbar mit dem tacken eines Bleistiftes beschrieben, der auf die Schreibtischplatte fällt.
Das Phänomen soll unerheblich und kein Indiz auf einen Fehler sein, ist aber eine Gewöhnungssache.
Gut an der Platte finde ich, dass sie fünf Jahre Garantie hat und dass sie zumindest Anfang 2005 die Platte in ihrer Leistungsklasse mit der geringsten Energieaufnahme war (Power per Watt, nicht war?).
0
jogoto17.01.0613:54
RustyCH

Du meinst diese 100er hier?
Stromverbrauch ist gut, was mich stört, ist dass keine Lautstärke im Betrieb angegeben ist.

Bodo

Dann müsste mein erster Link ja passen?
0
Bodo
Bodo17.01.0616:19
jogoto
Und für den Preis hatte ich gerade mal die 60er bekommen. Ist aber schon ne Weile her.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.