Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neue iMac-Erfahrungen

neue iMac-Erfahrungen

ckingpin11.05.0500:18
moin,

wie viele neue iMacs sind denn hier im Forum bereits im Einsatz? Mich würde die Zufriedenheit mit der Leistung und die eingesetzten Nutzungsbereiche interessieren. Liebäugel mit dem 20" iMac, weshalb ich recht interessiert wäre an aktuelle Erfahrungsberichte.
Vielen Dank im Voraus

Gruss
C.
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.05.0509:30
Ich habe seit Dezember 04 einen iMac G5 20" mit 1GB RAM und BT. außerdem ist er von mir 2kampfwertgesteigert" durch den Einbau eines Dual-Layer-DVD-Brenners (siehe

Ich bin rundherum zufrieden mit dem Gerät. Airport nutze ich bei diesem iMac nicht, da er in Nähe zum Ethernet-Hub (vom Router kommend) steht, an dem auch die Airport Extreme dranhängt, welche mein iBook und meinen Mini bedient.
0
crissi11.05.0510:20
In einem Anflug müder Sorglosigkeit habe ich mir heute morgen den 20er iMac bestellt

Ich hoffe nur ich ärger mich nicht später.

Bestellt habe ich ihn der Basisversion mit 512MB RAM möchte dann aber auf 2GB aufrüsten direkt. Tun sich da eigentlich die RAM-Riegel der verschiedenen Hersteller viel? Also zB dass der von MDT wärmer wird als ein Infineon?

Unschlüssig bin ich ob ich meinen Mini verkaufen kann, ich hab ihn doch so gern und ich glaube ich würde ihn vermissen

Naja wenn der iMac da ist werde ich berichten.

Gruß
0
Alpspitz11.05.0508:23
Guten Morgen, ich besitze seit gut zwei Monaten einen iMac G5 20" der ersten Ausgabe (also noch mit 256 MB RAM werksseitig, als BTO auf 1 GB erweitert). Es ist ein feines Gerät, allerdings mit Schwierigkeiten beim Airport-Empfang. Kann sein, dass diese bei der zweiten Ausgabe, die Anfang Mai vorgestellt wurde, behoben wurden. Falls dieses vor dem Kauf getestet werden kann, empfehle ich diesen Test auf alle Fälle. Bei mir hat der schlechte AP-Empfang dazu geführt, dass der iMac an einem Platz aufgestellt wurde, an dem eigentlich kein Rechner stehen sollte. Dank des guten Designs hat meine Familie diese "Kröte geschluckt". Ich meine aber, dass es nicht so sein sollte, dass der AP-Empfang eines Rechners innenarchitektorische Auswirkungen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.