Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neue Xserve

neue Xserve

Bond27.10.0615:50
Hallo zusammen,

habe mich nun ein wenig mit den neuen Xserve auseinander gesetzt. Kann es sein das diese kein Hardware-Raid mehr ermöglichen. Die "alten" (mit G5) hatten dies doch als Option dabei gehabt.
Weiss da jemand schon mehr dazu?
0

Kommentare

Darkv
Darkv27.10.0616:05
Ist mir auch schon aufgefallen.
0
kefek
kefek27.10.0616:15
Seid ihr sichr, das die xserve G5 Hardware Raid konnten?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto27.10.0616:18
kefek

ja, ich arbeite gerade darauf.
0
kefek
kefek27.10.0616:20
jogoto
kefek

ja, ich arbeite gerade darauf.

bist du dir sicher

Ne dann können/konnten sie es anscheinend doch
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.10.0616:26
aber generell müsste, da doch was mit einer pcie Raid-controler card gehen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto27.10.0616:28
kefek
jogoto

bist du dir sicher

Ja:

0
MacRabbitPro27.10.0617:24
Kann es sein dass es sich bei "MEGARAID" nur um den Hersteller
des Controllers handelt und NICHT um die Tatsache dass die Laufwerke in einem RAID Verbund laufen?
Dass die Xserves jemals intern RAID konnten höre ich mämlich auch zum ersten mal.
0
jogoto27.10.0617:36
Ich habe keine Ahnung, wer der Hersteller der (als Option bei Apple bestellbaren) Raidkarte ist. Ich weiß nur, das "megaraid" der Terminalbefehl war, mit dem ich das Raid eingerichtet habe. Möglich ist (bei drei Laufwerken) Raid 0,1 mit Spare und 5.
0
jogoto27.10.0617:41
Hier noch der Beweis:
0
kefek
kefek27.10.0618:05
MacRabbitPro
Kann es sein dass es sich bei "MEGARAID" nur um den Hersteller
des Controllers handelt und NICHT um die Tatsache dass die Laufwerke in einem RAID Verbund laufen?
Dass die Xserves jemals intern RAID konnten höre ich mämlich auch zum ersten mal.

Es gab ne extra Raid controller karte zu kaufen. Für 400-500€ afaik
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
der schneyra
der schneyra27.10.0618:10
Auf unserem Xserve G5 hier läuft auch ein RAID... fragt mich aber nicht ob das Hard- oder Softwareseitig ist. Ich frag mal den Admin wenn er wieder aus dem Keller kommt, das könnte ein paar Jahre dauern
„BAM!“
0
MacRabbitPro28.10.0603:59
jogoto

in deinem Manual ist eindeutig von einer "optional hardware Raid card" die Rede.
Standdardmäßig war bisher beim Xserve nie ein RAID auf Hardwarebasis möglich.
0
Bond28.10.0612:21
MacRabbitPro
Genau diese, optionale, Karte gibt es ja anscheinend nicht mehr. Ich denke wir hätten diesen Aufpreis "gerne" bezahlt.
Nun kann man das RAID wohl "nur" noch Software seitig lösen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.