Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neue Mouse und kabellose Tastatur sind Stromfresser

neue Mouse und kabellose Tastatur sind Stromfresser

Snowleopard_0919.11.0909:38
Ich hab seit dem 12. November die neue Tastatur und Maus an einem iMac 27". Nach nunmehr 1,5 Wochen sind die Batterien bei der Tastatur auf 43% und bei der Mouse auf 68% gesunken. Angeblich hies es bei Apple, sollen beide mehrere Monate halten. Wer hat ähnliche Probleme?
0

Kommentare

alphalite
alphalite19.11.0909:49
das liegt denk ich mal an den mitgelieferten Batterien...

Ich hab als erstes nach dem auspacken nagelneue Varta High Energy reingetan
und bin (nach 3Tagen Arbeitseinsatz von je 8h) bei 99%.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Snowleopard_0919.11.0910:00
Die Tastatur wurde die erste Woche durchgehend mit 100% angezeigt. Seit 3 Tagen geht der Ladestand aber rapide abwärts.
0
rene204
rene20419.11.0910:02
Snowleopard_09
Die Tastatur wurde die erste Woche durchgehend mit 100% angezeigt. Seit 3 Tagen geht der Ladestand aber rapide abwärts.

DAS hört sich aber sehr nach den Batterien an....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mike Sina19.11.0910:12
daher bleibe ich dem USB Kabel treu, auch wens *sick* aussieht
0
ela19.11.0910:24
vergiss die mitgelieferten Batterien.
Ich nutze Akkus (Empfehlung sind die Sanyo Eneloops). Zur neuen Tastatur kann ich nichts sagen (habe die alte, weiße BT-Tastatur) aber die MagicMouse läuft und läuft... Akkustand kann ich jetzt nicht sagen da ich im Büro bin
0
Dany67
Dany6719.11.0910:45
Hallo,

arbeite seit dem 09-11-09 mit neuem 27" iMac
je Arbeitstag ca. 9 Stunden

Stand heute :

Mouse : 75 %
Tastatur : 100 %

Gruß
0
schiggy1319.11.0911:06
Also bei mir hüpft die anzeige auch immer hoch und runter. Glaube auch das es an denn schlechten batterien liegen wird.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.11.0911:19
Ich denke auch, dass in solche Geräte stets Akkus gehören.

Es ist irre, wie viele Geräte heutzutage wieder im Batteriebetrieb unterwegs sind.
0
MacGay
MacGay19.11.0911:22
Ich rate von Sanyo eneloop Akkus.... Geringe selbstentladung, halten lange...
Einfach mal googeln oder bei Amazon die vielen positiven Bewertungen lesen...
0
plaqu3
plaqu319.11.0912:00
Ich war bei mir positiv überrascht.
Habe meinen iMac seit 4.11.09 und die Tastatur hat noch 100% und die MagicMouse 83%.
Finde ich schwer in Ordnung.
Bin täglich für 3-4h dran
0
Vogel89
Vogel8919.11.0912:12
also ich hab meine magic maus siet dem 4ten November und bin bei 81% habs aber immer an meistens und immer in gebrauch!

und über meine Wireless tastatur kann ich auch nicht klagen habe schon ewigkeite die version mit 3 batterien und hält auch ewig!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Snowleopard_0919.11.0912:27
plaqu3
Ich war bei mir positiv überrascht.
Habe meinen iMac seit 4.11.09 und die Tastatur hat noch 100% und die MagicMouse 83%.
Finde ich schwer in Ordnung.
Bin täglich für 3-4h dran

Tja, ich bin täglich bis zu 15 h am Rechner. Bleibt also abzuwarten wie lange der Stand so bleibt.
0
Vogel89
Vogel8919.11.0912:34
Snowleopard_09
plaqu3
Ich war bei mir positiv überrascht.
Habe meinen iMac seit 4.11.09 und die Tastatur hat noch 100% und die MagicMouse 83%.
Finde ich schwer in Ordnung.
Bin täglich für 3-4h dran

Tja, ich bin täglich bis zu 15 h am Rechner. Bleibt also abzuwarten wie lange der Stand so bleibt.

wenn mann 15 Stunden täglich am rechner sitzt bleiben 9 stunden zum schlafen! machma mal 8 Stunden schlaf und mit frühstück etc noch 1 stunde drauf!

und du wunderst dich jetzt das dein akku so schnell schwindet^^ darf ich fragen was du beruflich machst?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Saedis
Saedis21.11.0910:35
So das wars dann auch bei mir. iMac 21,5" am 10.11 in Betrieb genommen. Im Durchschnitt etwa 3 Stunden/Tag genutzt und heute war dann die Tastatur am Ende, die Magic Mouse hat allerdings noch 87%. Habe jetzt Sanyo eneloops in die Tastatur eingesetzt.

Schaltet ihr nach dem Runterfahren des Macs, Bluetooth Tastatur und BT-Maus noch extra aus?

„carpe diem“
0
DonQ
DonQ21.11.0910:45
deshalb gibt es meist maus garagen aka ladestationen, wenn man wirklich damit arbeitet, stationär.

ein wichtiges detail, imho.

bezweifle aber dass sowas mit der magic mouse geht und wenn, wird es teuer.

akku+ersatz akku ist aber praktisch immer pflicht, bei mobilen geräten.

der wirkliche vorteil der aa (mignon)und aaa(micro) batterien/akkus ist aber der sehr günstige preis, ebenso bei ladestationen hierfür.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.11.0910:49
btw. schönes beispiel für den batterie gau…kompaktknipsen und batterien aus der tanke oder dem krusch/ramsch laden 12 stück für nen euro oder so, die sind auch mal so alt und entladen, das sie gerade einmal das einschalten und vielleicht einen blitz halten

deshalb akkus mit Ampere Stunden, bzw. 2000 und mehr milliamperstunden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sindbad21.11.0911:47
An sich ist ein AA Akku die perfekte Stromversorgung:
Preiswert, standardisiert, ausreichend Kapa und sehr gute Ladegeräte.
0
Svenrique
Svenrique21.11.0915:57
In weniger als einer Woche ist die Maus auf knapp unter 80% gefallen, wonach sich eine Haltbarkeit von ca. 4 Wochen ergeben hätte.
Nun habe ich sie aber bereits drei Wochen mehrere Stunden täglich in Betrieb und bekomme 70% angezeigt?! Strom frisst das Ding in jedem Fall sehr viel. Fast zu viel. Mal sehen, wie lange sie es letztendlich tut.
0
Snowleopard_0921.11.0916:04
Vogel89
Snowleopard_09
plaqu3
Ich war bei mir positiv überrascht.
Habe meinen iMac seit 4.11.09 und die Tastatur hat noch 100% und die MagicMouse 83%.
Finde ich schwer in Ordnung.
Bin täglich für 3-4h dran

Tja, ich bin täglich bis zu 15 h am Rechner. Bleibt also abzuwarten wie lange der Stand so bleibt.

wenn mann 15 Stunden täglich am rechner sitzt bleiben 9 stunden zum schlafen! machma mal 8 Stunden schlaf und mit frühstück etc noch 1 stunde drauf!

und du wunderst dich jetzt das dein akku so schnell schwindet^^ darf ich fragen was du beruflich machst?

Nein, darfst Du nicht. Oder vielleicht soviel - ich verdiene mit dem Rechner Geld.
0
DonQ
DonQ21.11.0916:47
Snowleopard_09
Die Tastatur wurde die erste Woche durchgehend mit 100% angezeigt. Seit 3 Tagen geht der Ladestand aber rapide abwärts.

wahrscheinlich hat eine der akkus gerade den geist aufgegeben und muss jetzt mit einem ladegerät und refresh, wiederhergestellt werden, wenn es nicht tiefentladen ist.

eigentlich merkwürdig, hierfür einen thread zu eröffnen, aber sei es drumm.

conrad hat so multipacks mit ladegerät/netzeil/stecker/akkus/tasche und akkus gibt es auch beim discounter…da muss es nicht gleich eine fette multiladestation sein.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
martinm21.11.0916:49
Ich hab mir, als ich neulich meinen 27er bei Gravis abholte diese Akkus mitgenommen:


Muss sagen bin recht angetan davon und passender Weise kann man sie schnell in den iMac (bzw Hub) stöpseln und sie so auch wieder aufladen - spart mir zumindest das suchen des Ladegeräts...

Gruss,
Martin
0
rene204
rene20421.11.0916:52
so weit so schön, aber welche Kapazität diese Akkus haben sollen, steht nicht da.. schade...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tintingari
tintingari21.11.0918:44
Wenn die in 5h über USB aufgeladen sind, werden die sicher nicht so ne hohe Kapazität haben?!
0
Snowleopard_0921.11.0919:36
DQ

Merkwürdige Schreibweise. Wohl in der Schule geschlafen oder einfach nur zu Faul die Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen. Typischer Meckerboy aber eben kein Mann.
0
Snowleopard_0921.11.0919:38
DQ
Snowleopard_09
Die Tastatur wurde die erste Woche durchgehend mit 100% angezeigt. Seit 3 Tagen geht der Ladestand aber rapide abwärts.

wahrscheinlich hat eine der akkus gerade den geist aufgegeben und muss jetzt mit einem ladegerät und refresh, wiederhergestellt werden, wenn es nicht tiefentladen ist.

eigentlich merkwürdig, hierfür einen thread zu eröffnen, aber sei es drumm.

conrad hat so multipacks mit ladegerät/netzeil/stecker/akkus/tasche und akkus gibt es auch beim discounter…da muss es nicht gleich eine fette multiladestation sein.

Ach ja kann man damit Batterien aufladen - Deine Kommentare sind niveaulos und zeigen fehlendes Verständnis des Problems.
0
Snowleopard_0921.11.0919:40
"eine der akkus"

Richtig müsste es heisen, einer der Akkus's.
Was wiederum nichts mit den von Apple gelieferten Batterien zu tun hat.
0
pcp
pcp21.11.0919:50
Snowleopard_09: immerhin geht aus DQ's Post ne irgendwie konstruktiv geartete Info hervor.. und das ganz ohne persönliche Anfeindung =))
„o.0“
0
DonQ
DonQ21.11.0921:36
kauft euch lieber die gravis akkus für 12 euro oder eben batterien, ich kauf mir akkus für 1,50 das stück.

batterien sind zum wegschmeissen, ruf doch einfach mal apple an und frag nach…vielleicht ist da ja garantie drauf…

also manchmal frage ich mich schon was hier abgeht, das jemand hier wirklich auf cent artikel rumreitet und blödsinnig" Es geht aber um die Batterien" postet.

Kindergarten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.11.0922:02
Snowleopard_09
DQ

Merkwürdige Schreibweise. Wohl in der Schule geschlafen oder einfach nur zu Faul die Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen. Typischer Meckerboy aber eben kein Mann.


und nochmal, bist du sicher das du dir die batterien nicht rektal apliziert hast ?

irgendwie tönt das so…ansonsten schlicht *sick*

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pcp
pcp21.11.0923:00
hmmm... okay.. der Teil, bezüglich der fehlenden Anfeindung in meinem letzten Kommentar, darf getrost gestrichen werden.

Konstruktiv ist was anderes...

Hier hat's hin und wieder einen echt eigenwilligen Umgangston:
Sei es, dass auf Rechtschreibfehlern rumgeritten (hier sollte ggf. aufpassen, wer mit dem Finger auf andere zeigt, selbst 'zu Faul' nicht aus Versehen mit großem 'F' zu schreiben ), oder ganz einfach metaphorisch unterhalb der Gürtellinie geschossen wird..
Habt Ihr kein Leben, in dem Ihr Euch abreagieren könnt und glaubt, hier, in der trügerischen Anonymität eines Forums, Dampf ablassen zu müssen? In diesem Kontext den Begriff 'Mann' anzuführen, lässt tief blicken.. *sick*
Auge in Auge sähe hier vieles anders aus..

ps.. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie übrigens getrost behalten!
„o.0“
0
DonQ
DonQ21.11.0923:43
pcp

der erste post in diesem thread sagt imo doch schon alles und weiter unten noch mal die batterien, die sind nun mal einweg.

ich traue mich wetten, mit strommessgerät nachgemessen ist nur noch eine mit 1,4 volt…wenn überhaupt.

da ist es eigentlich selbsterklärend, das man die austauscht mit was besseren und sogar ökologischeren und es nicht an was anderen liegt, zumal es ja wohl nicht getauscht wurde und vermutlich nun schlicht nicht mehr gepostet werden kann, da keine BATTERIEN mehr in der maus und tastatur sind…

und meckerboy & co lass ich mir nicht gefallen, sry.

damit sind eigentlich die grundlosen und frustrierten anfeindungen für mich erledigt.

in einem anderen thread schreibt jemand vom mac proll mim imac 27"…tja, hier hat es nicht mal mehr für einen satz ersatzbatterien gereicht oder gar akkus…und nochmal, die gibt es auch im discounter für 2-3 euro das paar, mignon und micro.

so das ich mir die Frage, wurde denn schon der strom/spannung der batterien gemessen oder mal auf das haltbarkeits/herstellungsjahr geschaut…schlicht gespart habe.

hat mich übrigens schon geärgert…denn ein sick smiley ist eigentlich nicht meine art.

und irl…you never know if you are talking to a dog in the net.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont22.11.0901:24
Benutze auch Sanyo Eneloop oder Energizer Lithium in meiner BT Magic Mouse und Tastatur
Läuft wunderbar und hält lange, wobei ich noch keine Langzeiterfahrung habe.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.