Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neue 2,5" Platte nicht erkannt, HILFE!

neue 2,5" Platte nicht erkannt, HILFE!

Michael 27.05.0302:22
Was kann man denn bei einem G4 PB noch verkehrt machen???
<br>Platte raus, neue rein und gut, oder???
<br>
<br>Meine neue 40GB Fujitsu kam heute an und habe schon die Mundwinkel wund gegrinst, und nu will OSX kein Zeilvolume erkennen.
<br>Was macht man da?
<br>
<br>(Wehe, ich höre umtauschen ö.ä. )
0

Kommentare

maclooser27.05.0302:32
Dienstprogramme und initialisiert hast Du ja bestimmt schon, oder?
0
maclooser27.05.0302:33
und überprüfe vielleicht nochmal Deine Kabel auf festen Sitz odeer verbogenen Kontakten
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0302:39
sind denn die Jumper korrekt gesetzt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName27.05.0305:09
Macht die Platte überhaupt Geräusche, wenn Du den Rechner startest. Ist die Platte überhaupt sichtbar, oder erkennt er sie nur als Zielvolume nicht an?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Michael 27.05.0308:13
Also, Kontakte natürlich alle i.o., Jumper waren bei der originalen auch nicht gesetzt, wird auch keiner mitgeliefert, naj, Master is ja klar bei den Anschlussmöglichkeiten im PB.
<br>Sie wird gar nicht angezeigt.
<br>Aber, ohne mich lächerlich machen zu wollen, Dienstprogramme und initialisieren???
<br>Ich denke, OS X installer rein und glücklich sein?
<br>So war es jedenfalls am Anfang, wenn ich richtig fast 2,5 Jahre zurückdenke..
0
Michael 27.05.0308:40
2,5 Jahre - Erstinstallation 0S 9, ich hatte osx nicht vor euch;-)
0
Schens
Schens27.05.0309:21
Ohne Prügel riskieren zu wollen:
<br>Du warst schon auf www.xlr8yourmac.com http://www.xlr8yourmac.com ? Kuck da mal.
<br>
<br>Und bau deine Explatte ein ein externes Gehäuse (mit Netzteil, nicht Bus-powered) und schau mal ob der Mac von der alten Platte startet. Dann lass mal die diversen Panikprogramme drüberlaufen.
<br>
<br>Ich tippe auf losen Stecker am Mainboard oder Platte defekt. Ich habe bei meinem G4/400PB auch eine Fujitsu 40GB eingebaut (diese Hornet-Teile) und das ging sofort......
<br>
<br>Viel Erfolg!
<br>
<br>
0
kmike27.05.0310:36
hm, wollte vor zwei jahren auch mal ne fujitsu in meinen imac einbauen, gleiches phänomen. ich hab sie lieber gegen eine ibm getauscht. dann lief alles
<br>
<br>ps: viel glück
0
Michael 27.05.0320:14
Herr schick Hirn,
<br>
<br>selbstverständlich nicht initialisert. Lang ist es halt her, dass ich das mal machen musste....
<br>
<br>Danke trotzdem für die Hilfe beim Denken
0
maclooser27.05.0320:45
....was aber normal sein sollte, da keinerlei Daten auf der Festplatte sind und ein Initialisieren sonmit unumgänglich ist. Es wird ebend mal gerne vergessen.
<br>
<br>Das mit den Fiutsus war mal eine Serie (20 GB), zwar sehr leise aber nicht in allen Geräten nutzbar.
0
ChrisK
ChrisK27.05.0322:52
Bau die alte Platte ein,
<br>steck die neue in ein Gehäuse.
<br>und schieb (sofern gemountet) mit dem Carbon Copy Cloner - http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13260 das komplette System und die restlichen Daten auf die neue Platte.
<br>
<br>(Versuch vorher noch von der Platte wenn sie im Gehaüse ist zustarten (geht nicht mit USB / USB2)
<br>Bau wieder die Neue ein und versuch einfach zu starten (ohne Sys. CD).
<br>
<br>Viel Glück!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.