Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>netzwerkdrucker apple laserwriter/os x - tcp/ip HILFE !!!

netzwerkdrucker apple laserwriter/os x - tcp/ip HILFE !!!

casutt02.02.0419:35
hallo fachleute, sicherlich bin ich nicht der fachmann, habe es jedoch nun sogar fertiggebracht ein netzwerk mit mac osx und windoof zu vernetzen und bin erstaunt, dass alles funktioniert. na ja, fast alles. meine mac - kiste erkennt den drucker nicht. habe versucht ihne ueber tcp/ip "localhost" anzusteuern doch: nix da. wenn ich ihn direkt ueber ethernet anfahre funktioniert alles bestens, jedoch ueber den hub will er einfach nicht. habe wirklich alles versucht und das www nach tips abgegrast, ohne erfolg. kann das problem an einem kabel liegen? an aliens? oder bin ich langsam einfach auch zu doof? bin fuer jeden tip dankbar, besten dank fuer infos direkt unter casutt@tube.ch.
0

Kommentare

yofresh02.02.0419:41
welches druckermodell?
treiber vorhanden?
welches osx?
welches windoof?

so kann man schlecht antworten
0
mac128kb02.02.0419:43
jo, not enought input oder
more input
0
casutt02.02.0420:04
ok, danke, hier folgendes: os X.2.6, windoof 2000 prof. apple laserwriter 630 pro, treiber ist anscheinend im os X vorhanden (gibt ihn mir wenigstens an und funktioniert ja ueber die direkte "leitung") netzwerk ueber ethernet, den versuch mit dem "gedrehten-kabel" habe ich hinter mir - keine reaktion. danke
0
bossa
bossa02.02.0420:38
ich weiss nicht ob es hilft, ich jedenfalls habe einen personal laserwriter 320 über asantetalk (seriell auf ethernet) an dem drucker und gehe so in meinen router. der drucker muss allerdings über appletalk angesprochen werden. der windoofs computer meines sohnes hängt auch an dem router, der kann aber den drucker auch nicht ansprechen, weil er z.b. kein appletalk installiert hat.
„wat mut, dat mut!“
0
hecki2001
hecki200102.02.0421:01
Was hast Du denn für einen Hub?
Direkt funzt ja die Verbindung. Oder?
Ich hatte mal das Problem, dass der Hub nicht umschalten konnte von 10 auf 100MBit. Ein Switch musste her, seitdem funzt alles.
0
casutt02.02.0421:04
hallo, so ein netgear en 104 tp. danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.