Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>netzwerk problem mit window und mac

netzwerk problem mit window und mac

Peter
Peter04.02.0419:32
hi netters....
<br>dachte ich haette das problem siehe topic "langsamer transfer bei apple sharing" geloest... aber dem ist leider nicht so....
<br>das problem hat sich nun ausgeweitet...
<br>situation : zwei macs wallstreet os9.2 und ppc7500 mit os9.1
<br>sind per ethernet und hub in einem novell netzwerk eingebunden ich kann mit beiden macs ins internet ....
<br>aber wenn mein nachbar mit window 98 den rechner startet, braucht der rechner sehr lange zum starten und das oeffnen von mailprogram pegasus dauert drei minuten. der windowsrechner
<br>laeuft dabei instabil und stuerzt ab... zuerst wurde eine defekte netzwerk
<br>karte vermuetet und ausgetauscht.. aber das problem bleibt weiterhin. sind die macs aus und kein zugang zum netzwerk
<br>dann laeuft die windows kiste einwandfrei.
<br>starte ich den mac, egal welchen , dann zeigt die windowskiste das instabile verhalten. gehe ich mit dem mac (wallstreet) in den nachbarraum und schliesse ihn dort an einen anderen hub an... kein problem, mac und window arbeiten beide. habe den hub ausgetauscht gegen einen anderen .. das selbe instabile verhalten der windows kiste... frage mich was da auf einmal los ist.. seit jahren laeuft das ohne probleme. systemveraenderungen, hardware und software maessig gleich null...
<br>ich kann mir nicht vorstellen, das zwei mac netzwerkkarten defekt sind.... nun der ppc 7500 ist schon alt, 9 jahre ..
<br>powerbook 5 jahre.. aber das kann doch nicht der grund sein...systemadmin sagt macs rausschmeissen.. was anderes haben sie ja nicht zu sagen.....
<br>kann mir da einer mir einen tip geben???
<br>vielen dank im voraus...
<br>peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.