Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>nach jailbreakme fehlt installer als button

nach jailbreakme fehlt installer als button

MacHein
MacHein15.11.0700:38
hi,
jetzt hab ich mich so gefreut, das mein gerät endlich da ist.
habe den answeisungen auf hacktheiphone gefolgt, und nun fehlt mir der installer button.
es kann auch sein, da er vielleicht die wlan verbindung verloren, waren und 3 meter luftline sichtbar, das die installation einen fehler ergeben hat.
kann ich das gerät in den auslieferungszustand versetzen, sprich, das ich mit * und # usw alles neu eingeben kann?
wenn ich im moment die jailbreakme seite besuche und dann auf install appsnapp klicke, bringt er mir nur einen punkt links oben im safari.
oder kann ohne grosse mühe den installer nachinstallieren?
0

Kommentare

DonQ
DonQ15.11.0700:42
du hast schon geschaut, ob du die passende firmware drauf hattest ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
grekey15.11.0700:44
sicher, dass nicht schon die 1.1.2 drauf ist?
0
Richard
Richard15.11.0700:44
versuch mal nach rechts zu scrollen. Falls alle Icons im Loader voll sind, geht es rechts weiter.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
MacHein
MacHein15.11.0700:48
Firmware hab ich noch die "alte" 1.1.1
es ist noch platz für 2 icons im loader. hab aber auch schon versucht nach links und rechts zu scrollen.

habe mir von gorgont die 1.0.2 und 1.1.1 restore files gezogen.
zuerst den 1.1.1 aus itunes heraus ausgeführt. hat nichts geholfen. Ist mit Fehler (1) abgebrochen. Ebenso mit 1.0.2.
0
chill
chill15.11.0700:54
man sieht: es mehren sich die probleme bei den hacks. besser also sich keinen teuren briefbeschwerer auf den tisch zu stellen.

und wenn ich mir dann vorstelle das alle paar monate aufs neue machen zu müssen ... danke, ich verzichte. diesen spaß muss ich mir nicht gönnen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
grekey15.11.0701:08
MacHein:

Hmm, starte das iPhone im recovery Mode, restore mit 1.1.1 und nutze dann mal iNdependence.
0
MacHein
MacHein15.11.0701:29
grekey
restore bringt leider nichts. endet mit einer fehlermeldung: "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)."
0
MacHein
MacHein15.11.0709:48
Guten Morgen.
neuer Tag, neues Glück, sagt man doch, oder?

Ich habe nun auf beiden Plattformen (Mac und Windows XP) versucht einen Restore durchzuführen. Hab auch die neue iTunes 7.5 installiert.
Leider ohne Erfolg.
Ich vermute ganz stark, das die WLAN Verbindung abgebrochen ist, obwohl sichtkontakt vorhanden war.

Frage: Inwieweit kann mir die Software iNdependence weiterhelfen?

0
chill
chill15.11.0709:56
tschulige bitte, aber: wie kann man nur auf die selten dämliche idee kommen sowas per funkverbindung zu machen?

trotzdem viel glück natürlich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacHein
MacHein15.11.0710:04
chill
tja, das war die einfachste vorgehensweise.
Beim anderen iPhone und einem anderen WLAN Zugang hat es schon wunderbar geklappt.
0
chill
chill15.11.0710:12
ja nun, aber funk ist eben sehr anfällig für störungen. das ergebnis hast du nun vor dir liegen. shit.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont15.11.0710:17
ich denke das liegt hier eher an der neuen iTunes 7.5 Version. Hab bei mir alles mit iTunes 7.4.2 gemacht über independence und das hat Wunderbar geklappt... Und es es läuft Fass ich auch erstmal nix an was 1.12 angeht

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
evilalex
evilalex15.11.0710:22
chill
tschulige bitte, aber: wie kann man nur auf die selten dämliche idee kommen sowas per funkverbindung zu machen?

trotzdem viel glück natürlich

Das ist der standard weg zur zeit.
0
chill
chill15.11.0710:28
bin ich froh das ich kein iphone hab zzt. der ganze stress und die ständige angst das in ein "i-brick" zu verwandeln würde mich ins grab bringen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont15.11.0710:32
man kann den Installer aber auch per Hand auf sein iPhone ziehen, er einfachste Weg ist über jailbreakme.com aber mit Cyberduck gehts (wenn SSH installiert ist);-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacHein
MacHein15.11.0710:33
gorgont
gestern hatte ich auch noch 7.4 drauf.
Ich habe aber noch ein Powerbook wo noch 7.4 drauf ist. (Leider im Moment zu Hause liegen)
Das insteressante ist ja, das ich das iPhone nutzen kann, bis auf die Telefonfunktion. Es ist sozusagen offen. Ich kann jetzt meine Kontakte, etc. mit iTunes syncen. Habe sozusagen einen iPod touch im iPhonegehäuse.
Das heisst für mich, das die Installation von AppSnapp fehlgeschlagen ist, sprich, wie kann man AppSnapp nachträglich installieren?

Auf der anderen Seite, warum funtkioniert der Restore nicht?!
0
MacHein
MacHein15.11.0710:34
gorgont
da haben wir uns wohl grad überschnitten.
Bist du irgendwie zu erreichen?
0
gorgont
gorgont15.11.0710:54
MacHein

ich muss leider gleich in die Uni
aber geh mal auf
und zieh dir Independence, ich hab fast alles damit gemacht, ist eigentlich recht selbsterklärend.
Anleitung gibts hier
schreib ne Mail wenns was gibt (über den Flieger)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mkerschi
mkerschi15.11.0711:10
Wahrscheinlich ist das iPhone schlafen gegangen während du geladen hast.
Ich finde dies
ist die beste Anleitung.
Michael
0
MacHein
MacHein15.11.0711:13
mkerschi
nach der Anleitung hab ich es auch gemacht.
0
stefan15.11.0711:51
chill
bin ich froh das ich kein iphone hab zzt. der ganze stress und die ständige angst das in ein "i-brick" zu verwandeln würde mich ins grab bringen


warum gibst du dann die ganzen Besserwisser-Kommentarre ab? Vielleicht wäre es besser, erst dann mitzureden, wenn man auch Ahnung vom Thema hat?
0
chill
chill15.11.0712:01
uiui stefan, ich fang gleich an zu weinen.

das sind keine besserwisser kommentare, sondern das was ich denke nachdem ich die ganzen probleme mit den entlocken und jailbreaken hier und anderswo lese. und meine meinung werde ich ja wohl mitteilen dürfen in einem forum, oder?

danke.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
stefan15.11.0712:01
stefan
Kommentarre...[/quote]

muss natürlich "Kommentare" heissen!
0
stefan15.11.0712:06
chill
uiui stefan, ich fang gleich an zu weinen.

das sind keine besserwisser kommentare, sondern das was ich denke nachdem ich die ganzen probleme mit den entlocken und jailbreaken hier und anderswo lese. und meine meinung werde ich ja wohl mitteilen dürfen in einem forum, oder?

hast du es schon mal gemacht? Dein "Wissen" beruht auf "Erfahrungen" oder Behauptungen anderer und dürfte somit unter die Rubrik "Gerüchte" fallen.
Ich habe wenigstens schon mal einen iPod touch erfolgreich bearbeitet, aber noch kein iPhone und daher halte ich es auch für sinnvoller, keine Kommentare mit Fehleranalysen abzugeben.
0
chill
chill15.11.0712:10
soso, du bezichtigst also die ganzen user hier die über ihre probleme oder (vermeintlich) zerschossenen geräte schreiben der lüge.

"Erfahrungen" oder Behauptungen anderer und dürfte somit unter die Rubrik "Gerüchte" fallen"

interessant. wirklich

und nun schluss mit dem kaspertheater und zurück zum thema.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
evilalex
evilalex15.11.0712:29
ich würd das alles auch mal lockerer sehen zum thema bricken usw. man hat ja schließlich immer die möglichkeit einen restore zu machen (baseband firmware evtl mal abgesehen)
0
gorgont
gorgont15.11.0712:32
also ich hab bisher keine Probleme beim jailbreaken bzw hacken des iPhone gehabt... wenn man alles genau nach Anleitung macht und sich etwas Zeit nimmt, sollte eigentlich nichts schief gehen...



und streitet euch doch nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mee
mee15.11.0712:42
Also ich hab immer noch Version 1.1.1 drauf und die läuft super. Ich weiss auch gar nicht ob ich update, denn dann würde ich alle Programme verliehren und das möchte ich nicht. Finde ich das Mail auf dem iPod echt genial.
0
MacHein
MacHein15.11.0712:43
gorgont
nachdem ich vorhin mal versucht hab über itunes wiederherzustellen, bekomme ich das iphone nicht mehr aus dem restore modus heraus.
ich drücke den power- und homebutton für 10 sekunden und lass beides wieder los, oder lass nach 10 sek. den powerbutton und nach 10 weiteren sekunden den homebutton los, aber jedesmal bringt er mir das ipodkabel und das itunes symbol im display
wat mach ich falsch?????
zu blöd, das ich auf 7.5 upgedated habe. kann ich 7.4 drüberbügeln?
0
gorgont
gorgont15.11.0712:57
MacHein

To downgrade - D/L what version you want at

Go to HD>Library>Receipts - remove the iTunesX.pkg to the trash.

Close iTunes and drag your iTunes app to the trash. B/U your iTunes Library and .xml files. B/U your iTS purchases.

Repair permissions with Disk Utility - install iTunes - repair permissions again.

Open iTunes - if all is well you can empty the trash.

!!! Die Musik wird dabei nicht gelöscht !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mkerschi
mkerschi15.11.0713:15
Warte, schau mal bei hackintosh nach da hab ich sowas gelesen.
Die haben aber gerade "Database error" und ich kanns dir nicht suchen.
Michael
0
mkerschi
mkerschi15.11.0713:18


könnten Punkt 2 u. 3 helfen?
Michael
0
MacHein
MacHein15.11.0714:29
gorgont
wenigstens hat der downgrade von itunes jetzt funktioniert.
jetzt hab ich itunes 7.4.2
0
MacHein
MacHein15.11.0715:31
dafür schmiert mir jetzt iNdependence (v1.2.5) beim starten ab.
Itunes ist geschlossen, auch der ituneshelper.
0
MacHein
MacHein15.11.0716:23
kann es sein, das ich das ganze mal mit einem gerät machen sollte, welches noch Mac OS X Tiger hat?

0
MacHein
MacHein16.11.0700:13
So, da bin ich wieder, nachdem ich mich erstmal wieder ruhig kriegen musste...
Es gibt eine gute Nachricht.
Ich hätte nicht gedacht, das ich das Ding heute oder in den nächsten Tagen noch zum Laufen bringen würde. Aber auf der Seite apfelphone.net hab ich mir dann nochmal das Restore File für 1.1.1 geladen und mit dem iTunes 7.4.2 installieren lassen. Und siehe da.....es kam keine Fehlermeldung, sonder das iPhone wurde auf Werkseinstellung komplett zurück gesetzt.
Jetzt hab ich es auch nach der Anleitung auf o.g. Seite gejailbreakt.
Jetzt noch iPhoneSimFree installieren und ab geht die Post....
Ich bin so froh, froh, froh, froh, froh.
Danke nochmal an alle für eure Antworten, und janz speziell an den gorgont.

Bis dann und guats nächtle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.