Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>multiuser Adressverwaltung

multiuser Adressverwaltung

marxist
marxist17.09.1915:28
Hi!

Ich finde einfach keine Lösung für dieses Problem:

Gesucht wird eine Adressverwaltung, die von mehreren (aktuell zwei) Personen gleichzeitig genutzt werden kann. Die Lösung sollte möglichst lokal laufen, also nicht in der Cloud (notfalls aber auch dies) und natürlich auf Mac.

Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen?

Viele Grüße
0

Kommentare

udrabo
udrabo17.09.1915:38
BusyContacts wäre vielleicht ein Möglichkeit

Du kannst das lokale Adressbuch im LAN freigeben, wahlweise mit Nur-Lese- oder Schreib-/Leserechten.
Alternativ kannst Du über diverse Cloudservices syncen etc. Das Progamm synchronisiert sich übrigens auch mit der Kontakte-App!
0
rmayergfx
rmayergfx17.09.1915:42
Was steht denn als Hardware zur Verfügung ? Lösung wäre z.b. eine CardDAV/CalDAV Lösung, z.b. Owncloud oder ein NAS mit entsprechender Funktionalität. Damit kann man das alles inHouse hosten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
marxist
marxist17.09.1915:50
Auf BusyContacs bin ich schon gestoßen. Leider funktioniert die LAN-Freigabe ja nur, wenn beide Rechner an sind und Cloud ist eben so ein Thema.

rmayergfx Es gibt sogar eine Synology, aber der eine Rechner lässt sich partout nicht dazu überreden damit zu synchronisieren Schon wirklich alles probiert. Neues Nutzerprofil angelegt, etc. aber es will einfach nicht. Der andere Rechner klappt ohne Probleme.
0
maculi
maculi17.09.1916:03
Wenn eine Synology da ist, dann würde ich abklären, warum es darüber nicht läuft. Hast du die Synology-eigene Adresslösung probiert? Auf dem NAS läßt sich doch auch Nextcloud installieren. Oder eines der anderen Pakete (zu einem vernünftigen CRM gehört auch immer eine Adressverwaltung, mag zwar überdimensioniert erscheinen, aber wenn es damit wuppt...).
0
marxist
marxist17.09.1916:05
maculi die Synology-eigene. Nextcloud wäre vielleicht auch eine Idee, allerdings wirklich ganz schön mit Kanonen auf Spatzen...
0
rmayergfx
rmayergfx17.09.1916:29
marxist
Auf BusyContacs bin ich schon gestoßen. Leider funktioniert die LAN-Freigabe ja nur, wenn beide Rechner an sind und Cloud ist eben so ein Thema.

rmayergfx Es gibt sogar eine Synology, aber der eine Rechner lässt sich partout nicht dazu überreden damit zu synchronisieren Schon wirklich alles probiert. Neues Nutzerprofil angelegt, etc. aber es will einfach nicht. Der andere Rechner klappt ohne Probleme.
Einfach mal das Cookbook von hier probieren:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
udrabo
udrabo17.09.1918:25
Ich habe auf meiner Synology einen CardDav-Server installiert. Ich kann damit die Kontakte-App und auch BusyContacts synchronisieren. Mit mehreren Benutzern. Das ist unkompliziert einzurichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.