Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>msn oder icq

msn oder icq

@lex
@lex18.12.0618:30
Hi!
Mit welchem chat programm habt ihr bisher bessere Erfahrungen gemacht?
Was ist am MAC besser und mit welchem der beiden kann man mehr machen am MAC?
Danke!!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

@lex
@lex18.12.0618:33
ja kenn ich shcon aber cih will eins von beiden hernehmen...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
sYntiq18.12.0618:37
@lex
aber ich will eins von beiden hernehmen...

Dann nimm das was die meisten deiner Freunde haben? Wäre doch blöd wenn jeder in deinem Umkreis auf ICQ setzt, nur du beharrst auf MSN oder umgekehrt.
0
kefek
kefek18.12.0618:37
skype

ich verwend fast nur noch skype und sonst nichts
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Imranium18.12.0618:43
Unterstützt Adium den jetzt die integrierte iSight???(?)
0
kefek
kefek18.12.0618:45
icq und msn habe ich schon zu win zeiten gehasst und deshalb auc trillian eingesetzt.

Unter Osx hab ich dann mit adium (mit msn & icq) begonnen und allmählich sind fast alle auf skype umgestiegen. Jetzt hab ich nur einen Msnler und dafür dreh ich adium nicht auf. Btw ist skype einfach genial um größere Konferenzgespräche zu machen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
luxs
luxs18.12.0618:59
audium ist gut aber nicht perfekt...skype ist die nummer eins...obwohl ich zu wenige contacts drin hab
0
Ewingg
Ewingg18.12.0619:49
luxs
gebe dir recht.

skype ist das beste obwohl auch nicht 100% perfekt.
aber icq ist irgendwie naja weder gut noch schlecht und bei msn kommt mir regelmässig das speiben. (kann mich immer erst beim 2ten mal anmelden, dann kann ichs nur weiterverwenden wenn ich immer die neuste version runtergeladen habe, beim versenden von dateien nützt msn nie die ganze leitung aus sondern tuckert bei 10kb herum und und und)
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
J-P
J-P18.12.0619:59
Ja, Skype ist nur empfehlenswert. Und das neue Skype unterstützt auch meine im Mac integriert iSight. Ich nutze auch fast nur noch Skype, weil es das einzige Programm ist, mit dem man vom Mac mit Windows Kontakten Video chat machen kann. Ansonsten nutze ich Proteus, auch ne coole Sache. Man kann damit Msn, Yahoo, ICQ, Jabber, Aim, Google,...
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0620:15
MSN, ICQ? Weder noch. Skype? Pfui Spinne Proprietär und dann gehört der Laden auch noch den Profihehlern von Ebay. Nä, danke. Am sinnvollsten ist es einen Muliprotokoll-IM zu verwenden, dann kann man mit jeder Niete schwätzen ... äh ich meine, mit jedem Bekannten gut parlieren.

Früher mochte ich auf dem Mac Proteus, der ist aber zwischenzeitlich abgestürzt und versucht nun sein Comeback. Adium fand ich so praktisch wie eine Quietschente. Und da ich sowieso kein großer IM-Quatscher bin, läuft bei mir eigentlich nur iChat, mit dem immerhin die ICQ- und AIM-Welt erreichbar ist. Schlabberjabber irgendwie auch, aber ich kenne keinen damit. Unter Windows selbstverständlich Trillian.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0620:33
shinzon

Ne, ich kenne nur Leute mit iChat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Shinzon
Shinzon18.12.0620:32
Ich komme sehr gut mit Jabber zurecht. Für die Freunde, die nur einen ICQ Account haben, habe ich einen ICQ Transport zu meinem Jabber Account eingerichtet. Ist meiner Meinung nach einfacher zu Verwalten als verschiedene Accounts z.B. in Adium zu importieren.

Rantanplan

Unter 10.3.9 und der alten iChat Version hatte ICh immer Probleme mit dem ICQ Account. Meine Freunde haben von mir html chats bekommen, mit denen der Windows ICQ Messenger Client nicht ungehen konnten. Kennst Du dieses Problem?
0
Mac Steve Pro18.12.0618:31
ich verwende Adium..

mit dem kannst du ICQ, MSN, AIM, .mac, Jabber, Yahoo..... und und und

eigentlich fast alle protokolle verwenden..

0
Mac Steve Pro18.12.0618:35
ich habe mit ICQ nicht viel auf dem hut.. den msn messenge von m$ habe ich auch schon getestet und naja er ist hald immer ein stück hinter der windows version..

wegen den funktionen einfach mal auf www.mactopia.com schauen: http://www.microsoft.com/mac/default.aspx?pid=msnmessenger
0
Mac Steve Pro18.12.0618:39
im wienerwald so viele skyper untwerwegs?

hier im westen hat fast niemand skype
0
Mac Steve Pro18.12.0618:44
Imranium:

hat noch keine video funktion..
sollte aber noch kommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.