Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mpeg1 in avi am schnellste konvertieren.

mpeg1 in avi am schnellste konvertieren.

barbagianni
barbagianni13.06.0511:44
Guten Morgen Leute!
ich bruche eure hilfe.
Muss heute am schnellste eine mpeg1 video in einem standard avi video für PC .
Ich habe es schon mal gemacht aber jetzt weiss ich nicht mehr wie es geht.
Meine quicktime 7 kann die mpeg1 video nicht mehr auchmachen.
die mpeg2 konponente habe ich auch enstalliert. Ich weiss nicht warum QT nicht mehr will.

Kann mir jemand schnelle helfen?

Besten dank
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid13.06.0511:52
guck dir mal "MPEG Streamclip" an:

oder ffmpegX :
0
yeah13.06.0511:56
Also:
1. Wenn QT kein mpeg1 mehr öffnen kann, ist da wohl irgendwas anderes im"Busch". Datei defekt, evtl. ist es auch gar kein mpeg(?)
2. Wenn es denn ein mpeg ist, sollte es jeder halbwegs vernünftig ausgestattete PC damit klar kommen. Bin mir nicht 100% sicher ob der WindowsMediaPlayer das abspielen kann. VLC und QT für PC aber sicherlich (WMP wahrscheinlich auch).
3. AVI ist nur ein Containerformat (häufig für DIVX-Filme), d.h. wenn Du ein AVI erzeugst, kannst Du überhaupt nicht sicher sein, dass der PC-User es öffnen kann (er muss den entsprechenden DIVX-Codec installiert haben)
4. Es würde mich auch interessieren on man das Containerformat ohne umcodierung einfach ändern kann.
0
barbagianni
barbagianni13.06.0512:03
Bei QuickTime erscheit immer wieder Fehler -50.
weiss jemand was das heisst?
0
barbagianni
barbagianni13.06.0518:38
Ich habe jetzt die version 6.5 zurückinstalliert aber ich kann immer noch keine mpeg1 anschauen. woran kann das problem liegen?
0
Oemmel13.06.0518:56
Wie yeah schon sagte, es wird wahrscheinlich garkein MPEG1 sein, ist das möglich?
0
barbagianni
barbagianni13.06.0519:03
Ich habe es in ffmpegX geladen und in dem Programm wird alls mpeg1 angezeigt.
Ich hatte es schon mal mit QuickTime angeschaut. Nachdem ich QT 7er installiert haben geht nicht mehr.

Ich kann es auch nicht mehr mit After Effects 6.5 importieren.

Kann sein dass ein Codec an Arsc... ist.
wie kann man das nachprüfen?
0
bossa
bossa13.06.0519:14
vielleicht mal unter "name der festplatte library qucktime schauen, was da für components noch am start sind.
„wat mut, dat mut!“
0
barbagianni
barbagianni13.06.0519:19
Danke!
drin sind:
3ivx D4 4.5.1
AC3 Codec
CanonMJPEGAVI
DivX 5
KinomaExporter
mp3

mehr nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.