Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mpeg 4-DVD-Player unterstüzt HD-Filme?

mpeg 4-DVD-Player unterstüzt HD-Filme?

hallo0224.09.0815:30
Hallo

Das Thema passt nicht unbedingt hierher, doch wegen den guten Erfahrungen poste ich trotzdem.

Folgende Situation:

Wäre es möglich wenn ich einen DVD-Player hätte (nicht speziell BlueRay) der mpeg 4 liesst (h264 und divX Codex), ein 1080p Film (ein Trailer von Apple) auf eine NORMALE DVD zu brennen (normale Daten DVD, nicht DVD-PAL). Anschliessend diese mit dem Player auf meinenm FULL-HD TV wiederzugeben?

DVD Player angeschlossen via Scart oder HDMI.

Dies ist nat. keine gute Alternative zu einem BlueRay Player da man nie einen ganzen HD-Film auf ne DVD bringt, aber für Trailer würde es reichen.

Vielen Dank.
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher24.09.0815:34
also, mit SCART gehts nicht, bzw. da kommt nicht die HD-Auflösung beim Fernseher an.

Dafür sollte es schon HDMI sein.

Wenn der DVD-Player in der Lage ist, von der Prozessor-Power her, einen Full-HD-Film zu dekodieren, dann dürfte es kein Problem sein, so lange er, wie angesprochen, den Codec unterstützt!

Aber ich glaube kaum, dass die so Leistungsstarke Prozessoren in normale DVD-Player integriert haben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.