Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
mpeg 4-DVD-Player unterstüzt HD-Filme?
mpeg 4-DVD-Player unterstüzt HD-Filme?
hallo02
24.09.08
15:30
Hallo
Das Thema passt nicht unbedingt hierher, doch wegen den guten Erfahrungen poste ich trotzdem.
Folgende Situation:
Wäre es möglich wenn ich einen DVD-Player hätte (nicht speziell BlueRay) der mpeg 4 liesst (h264 und divX Codex), ein 1080p Film (ein Trailer von Apple) auf eine NORMALE DVD zu brennen (normale Daten DVD, nicht DVD-PAL). Anschliessend diese mit dem Player auf meinenm FULL-HD TV wiederzugeben?
DVD Player angeschlossen via Scart oder HDMI.
Dies ist nat. keine gute Alternative zu einem BlueRay Player da man nie einen ganzen HD-Film auf ne DVD bringt, aber für Trailer würde es reichen.
Vielen Dank.
Hilfreich?
0
Kommentare
maybeapreacher
24.09.08
15:34
also, mit SCART gehts nicht, bzw. da kommt nicht die HD-Auflösung beim Fernseher an.
Dafür sollte es schon HDMI sein.
Wenn der DVD-Player in der Lage ist, von der Prozessor-Power her, einen Full-HD-Film zu dekodieren, dann dürfte es kein Problem sein, so lange er, wie angesprochen, den Codec unterstützt!
Aber ich glaube kaum, dass die so Leistungsstarke Prozessoren in normale DVD-Player integriert haben!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
macOS 15.4 erschienen
PIN-Code erraten: Dauer
18.5 und weitere Updates
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
macOS 16: Namen