Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3 konvertiert durch iTunes nicht mehr für fotomagico zu gebrau

mp3 konvertiert durch iTunes nicht mehr für fotomagico zu gebrau

Pinte30.12.0620:04
Entschuldigt den unvollständigen Titel. Ich hab momentan ein ziemliches Problem. Morgen möchte ich eine Diaschau zeigen, die ich mit Fotomagico erstellt habe (oder gerade erstelle).Seit iTunes 7 kann ich meine Lieder, die ich im iTunes Store gekauft habe nicht mehr verwenden. Normalerweise sind die doch laut Beschreibung nur für den Export gesperrt. Ich kann sie aber auf meinem Rechner nicht einmal in Fotomagico abspielen - sie lassen sich nicht auswählen. Ich hab auch meine alte Cassetten- und Plattensammlung mittels iTunes 7 in mp3 konvertiert und diese lassen sich ebenfalls in Fotomagico nicht auswählen. Hab ich mir durch iTunes jetzt alle Lieder selbst gesperrt? (mp3) Was soll ich tun, dass ich die Lieder doch auf meinem Rechner in die Fotoschau einbinden kann? Die Lieder vorher auswählen und als Audio-CD brennen? Oder gibt es eine einfachere Methode? Mit JHymn kann ich die neueren Songs aus iTunes auch nicht konvertieren. Es geht darum, dass ich mit den Liedern uneingeschränkt und einfach Bildershows zusammenstellen kann und nicht um illegale Vervielfältigung oder Weitergabe.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.30.12.0622:19
es gibt keine gesperrten mp3. Evtl. irgendwelche Rechte falsch? Oder iTunes mal verschoben?
Du kannst die Songs per Drag & Drop aus iTunes in ein anderes Verzeichnis geben und mit Fotomagico darauf zurückgreifen. (Ich kenne Fotomagico nicht). Gekaufte Lieder sind AAC, die müsstest Du zur Not nochmal brennen und reimportieren...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.12.0622:42
Auch ich verwende FotoMagico sehr häufig - auch mit im ITMS gekaufter Musik. Dabei habe ich keinerlei Probleme gehabt. Sogar eine kommerzielle DVD habe ich damit produziert.
Hast du das Update auf die 1.8.1 Version schon gemacht?
0
Pinte31.12.0608:59
Ich habe das Update gemacht (schon vorher) und die Rechte repariert. Inzwischen mache ich es anders. Ich ziehe einfach die Songs vom Finder in FotoMagico - das funktioniert. Verstehe ich aber nicht. Der Ordner, auf den Fotomagico zugreift ist vorhanden - wenn ich z.B. die Bibliothek ändere, ändert sich auch der Zugriff von Fotomagico. Allerdings werden mir dort alle von mir konvertierten Titel nur grau angezeigt - genauso wie die Songs, die ich etwa in den letzten 4 Monaten gekauft habe. Auf die älteren Songs kann Fotomagico zugreifen. Na ja, ich kann jetzt jedenfalls über einen kleinen Umweg die Songs reinziehen. Trotzdem ist das Ganze etwas seltsam. Danke für eure Tipps bzw. Erfahrungen. Ich finde Fotomagico sehr gut - wenn man dann noch die Audios besser bearbeiten könnte (ausblenden etc.), wäre es fast perfekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.