Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3 aus website speichern

mp3 aus website speichern

iKeks17.11.0716:41
Meiner Herren,

Habe mehrmals vergeblich versucht, verschiedene mp3 Dateien von einer Website, die auf ".mp3" endete, (in diesem Fall legal) zu speichern (Ablage>Speichern unter), erhielt aber jedesmal nur eine winzige mp3 Datei, die sich zwar öffnen ließ, aber nur etwa eine Sekunde lief.

Bitte um schnelle Hilfe

LG
0

Kommentare

nuce17.11.0716:57
Schau mal unter Aktivität! Die mp3 Datei Doppelklicken und dann sollte diese gespeichert werden.
Gruss
Wädi
0
iKeks17.11.0717:07
Es handelt sich um eine Seite, wie diese, nur mit einer mp3:


Wenn ich unter Ablage>Speichern unter auswähle, hab ich die Datei zwar, aber nur ca 4KB groß und eine sekunde lang.

Wo finde ich den Button "Aktivität"?

PS: Nutze Safari unter Tiger.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0717:09
Schau dir die Datei mal mit einem Texteditor an ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKeks17.11.0717:12
... dann sehe ich sinnloses gewurschtel aus Zeichen, Buchstaben und Zahlen.

Hilft mir aber nicht weiter.

Wieder PS: Geöffnet mit TextEdit.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.11.0717:14
iKeks
Es handelt sich um eine Seite, wie diese, nur mit einer mp3

ist 'ne midi…

Aber wo ist das Problem?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Globox
Globox17.11.0717:15
iKeks
Einfach die gesamte Adresszeile aktivieren z.b. mit Apfel + A oder wenn du auf das favicon klickt und dann ALT gedrückt halten. Nun bei gedrückter ALT Taste ENTER drücken und schon lädt Safari das File in das "Downloads" Fenster.
0
iKeks17.11.0717:24
Danke. Es funkt.

LG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.