Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>mp3 Datei in Mediathek aufnehmen

mp3 Datei in Mediathek aufnehmen

alephnull
alephnull28.12.2118:04
Wahrscheinlich eine ziemlich bekloppte Frage , aber wie bekomme ich eine aufs iPad zugeschickte mp3 Datei in die Musik App bzw. in die dortige Mediathek? Danke schon mal für Eure Hinweise!
0

Kommentare

Mr. Weisenheimer28.12.2119:29
Wohin hast du die Datei denn geschickt ( bekommen)? In welchem Ordner ist sie denn momentan?
0
KJM
KJM28.12.2119:52
Ich habe auf diese Frage hin selbst vergeblich nach einer Import-Möglichkeit auf meinem iPhone gesucht. Da scheint mir nur übrig zu bleiben, die Datei via AirDrop oder via iCloud auf den Mac zu übertragen und dort in die Music.app zu importieren.
+1
Nebula
Nebula28.12.2122:03
Auf iOS/iPadOS geht das schlichtweg nicht, da brauchst du alternative Player wie Doppler oder EverMusic. Aber da hast du die Musik dann eben ausschließlich dort. Beide Player können allerdings auf die Apple-Mediathek zugreifen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
kesslerpiano
kesslerpiano29.12.2111:34
...stammt noch aus Zeiten, als man jedes Musikstück teuer bei iTunes kaufen musste. Eigentlich mittlerweile anachronistisch.
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.12.2111:37
iTunes gab es schon lange vor dem iTunes Store ...
kesslerpiano
...stammt noch aus Zeiten, als man jedes Musikstück teuer bei iTunes kaufen musste. Eigentlich mittlerweile anachronistisch.
+1
alephnull
alephnull31.12.2122:27
Danke Euch erstmal noch für die Antworten! Habe inzwischen ein Abspiel-App, um die Musikstücke, die ich einfach in der Dateien-App gespeichert habe, bequem(er) anzuhören zu können.

Ehrlich gesagt, mache ich digitalerweise mit Audio nicht (mehr) all zu viel. Mit iTunes hate ich vor x Jahren intensiver zu tun gehabt. Da falle ich (in die Jahre gekommen) wahrscheinlich komplett aus dem Nutzerprofil☺️. Wie dem auch sei, ich dachte jedenfalls tatsächlich, dass sich inzwischen in die aktuelle Musik-App auch „fremde“ Stücke importieren ließen.

Wünsche allen einen guten Rutsch!🥳
+1
spheric
spheric01.01.2216:04
kesslerpiano
...stammt noch aus Zeiten, als man jedes Musikstück teuer bei iTunes kaufen musste. Eigentlich mittlerweile anachronistisch.
Diese Zeit hat niemals existiert. iTunes konnte bereits mehr als zwei Jahre vor der Eröffnung des iTunes Stores im April 2003 MP3 abspielen und auf iPods übertragen.

Dass man auf dem iPhone 2007 keine Musikdateien in die Mediathek kopieren konnte, wirkte allerdings schon damals anachronistisch und hat sich idiotischerweise bis heute nicht geändert.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.