Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>motorräder

motorräder

aras26.02.0720:58
hallo! da ich mitm moto lappen angefangen habe, das geld auch schon bereitstehen für eine neue... bzw für meine ERSTE maschine habe, würd ich gern wissen wer hier im board (auch) motorradfahrer ist. was für maschinen fährt ihr? könnt ihr bestimmte empfehlungen machen? und zu den nichtfahrern. warum nicht? rein aus finanziellen gründen oder einfach zu gefährlich?

ich will ALLES wissen!

aras
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.02.0723:44
Inzwischen fahre ich nicht mehr. Ich habe zwei mal einen Schutzengel gehabt (wirklich!), den ich kein drittes mal herausfordern möchte (beide Male hatten mir Autofahrer die Vorfahrt genommen - da hilft auch keine noch so defensive Fahrweise). Meinem zweiten Schutzengel hatte ich versprochen, mein Mopped (eine XJ 650 - inzwischen wäre es wohl ein Oldie, damals eine bequeme Rakete, mit 4in1, Giuliari, …) nach einer letzten Tour zu verkaufen - hab's dann auch so gehalten.

Aber ich kann die Lust am Fahren gut nachvollziehen, sie überkommt mich jedes Frühjahr wieder. Viel Spaß und immer einen guten Geist in deiner Nähe! (Oder, wie auf'm MoGo @@ regelmäßig gesagt wird: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo27.02.0702:21
Ties-Malte
Gutes Bild.
So lange es so zu und her geht, können es auch die Schutzengel gemütlich nehmen.
0
Digitalo
Digitalo27.02.0702:30
Geniesse den da.
Je abseitiger desto genüsslicher.
Da geht es dann manchmal nur um weniges schneller zu auf auf obigen 'Standbild'
0
Digitalo
Digitalo27.02.0702:31
... als auf obigem ...
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0703:45
Ende März wird SIE geliefert, meine bella macchina
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0703:52
Ach ja, ich hab keinen Dukatenesel, ich habe meine alte Ducati in Zahlung gegeben.
0
Digitalo
Digitalo27.02.0704:36
Hot Mac

Ich sehe mir solche immer wieder mal gerne an.
Deine Künftige ist aber wirklich ganz frisch ab Presse.
Die ist noch so neu, die gibt's doch noch gar nicht!

Beim Ansehen bleibt es dann.
Nebst dem fehlenden Esel habe ich da wohl zu viel Respekt vor den physikalischen Gesetzten in Sachen Masse mit Beschleunigung und daraus resultierender Energie!
So viel Power unter dem Allerwertesten wäre mir wohl zu adrenalinig.

Und sollte dir die linke Hand zu nervös werden:
Reihe dich in den Grossanlass in Ties-Maltes Bild ein.
0
aras27.02.0709:49
oh mein gott hot mac jetz beneid ich dich aber, du hast meine traummaschine gekauft und ende märz zum frühling wird sie dir neu und frisch verpackt geliefert? oooooooh woooow, in welcher farbe den? orginal rot? weil in schwarz sieht die 1098er auch dufte aus. naja schönstes bike 2007 wurde sie ja! und das zurecht... seit nem monat mein wallpaper und wird sich auch nicht ändern. ein wirklicher traum, ach ich könnt stunden davon schwärmen, ... vom ferrrari unter den motorrädern. waaaaaaaa das is grad zuviel für mich hahaha

wo wohnst du denn? ich würd sagen diese saison machen wir mit paar anderen mactechnews'ern ein moto treffen.

ich will mir ja höchstwahrscheinlich ne cbr600er kaufen, hab hier n gutes angebot 06er modell nur eine saison gefahren.

naja mehr kann man nich sagen als JUHUUUUUUU

0
aras27.02.0709:54
*edit* ok ich seh grad münchen, und ich in hamburg, haha mehr auseinander in deutschland wär unwahrscheinlich, aber das bekommen wir schon hin, mitm mbp im rucksack und sonem ofen unterm ars*h geht alles
0
mistamilla
mistamilla27.02.0710:06
aras
Guckst du mal diese Maschine:

So eine hab ich auch. Entgegen allen Unkenrufen ist sie absolut zuverlässig und im Moment noch als Neumaschine zu kaufen, obwohl sie nicht mehr gebaut wird. Aber das Feeling auf einer Guzzi ist unbeschreiblich - DAS ist Motorradfahren...
„ITZA GOOTZIE“
0
aras27.02.0710:25
wow ich weiß schon, die liste meiner zur probefahrenden moppeds für diese saison ist lang!

noch einer mehr der moto fährt, wären wir schonmal 3 hotmac
0
Tomac
Tomac27.02.0710:57
Wenn ich übriges Kleingeld hätte, dann so etwas:
0
Tomac
Tomac27.02.0710:58
oder so etwas:
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0711:20
Digitalo
Deine Künftige ist aber wirklich ganz frisch ab Presse.
Die ist noch so neu, die gibt's doch noch gar nicht! )
So ist es! Den Liefertermin (Ende März) halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
Wäre zwar schön, da ich dann Geburtstag habe, aber aus Erfahrung weiß ich, daß das nicht funktionieren wird.
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0711:22
aras
*edit* ok ich seh grad münchen, und ich in hamburg
Da hast Du aber nicht richtig geguckt!

0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0711:24
aras

Rot(!)8-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.02.0711:26
Eine Ducati ist immer wieder eine Augenweide. Ein wenig launisch manchmal, die Schöne, aber das muss man dann wohl in Kauf nehmen. Glückwunsch!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0711:31
Ties-Malte

Meine Lebensgefährtin ist Italienerin; ich kann mit Launen ganz gut umgehen.
0
jesses27.02.0711:54
Ich war und bin ein überzeugter Anhänger japanischer Reiskocher. Meine Yamaha Fazer 600 war ein klasse Gerät. Ich habe aus Altersgründen aufgehört.
0
Tomac
Tomac27.02.0712:29
jesses
Ich war und bin ein überzeugter Anhänger japanischer Reiskocher. Meine Yamaha Fazer 600 war ein klasse Gerät. Ich habe aus Altersgründen aufgehört.

mit 29 Jahren ist man doch noch jung(!)
0
Tomac
Tomac27.02.0712:29
0
MoreliaV
MoreliaV27.02.0715:03
Zum Thema:



und als "Maschine" :
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0715:08
lol ich lach mich schlapp
0
Insert Text Here27.02.0715:22
Ich fahre eine Ducati Monster 600. Die letzte mit Vergaser
Würde sie um kein Geld der Welt hergeben. Außer das Kleingeld stimmt und ich kann mir die S4R(s) leisten. Mal guggen
0
aras27.02.0716:14
ja @@hotmac isee also auch amsterdam das geht aufjedenfall eher. 460km is ja wohl ein klacks sollte in 3std zu schaffen sein haha

trifft sich gut meine erste tour mit meinem bike sollte sowieso nach amsterdam gehen!

aras

kanns gar nicht abwarten!
0
MoreliaV
MoreliaV27.02.0717:02
Du willst ja alle INFOS:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
DarkLord541
DarkLord54128.02.0710:35
Im moment fahre ich noch ne 125ccm Hyosung Aquila @@http://benjamins.homeunix.com/Bilder/motorrad/flash.html... bin aber auch jetzt dabei den Motorradschein mit Auto zusammen zu machen. Ich würde mir ja dann am liebsten die gleiche Maschiene wie "Dr. House" kaufen @@http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_fireblade_farben.php?color=1... aber die darf ich ja eh erst nach 2 Jahren fahren. Achja außerdem hab ich noch ne alte Simson S51B von 1982... 6 Jahre älter als ich und fährt noch wunderbar. Hat zwar nur 50ccm und 60km/h Spitze ist aber einfach nicht kaputt zu bekommen... macht immer mal wieder Spaß damit durch Wald und Wiese zu brettern

Komme übrigens aus der Nordheide... so 25km von HH, freu mich schonwieder auf den MOGO. Letztes Jahr war ich noch mit der Simson da, dieses Jahr dann mit der Hyosung und nächstes mit was großem
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jogoto28.02.0713:03
Die letzten Motorräder, die ich gefahren habe, waren eine BMW R 1150 GS und eine BMW R 1200 S. Beides tolle Maschinen. Gekauft habe ich mir sei meinen 80er-Zeiten keine mehr. Wahrscheinlich weil ich die Erfahrungen, die auch Ties gemacht hat, schon mit meiner 80er hinter mich gebracht habe. Bei mir war`s aber kein Auto, sonder eine Frau.
0
aras01.03.0701:13
geil nich weit von HH lass doch ma treffen irgendwann mr jogoto mtn treffe arrangieren. wer mitmachen will MUSS

1. mac user sein
2. motorrad fahren


0
BigMac
BigMac01.03.0711:07
seit 2 jahren cagiva raptor 650 - beste entscheidung meines lebens. wieselflink, äusserst handlich, super bremsen, leicht, genug schub um nicht nur im winkelwerk die big bores zu ärgern. fährt sich fast wie eine enduro. kein aufstellverhalten.
davor honda dominator 500, honda dominator 650, honda XR 600, dann 3 jahre pause.
mit einer einzylinder-enduro anzufangen (da man der herr bleibt und nicht so schnell zum passagier wird) finde ich keinen fehler. die teile verzeihen einfach mehr.
bin selbst 13 jahre mit welchen gefahren, was enormen spass gemacht hat. hab mir aber nach 2 jahren raptor schon gedacht "mit welchen häuseln hab ich da bloss meine zeit verplempert!?!", als ich zwischendurch mal eine kleinenduro anprobiert hab

ich bevorzuge grundsätzlich italienische und englische gefährte, da die einfach stylisher sind. die amis sind (bis auf buell) m.e. ganz nett anzusehen und das wars dann auch schon. gegen einen japaner (SV650 o.ä.) ist nichts zu sagen, wenn das motorrad günstig sein muss und funktionieren soll.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
aras01.03.0713:54
wow schöne maschine! sind ja doch mehr motorrad liebhaber und fahrer hier als ich dachte

cagiva hab ich noch nie von gehört, wenn ich in der nähe nen händler finde dann kommt sie diese saison auch auf meine probefahrt liste
aras
0
aras01.03.0713:55
hab grad gesehen @@hot mac... deine ducati beschleunigt auf 200 in 8,1 sek ...






8,1sek ..






lassen wir das einfach mal so stehen

aras
0
Hot Mac
Hot Mac01.03.0714:04
aras
hab grad gesehen @@hot mac... deine ducati beschleunigt auf 200 in 8,1 sek ...






8,1sek ..






lassen wir das einfach mal so stehen

aras
Sollte auch keine Empfehlung für einen Fahranfänger sein!
0
Hot Mac
Hot Mac01.03.0714:10
BigMac hat schon recht, mit dem, was er über Enduros schreibt!

Mit einer Enduro liegt man am Anfang auch nicht verkehrt!

Die KTMs machen zum Beispiel sehr viel Spaß und sind auch nicht ganz so teuer, wenn man sich ein wenig umschaut. @@

Allerdings würde ich auch in diesem Bereich erst mal klein anfangen; beim Motorradfahrer beginnt die Knautschzone im Gesicht(!)
0
BigMac
BigMac01.03.0717:24
aras
cagiva hat mit der "elefant" die dakar gewonnen und die "mito" war eine unkaputtbare 125 einsteiger-rennwespe. zwei spitzeneisen, sofern man in die zielgruppe passte.



Hot Mac
bei den KTMs ist es halt aber schon noch so, dass es ganz ohne eigenes handanlegen fast nicht geht. die viele leistung fordert ihren tribut. schrauben wollen ab und an kontrolliert und ggfs. nachgezogen werden (natürlich weit nicht mehr so schlimm wie früher) und die aufgrund des meist sehr niedrigen fahrzeuggewichtes sparsamst dimensionierten teile haben nun mal nicht die lebensdauer einer großen tourenmaschine. eben schon etwas sportlicher ausgelegt als die japanischen gatschhüpfer. aber jede menge spass ist vorprogrammiert

aras
bei gebrauchten - speziell offroadern - gilt es grundsätzlich vorsichtig zu sein und idealerweise einen fachmann oder guten schrauber bei besichtigung mitzunehmen. da sind schon einige gutgläubige käufer sehr, sehr einfahren (wobei sie dann gleich was mit dem neuen fahrzeug gemeinsam hat).

eine ganz gute gebrauchtbörse (in erster linie österreichischer angebote) findet sich unter

"Der Reitwagen" ist hierzulande meistgelesenes motorrad-kultblatt.
ein ABSOLUTES MUST und standard-lektüre (auch wenn man nicht am ring unterwegs ist) ist Keith Code's "The Twist of The Wrist". dort kannst du nachlesen, was dich schneller macht und gleichzeitig aber besser schützt als dein helm bzw. leder. tu dir selbst einen gefallen und besorg dir diese lektüre.

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac01.03.0717:27
noch ein bild, damit auch gut in alle gehirne einbrennt
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac01.03.0717:40
der da @@ hats übrigens auch gelesen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Hot Mac
Hot Mac01.03.0717:44
BigMac

Hot Mac
bei den KTMs ist es halt aber schon noch so, dass es ganz ohne eigenes handanlegen fast nicht geht. die viele leistung fordert ihren tribut.
Stimmt, ich kann mich daran erinnern, hatte selbst mal 'ne LC4 Competition, was allerdings schon siebzehn Jahre oder so her sein dürfte.

Bin halt doch schon ein alter Sack.

0
Hot Mac
Hot Mac01.03.0717:50
Leopard
0
aras01.03.0719:56
ok danke für all die tips, freut mich richtig.

aber ich lass mich nicht abschrecken, eine gedrosselte cbr 600 rr sollte okay sein
0
aras01.03.0719:58
die her
0
Hot Mac
Hot Mac01.03.0720:10
Die CBR 600 war mein erstes Motorrad. (meine war allerdings nur im Brief gedrosselt (policeman);-)

Ist das schon lange her ...
0
desmo
desmo01.03.0723:01
Ich fahre auch Bella Macchina...

Desmo Junior mit Likeabike Startnummer 138
und Desmos 998s Startnummer 1398-)

Für Fahranfänger kann ich die Ducati Monster sehr empfehlen! Pures Fahrvergnügen ohne Verkleidung und unverbaute Technik gepaart mit einem sensationellen Sound
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
aras02.03.0701:16
lol hotmac... auf einem anderen forum wo ich angedeutet habe nur mit drossel meine maschine anzumelden aber ohne zu fahren, wurde ich sowas von fertig gemacht dass ich dachte hier mal auf den "guten" zu tun... hahahha

ne ma ganz ehrlich... behält ÜBERHAUPT jemand die drossel drin? ich kenne niemanden.. selbst mein honda händler redet mit mir so als wenn es selbstverständlich wäre dass ich die drossel rausnehme.

"ja wenn du die maschine nimmst, dann machen wir das so, die drossel zum anmelden bau ich dir gleich mit rein, kannst sie dann danach bei mir rausnehmen, sparsu viel kohle..."

aras
0
BigMac
BigMac02.03.0703:51
desmo
hast du mit einer monster begonnen???



is ja schon eine zeit lang aus bei mir. aber im sinne des intelligenten technologietransfers traue ich mich zu behaupten, dass man das FAHREN nicht mithilfe der (äusserst ansprechenden monster-) optik und des (sonor ballernden) sounds oder der (an der kreuzung charakteristisch klingelnden trocken-) kupplung erlernt, sondern fahrwerksgeometrie, motorleistung und flexibilität der bereifung als auch insgesamt die simplizität des vehikels eine nicht zu unterschätzende rolle spielen.

sind wir uns doch ehrlich:
eine DUC ist das gerät unser aller begierde (stehe selbst vorne in der ersten reihe), aber nicht wirklich für rookies gedacht.

ich möchte aras nicht sehen, wenn er den gitterrohrrahmen das erste oder zweite mal mithilfe des grünwuchses oder leitplanke neben der strasse zum absoluten stillstand bringt...

und das passiert! genau so, wie es allen irgendwann passiert. wenns nicht die leitplanke ist, ist es der schottrige parkplatz. whatever.

es ist noch kein meister vom himmel gefallen. ein verbremser, etwas split oder verkalkuliert ... mit der enduro hüpfst du in die nächste wiese oder legst sie um und der materialschaden hält sich in grenzen.

worst case in diesem thread (und von vielen 0-8-15 typen) ist, dass jemand - weil einmalige & unangenehmes erlebnis - deswegen den helm auf die ganze sache schmeisst...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
desmo
desmo02.03.0709:30
BigMac:
Ich hab leider nicht mit ner Monster angefangen:-( Die gab es damals noch nicht.
Meine Mopped Historie ist ein wenig unkonventionell:
Honda MT-8, Yam XT250, KTM LC2, BMW R75/7, Yam FJ1200A, Triumph Daytona T595, Heute s.o. aber trotzdem extrem neidisch auf Hot Macs 2007er Spielzeug

Ich habe ein befreundetes Paar, die als Späteinsteiger vorletztes Jahr beide mit einer Monster angefangen haben und absolut begeistert sind. Die Frau meines 996R Spezis fährt sein Anbeginn vor 7 o. 8 Jahren Monster (inzwischen s4r) und ist dabei geblieben.

Ich sage auch nicht, dass eine Duc von vorn herein einfach zu fahren sei, nur wenn Du auf einer Duc lernst und Erfahrung sammelst, bist Du für vieles andere gewappnet.:-) Ich kann Dir auch aus leidlicher Erfahrung sagen, es tut bei jeder Mofa im Herzen weh, wenn sie einen Umfall o. Unfall hat und Du Steinchen u. Grass aus den Ritzen pflückst.:-(( Bei meiner 998s sind das in der Verkleidung auch keine Kratzer sondern Heldennarben8-)(fear)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo02.03.0709:53
aras: Häääh?:-D

Ich kenne keinen Händler der irgendein Drosselkit ein- und dann wieder ausbaut.(devil) Die Zulassungstellen kennen doch ihre Händler;-)

Glaubst Du etwa, ich bau jedes mal für einen TÜV Termin meine Kohlefaser Termignonis ab? Obwohl jeder TÜV/Dekra/XY Mensch auf 2 Meilen Entfernung sofort sieht dass die keine Zulassung haben???
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0711:50
BigMac
worst case in diesem thread … weil einmalige & unangenehmes erlebnis … die ganze sache schmeisst

Sich hinlegen tut jeder mal, das ist nicht der Punkt. In meinem Fall hatte mich ein Autofahrer (sch*** toter Winkel!), der nach rechts rüber zog, schon an der Fußraste, während es in Strömen goss, hinter mir ein anderer Wagen. Ich konnte gerade noch mit einen Schwenk über eine Auffahrt (Kopfsteinpflaster) auf den Fußweg ausweichen, statt über den Kantstein kapeister zu gehen.

Der Punkt für mich ist nun weniger, dass ich übel hätte stürzen können, sondern die sich später einstellende Vorstellung, es hätten Leute auf dem Gehweg sein können (was normalerweise dort der Fall gewesen wäre, da kurz vorm Supermarkt), vielleicht Mutter mit Kinderwagen, was weiß ich. Und in die schlittern nun gut 230 kg Stahl rein, mit meiner Wenigkeit dann über 300 kg!

Dieses war die zweite Situation, in der mir deutlich wurde, dass ich mich als Mopped-Fahrer nicht herausreden kann mit dem lapidaren Satz, ich wüsste schon, dass Motorradfahren gefährlich sei, aber ich könne für mich schon die Verantwortung übernehmen. Hier ging es um Andere!

BigMac, das war mehr als ein „einmaliges und unangenehmes Erlebnis“, quasi eine Lappalie, die „Mädchen“ aufhören lassen während „echte Männer“ weiter machen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Zum Moppedfahren gehört Verantwortungsbewusstsein. Dabei muss man nicht die gleichen Schlüsse ziehen, aber wenn man das tut, sollte man auch konsequent sein. Finde ich persönlich sehr viel erwachsener als weiter machen um jeden Preis, auch wenn ich immer gerne gefahren bin.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
desmo
desmo02.03.0713:54
Ties-Malte: Das ist dann aber immmer die Geschichte mit dem Wörtchen "wenn". Ja wenn ...

Aber Du hast natürlich recht:-) Gefährlich ist Mopped fahren schon (ohne jetzt eine hitzige Debatte auslösen zu wollen "Autofahrer sind immer schuld"). Das ist für mich acuh der Grund warum ich mein hoffnungslos übermotorisiertes 2-Rad auch am liebsten auf der Rennstrecke herum scheuche!(w00t)
Keine Autofahrer, keine Bäume und vor allen DIngen Einbahnstraße!:-P
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0714:53
desmo
Ties-Malte: Das ist dann aber immmer die Geschichte mit dem Wörtchen "wenn". Ja wenn ...

Ja na klar. Deswegen sprach ich oben von Schutzengeln, denn normalerweise ist dieser Gehweg immer voll. Weiste, bei einmal übern Splitt rutschen hätte ich nicht aufgehört.

Am Liebsten waren mir immer die Touren am Wochenende, möglichst raus aus der Stadt und viel, viel Landstraße ('ne Rennstrecke gibt's hier oben ja nicht). Naja…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.