Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>monitor powermac dual g4/ frage zum anschluss

monitor powermac dual g4/ frage zum anschluss

Kekserl
Kekserl05.11.0715:15
hallo werte mtn- gemeinde,
da ich bald ganz, ganz stolzer besitzer eines powermacs sein werde (hoffentlich ), ich bisher allerdings "nur" mit einem powerbook gearbeitet habe, muss ich mich jetzt natürlich um einen monitor kümmern.
dazu hätte ich ein paar fragen: der powermac (ist ein g4 dual 1,25 ghz, mdd) hat als anschlüsse adc und dvi zu bieten, nicht wahr? kann ich somit beispielsweise diesen monitor anschließen: http://www.mirai.eu/Nederland/ProductDetails&product_id=52&cat_id=39

werde da nämlich aus der produktbeschreibung leider nicht ganz schlau. der hier: http://geizhals.at/a204641.html müsste ja gehen, oder?

beziehungsweise, was brauch ich für adapter, um die monitore an den powermac zu kriegen? verzeiht meine blödheit, ich hatte bisher nur mit vga- ausgängen zu tun und weiss nicht, ob es mehrere verschiedene dvi- anschlüsse gibt oder nicht...

na, vielen dank erstmal im voraus!

schönen tag...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl05.11.0715:19
upsal, den hier häng ich noch dran: http://www.connected24.de/product_info.php?products_id=17904 , is das 17" model vom zweiten, was ja ziemlich ident sein dürfte, nur eben ein wenig kleiner ist, was keine unwesentliche rolle spielt...

und emailbenachrichtung schalt ich lieber auch ein
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0715:22
Wenn er wirklich DVI hat ist es natürlich sehr sinnvoll (evtl. auch nötig) auch einen DVI-Monitor anzuschliesen!

DVI liefert zwar evtl. auch ein analoges Signal mit (VGA), aber das ist qualitativ nicht zu vergleichen mit DVI (digital)!

Dein erster Link kann nur VGA (analog) un der 2. beides. Das ist dann natürlich die bessere Wahl!

Zu ADC findest du hier @@ http://www.drbottkg.de/prod/DVIExtractorII.html sämtliche Möglichkeiten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0715:23
Jap auch der 17" hat Analog und Digital. Also passt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl05.11.0715:27
und der powermac liefert ja das bild entweder per dvi oder adc , das entnehme ich dem hier: http://support.apple.com/specs/powermac/Power_Mac_G4_Mirrored_Drive_Doors.html
schon richtig, oder?

dass mich so eine entscheidung so völlig aushängt, wahnsinn...

vielen dank für die bemühungen!
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl05.11.0715:31
natürlich hab ich die hälfte meiner fragen vergessen, also:
ich hab ja jetzt, wie gesagt, ein powerbook, 15,4 zoll, baujahr 2003. ich möcht natürlich vermeiden, dass das bild am powermac schlechter ist, als das am powerbook, aber ist das mit aktuellen monitoren überhaupt möglich, wohl nicht, oder?
sprich, eine qualitative steigerung ist eigentlich in jedem fall zu erwarten, oder irre ich da?
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl05.11.0718:54
darf ich vielleicht meine letztegestellte frage hochpushen?
natürlich hab ich die hälfte meiner fragen vergessen, also:
ich hab ja jetzt, wie gesagt, ein powerbook, 15,4 zoll, baujahr 2003. ich möcht natürlich vermeiden, dass das bild am powermac schlechter ist, als das am powerbook, aber ist das mit aktuellen monitoren überhaupt möglich, wohl nicht, oder?
sprich, eine qualitative steigerung ist eigentlich in jedem fall zu erwarten, oder irre ich da?

„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl06.11.0709:42
niemand eine meinung? *ganzliebschau*
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.