Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>monitor für max. 220€

monitor für max. 220€

m.drinkalot
m.drinkalot29.08.0513:51
hi,

habe einem kumpel meinen alten g4 400 hingestellt. erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich erstaunt bin wie flott die alte kiste mit tiger unterwegs ist, wenn man nur itunes , email und safari mit ichat nutzt, hätte ich nicht gedacht.

so jetzt will sich der kollege einen monitor zulegen natürlich tft, darf maximal 220 kosten, habt ihr vieleicht einen vorschlag!?
0

Kommentare

jannes64
jannes6429.08.0513:55
ebay:
„LESS IS MORE“
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.08.0513:56
gut ebay. könnt ihr mir vielleicht was er für werte erwarten darf für einen tft in dieser region?

0
m.drinkalot
m.drinkalot29.08.0514:03
die editierfunkton wird ja nun schon sehr lange erwähnt wann passiert da endlich mal was.....
0
Danyji
Danyji29.08.0514:13
Guckst du hier
0
jannes64
jannes6429.08.0514:15
ich meine schon mal 17" tfts mit dvi und analoganschluss in der preisklasse gesehen zu haben - neu versteht sich -
boxen am besten extern, aber ich glaube das geht beim g4 400 sowieso nicht anders.
„LESS IS MORE“
0
Danyji
Danyji29.08.0514:25
jannes64
ich meine schon mal 17" tfts mit dvi und analoganschluss in der preisklasse gesehen zu haben - neu versteht sich -
boxen am besten extern, aber ich glaube das geht beim g4 400 sowieso nicht anders.

DVI und VGA für das Geld glaube ich kaum. DVI sollte m.drinkalot eh vergessen, wenn da noch ne ATI Rage Pro drin ist. Da ist zwar ein DVI dran, der unterstützt aber glaube nur max. 1024x768 Pixel.
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.08.0514:28
also ich habe da damals ne andere karte eingehaune, die auch dvi hat, aber vga reicht vollkommen aus, mich würde halt interessieren wieviel kontrast reaktionszeit etc ich für die "paar" mücken bekommen könnte!?

quellen gibt es ja genug!
0
Danyji
Danyji29.08.0514:41
m.drinkalot
also ich habe da damals ne andere karte eingehaune, die auch dvi hat, aber vga reicht vollkommen aus, mich würde halt interessieren wieviel kontrast reaktionszeit etc ich für die "paar" mücken bekommen könnte!?

quellen gibt es ja genug!

Dann schau doch mal nach. Habe ich da nicht ein Acer mit 800:1 und 12ms gesehen...
Ich kann nur sagen, dass Kontrast und Reaktionszeit Kartonfeatures sind, die mit der eigentlichen Qualität so gut wie nichts zu tun haben. Mit meinem Acer bin ich aber sehr zufrieden. Ist allerdings ne andere Preisregion.
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.08.0514:50
also im prinzip im laden anshen und dann im inet beestellen!

k

thx
0
MFG29.08.0514:58
m.drinkalot
also im prinzip im laden anshen und dann im inet beestellen!
... und sich dann wundern, dass es bald gar keine Anbieter mit Service, Ladengeschäft und freundlichen Mitarbeitern mehr außerhalb des Internets gibt.
(sick)
0
Macovic
Macovic29.08.0515:09
MFG: das ist halt auch eine Frage des Budgets ... ist im Internet einfach deutlich günstiger. Und für einen Monitor brauche ich hinterher keinen Service, insofern würde ich einen solchen auch im Internet bestellen. Etwas anders wär die Sache bei Rechnern oder vergleichbarem ... je nachdem.
0
jannes64
jannes6429.08.0515:30
beispielsweise:
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6429.08.0515:32
ich würde schon in einen dvi-anschluss investieren, weil dein kumpel sich vermutlich sehr bald einen mini anschaffen wird
„LESS IS MORE“
0
MFG29.08.0517:44
Macovic
das ist halt auch eine Frage des Budgets ... ist im Internet einfach deutlich günstiger. Und für einen Monitor brauche ich hinterher keinen Service, insofern würde ich einen solchen auch im Internet bestellen. Etwas anders wär die Sache bei Rechnern oder vergleichbarem ... je nachdem.

Ja, das verstehe ich nicht nur, sondern mache es mit allen Sachen, von denen ich etwas verstehe (oder es mir zumindest einbilde) auch genau so, aber ich habe kein Verständnis dafür, sich in einem Laden alles zeigen zu lassen, um es anschließend "irgendwo im Internet" billiger zu kaufen (bei einem Anbieter, der eben kein Ladengeschäft und keine geschulten Mitarbeiter bezahlen muss).
0
Danyji
Danyji29.08.0518:05
MFG

Ja, das verstehe ich nicht nur, sondern mache es mit allen Sachen, von denen ich etwas verstehe (oder es mir zumindest einbilde) auch genau so, aber ich habe kein Verständnis dafür, sich in einem Laden alles zeigen zu lassen, um es anschließend "irgendwo im Internet" billiger zu kaufen (bei einem Anbieter, der eben kein Ladengeschäft und keine geschulten Mitarbeiter bezahlen muss).

Dafür müssen die Internet-Anbieter innerhalb von 14 Tagen fast jedes Produkt zurück nehmen. Im Falle eines TFTs ist das sicherlich die beste Sache, weil Pixelfehler wohl nach einigen Stunden Betrieb auftreten und man das auch nicht im Laden simulieren kann, außer man kauft ein Ausstellungsmodell. Soll jetzt nicht heißen, dass beraten lassen und hinterher in Internt kaufen o.k. ist, aber schauen darf man ja mal.
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.08.0520:01
hi,

danke euch für die beratung, aber mein kumpel ist ein hirnie.
fragt mich erst ob ich mch mal schlau machen könnten und im nachinhein erzält er mir, dass der moni schon bestellt ist.
auf die frage welchen gibt es die antwort keine ahnung:-D

jannes64

du hast recht auf kurz oder lang läuft es bei ihm auf einen mini hinaus, sagt er selber....
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin29.08.0516:53
http://www.cyberport.de

PHILIPS 170C5BS 17 Zoll TFT VGA 12 ms
mit Blendschutz-Polarisator, SXGA Auflösung 1280 x 1024, 16,2 Mio. Farben, Reaktionszeit 12 ms, Helligkeit 250 cd/qm, Kontrast 500:1, Signaleingang VGA, Betrachtungswinkel je 160 Grad, Neigungswinkel -5 bis +25 Grad, VESA Wandmontage 100 x 100 mm, 36 Monate Herstellergarantie.

Testsieger in MacUp Ausgabe 5/2005!

(Art.Nr. 6108-114)

Sofort Lieferbar
EUR 209,00

Was willst Du mehr und am Mac Mini läuft der auch!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.