Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>möchte defekten iMac bondi reparieren/verschenken

möchte defekten iMac bondi reparieren/verschenken

BvK21.10.0512:42
bei mir zu Hause steht ein iMac bondi 233 Rev B der beim Versuch OSX draufzubringen den Geist aufgegeben hat. Irgendwie bring ich es nicht übers Herz ihn zum Sperrmüll zu geben. Möchte ihn jemand haben.
Falls nicht, hat jemand Innereien dafür wie Mainboard und Videoboard? Wenn ich die Teile kriegen könnte würde ich ihn wieder zusammenflicken.
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad21.10.0512:46
Also wenn ihn kein Bastler nehmen würde, der ihn auch wieder zum Laufen bringt, hätte ich schon Interesse.
0
Rudi21.10.0512:48
Warum hat er denn den Geist aufgegeben?
Beim Updaten?
0
fruzzo21.10.0513:01
Hallo bvk,

würde den Mut aufbringen und ihn nehmen. Falls du in Berlin wohnst, hole ich ihn ab. Was meinst du?


fruzzo@macnews.de
0
BvK21.10.0513:03
Warum er den Geist aufgegeben hat weiss ich nicht genau, aber Apple hat falsche Angaben gemacht welche Geräte mit OSX laufen. Der iMac dieser Variante gehört eindeutig nicht dazu, auch nicht mit richtiger Fimware. Tatsächlich ist der Rechner nach der Installation, schon beim ersten Startversuch kaputtgegangen. Angeblich soll es Wiederbelebungsmöglichkeiten geben.
Wie gesagt, ich würde ihn auch kostenlos verschicken, weil ich ihn nicht einfach wegwefen kann.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler21.10.0513:11
OSX geht auf diesen Gerät hatte selber einen,nehme mal den RAM Baustein raus und dann Starten oder evtl. die Pufferbatterie wechseln.

aja meine Adresse die Du ja brauchst:

Andreas Drechsler
Heinrich Seliger Str.11
60528 Frankfurt
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.10.0513:14
würde ihn auch nehmen sogar sehr gerne, wollte schon immer so nen knubbl imac haben
0
ssb
ssb21.10.0513:23
Also ich habe schon einen von der Sorte wiederbelebt...
Ich würde den natürlich auch gerne nehmen...
... wäre eine Spende für eine Freundin...

Porto zahle ich dir gerne...

Melde dich einfach per Mail oder iChat/AIM
0
Rudi21.10.0513:24
bvk sieh Dir mal diesen Thread an, vielleicht bringts Dich weiter.
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=7858
0
iMad21.10.0513:32
Mach ein Firmware Update.
Das hat bis jetzt immer geholfen ...

0
BvK21.10.0516:10
jetzt haben sich vier gemeldet die ihn gerne hätten, ich werde das heute abend auswürfeln. und mich hier oder direkt beim Sieger melden.Ist das ok? Danke noch für die sonstigen Ratschläge, aber ich habe halt wenig Zeit, und traue mir die Fehlersuche auch nicht zu. Austauschen von Komponenten schon,aber nicht die Software Eingeweide.
0
workGordo
workGordo21.10.0517:00
eBay?
0
BvK21.10.0517:33
ebay nein, ich möchte nicht verkaufen.
0
fruzzo21.10.0520:01
Hallo bvk,

ich muss sagen: noble Geste! Porto bekämest du selbstverständlich erstattet.

Auf die Würfel gespannt -

fruzzo@macnews.de
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.10.0520:03
porto würde ich natürlich auch zahlen hatte ich vergessen zu erwähnen
0
iBook.Fan
iBook.Fan22.10.0513:21
und was hat der würfel gesagt???
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster22.10.0513:29
Mal kurzes OT :

ich bilde mir mal gelesen zu haben , dass bei den
ersten Bondi iMacs in 3 Kisten Apple jeweils ne Goldmünze reingepackt hat .
Der Glückliche , der dann so einen erworben hat , hat 5 Jahre lang die neuen Apple Rechner kostenlos bekommen ...

Gabs sowas wirklich oder sollte ich weniger Absinth trinken ?
Im Netz hab ich nix drueber gefunden ...

Gruss
wusel
0
MacMark
MacMark22.10.0513:58
bvk<br>
bei mir zu Hause steht ein iMac bondi 233 Rev B der beim Versuch OSX draufzubringen den Geist aufgegeben hat. Irgendwie bring ich es nicht übers Herz ihn zum Sperrmüll zu geben. Möchte ihn jemand haben.
Falls nicht, hat jemand Innereien dafür wie Mainboard und Videoboard? Wenn ich die Teile kriegen könnte würde ich ihn wieder zusammenflicken.

Ein bekannter Fehler. Läßt sich jedoch retten. Hättest vorher die Firmware aktualisieren müssen. Hilfe gibt es hier:
http://www.capecodgraphics.com/imac_firmware.htm www.capecodgraphics.com/imac_firmware.htm
„@macmark_de“
0
Taxifahrer
Taxifahrer22.10.0514:01
Hast Du denn auch die richtige Firmware drauf? Für die Knubbel-iMacs gab es zwei Versionen, ich glaube 1.2 und 4.1.9.
MacMark verlinkt auf seiner OS X-Hilfeseite noch dies hier zum Thema G3-iMac:
http://www.capecodgraphics.com/imac_firmware.htm
Da gibt es Tipps, wie man iMacs ohne aktuelle Firmware oder mit falscher Firmware manchmal doch noch retten kann. Ist aber auf Englisch.
Wäre evtl. auch für die Leute interessant, denen Du den Mac schenkst.
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer22.10.0514:01
Oh, hallo MacMark, da habe ich zu lange getippt!
„ zzz “
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.10.0519:19
mhh scheint als hätte bvk keinen würfel gefunden oder das problem doch selber gelöst...
0
BvK24.10.0507:35
doch den Würfel habe ich schon gefunden, aber erst heute früh um fünf. Er hat sich für ssb entschieden.
Schönen Tag,
BvK
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.10.0509:28
(:-((:-((:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.