Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>modem simulieren ?

modem simulieren ?

igor_mitoraj21.03.0809:03
hallo forum !

ich möchte die geschwindigkeit eines modems simulieren, damit ich trotz meiner DSL verbindung testen kann, wie sich meine seite für "modem- surfer" verhält.
ich suche jetzt schon ewig im netz und hier im forum und finde aber nichts ? vielleicht verwende ich die falschen suchbegriffe ?
da muss es doch ein programm geben, was die geschwindigkeit einstellbar bremst ?

danke für eure hilfe
0

Kommentare

semibold
semibold21.03.0809:34
Hallo,
ich benutze gelegentlich Sloppy für genau diesen Zweck

0
igor_mitoraj21.03.0809:56
semibold
Hallo,
ich benutze gelegentlich Sloppy für genau diesen Zweck

hallo semibold !
danke für deinen schnellen tipp.
ich bin aber nicht sicher, ob das programm nur die "lokale" geschwindigkeit bremst, also, wenn die daten auf meiner festplatte stehen ?
ich will aber wirklich die geschwindigkeit meines DSL anschlusses ausbremsen, um meine seite auch im zusammenhang mit seiten von anderen zu vergleichen.
geht das mit sloppy ?

0
igor_mitoraj21.03.0810:00
nachtrag : also bei sloppy muss man immer die URL einer seite eingeben, die gebremst wird.
kann man das nicht irgendwie GLOBAL für alles machen ?
0
semibold
semibold21.03.0810:55
Sloppy ist ein sehr einfach gestrickter Proxyserver, der Webseiten aus dem Internet oder dem lokalen Netzwerk abbremst. Für meine Bedürfnisse zum schnellen Testen einer "normalen" Website reicht das Tool aus, es ist aber nicht besonders intelligent. So werden nur relativ adressierte URLs und Ressourcen über Sloppy geladen. Enthält deine Website viele absolute URLs, vielleicht noch mit Ressourcen aus unterschiedlichen Domänen, wird Sloppy nicht viel bewirken. Mal sehen, welche Vorschläge sonst noch von den anderen Forumlesern kommen.

Übrigens: um zwei Sites zu vergleichen, lässt sich Sloppy ein zweites Mal öffnen (ein zweites Symbol im Dock erscheint), die zweite Adresse angeben und unbedingt den Port in den Optionen ändern, z.B. um eins erhöhen.
0
igor_mitoraj24.03.0818:08
schade, scheint wohl wirklich nicht machbar zu sein ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.