Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mobileMe kalendersynchro "inkonsistent", was tun?

mobileMe kalendersynchro "inkonsistent", was tun?

geroq
geroq27.08.0809:01
hallo

ich synchronisiere mehrere macs über mobileMe. bei einem hakts jetzt etwas ... kalender können nicht mehr synchronisiert werden (der rest geht).
ich habe mal alle kalender gelöscht und die ical-preferences auch, dann über die sync-einstellungen die sync-daten zurückgesetzt, immer noch dasselbe. wer hat einen tip für mich??
0

Kommentare

klabima
klabima27.08.0809:08
ich kenne das Problem.
Die einzige mir bekannte Lösung besteht darin, den aktuellsten Kalender auf Mobileme zu ersetzen. Danach kann neu synchronisiert werden. Dann sollte es auch klappen.
Das Problem tritt wohl auf, wenn auf der Web-Oberfläche von MM der Kalender häufig geändert werden.
Viel Erfolg
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
geroq
geroq27.08.0809:21
ok werds probieren und warten .... ich meld mich obs klappt
0
geroq
geroq27.08.0811:29
scheint zu klappen ... danke!
0
horstwursti04.12.0805:16
hmm eine frage hätt ich noch: wie kann man denn die iCal Datenbank auf MobileMe ersetzen? denn auf meinem MBP kann ich sie ersetzten, dort ist aber der kalender mit der oben genannten fehlermeldung.... auf meinem imac wird garnicht gefragt ob ich es ersetzten will... dort kommt einfach die meldung: es habn sich mehr als 5% der mobile me daten geändert und diese müssen jetzt auf meinem mac ersetzt werden...

ich kapiers einfach nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.