Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mobile festplatte mit kartenleser bei norma !?

mobile festplatte mit kartenleser bei norma !?

bkick
bkick04.10.0517:11
habe vorher bei norma eine festplatte 2,5" mit kartenslot zum überspielen von kameradaten gesehen - 150 euro. hat jemand das gerät (gesehen?)
taucht das was?
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz04.10.0518:03
Habe das Gerät gekauft, soll angeblich ohne Treiber unter osx laufen. Treiber für OS 9 sind dabei. Wenn ich jedoch das Ding per USB 2.0-Port bei mir am G4 1,25 SP anschließe, wird das Ding nur ab und an als externes Laufwerk gemountet. Anscheinend gibt's da Probleme. Bin daher schon am Überlegen, ob's nur bei meinem Gerät ist, da Tiger ja sonst nie Probleme beim Anzeigen von externen Laufwerken hat, und ich das Teil mal reparieren lasse.
Am PC hingegen funktioniert alles einwandfrei. Da werden die drei Kartenleser als einzelne Laufwerke mit Buchstaben angezeigt, die Festplatte ansich taucht ebenfalls als beschreibbares Laufwerk auf. Das Ding ist von Haus aus als FAT32 formatiert.
Die Übertragung von einer CFII-Karte auf die externe Festplatte geht sehr schnell. Nur die Akku-Leistung ist nicht überragend; zum Glück sind's Lithium-Ionen-Akkus ohne wesentlichen Memory-Effekt...
Alles in allem ein günstiges Angebot - mit der Gefahr, dass OSX Probleme mit dem Ding hat...
0
vollmilch
vollmilch04.10.0518:36
bis auf weiteres rate ich von allen usb 1/2 platten ab vor allem wenn es sich um kombinierte fw/usb gehaeuse handelt. in meinem umkreis klagen immer mehr leute mit tiger ueber unerklaerliche datenverluste und nicht mountbare platten.
also, auch wenn es nicht deine frage beantwortet, sieh dich lieber nach einer firewire platte um.
0
bkick
bkick04.10.0522:01
schade, hat mich so angelacht. und meine lösung mit belkin media reader und ipod ist einfach nur schrott, funktioniert halt nicht richtig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.