Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mkv in avi?

mkv in avi?

cyber_shark02.09.0716:27
Moin Leute. ich suche ein Programm, mit dem ich mkv Filme in avi umwandeln kann. Es ghet auch mpg. Wenn dajemadn was hat würd ich mich über eine Antwort freuen.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK02.09.0716:49
mit den mkv-comadozeilen-tools die gewünschten spuren raus de-muxen und dann mit irgendeinem anderen Tool wieder zu AVI zusammenbasteln
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
evilalex
evilalex02.09.0716:50
je nach codec im mkv kannst du das auch direkt mit qtpro und perian machen... also bei avi machts nur bedingt sinn, aber wenn du eine mp4 ableiten willst zb.
0
Garfield02.09.0716:58
Die Samplefiles auf der Matroska-Seite (hab anamorphic 1 - Starwars probiert)
lassen sich mit QT Pro als AVI exportieren.
0
cyber_shark02.09.0717:35
Gibts denn keine leichtere Lösung? kenn mich da nich aus. auseinander stückeln. wieder zusammen stückeln. Ich will lediglich Den Film in ein anderes Format umwandeln. am besten in Divx avi. Und Quiktime will das nicht mal öffnen. Der sagt, das ist keine Datei oder so. Ach mann. Ich brauch hilfe.
0
cyber_shark02.09.0717:35
Ach ja. Perian hab ich auch schon installiert. Geht auch nicht.
0
cyber_shark02.09.0718:29
@Chris K: Wo find ich so nen tool zum zerstückeln? Keine AHnung was ich da nehmen soll. hab nichs gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.