Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mittelpnippel in cd-laufwerk

mittelpnippel in cd-laufwerk

chill
chill29.12.0400:10
jo ...
also: in meinem g3-800mhz-cd schlitten-laufwerk ist der pinippel der die cd mittig hält futsch. fragt nicht wohin, kein schimmer!
bekommt man so ein dingens nun beim örtlichen apple höker oder muss man da erst durch die halbe welt alle 0190er supporthotlines abklappern bis man so etwas für einen pauschalpreis von um die 100 euro aus china geschickt bekommt

ich mein klar, in luft auflösen kann sich sowas ja nicht. muss also irgendwo in meinen 10qm noch herumschwirren, vor allem da ich gestern noch ne dvd geschaut hab (nein, da hängts nicht drin) aber wies eben so ist: in ner woche find ichs irgendwo ... einen tag nachdem ichs woanders her hab
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.12.0400:39
redest du von einem Power/iBook? als ich glaube, das es in einem neuen DVD Laufwerk endet. Bei meinem Matshita schlag mich Tod scheint das Ding fest mit dem Motor verpresst zu sein. Also irgendwie hast du da was sehr komisches gemacht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill29.12.0400:45
ich hab nen i-book. das ding ist auf die motorachse aufgesetzt gewesen und löste sich schon ab und an mal und blieb in ner cd/dvd hängen. ist praktisch das äquivalent zum single adapter bei plattenspielern. und nun ists futsch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mrwho
mrwho29.12.0402:40
Wurde wohl nicht so richtig auf den Spindelmotor aufgepresst ?
Schüttle mal das iBook vielleicht liegts ja noch drinnen/hat sich verkantet.

Wenn nicht, einen Ersatzteil wirst du da eher nicht mehr bekommen - es sei denn du baust es aus einem anderen Laufwerk aus....viel Spass beim basteln
0
Jaguar1
Jaguar129.12.0403:42
psy @@
ich hoffe er meint das im bild rot eingekringelt is

mrwho @@
passiert sowas öfters? sollte doch eigentlich nicht oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schlurchz
Schlurchz29.12.0405:51
Ich weiss nicht, ob ICH empfehlen würde das Teil mit Kleber wieder zu befestigen! Könnte mir sehr stark vorstellen, dass sich das dann bei Benutzung lösen könnte und viel Schaden verursachen würde!
0
chill
chill29.12.0412:18
tja ...
es war schon das rot eingekreiste dingens im foto oben. nun hab ich versucht das i-book ein wenig hin und her zu schütteln wobei das laufwerk den gedanken fasste wie es wohl wäre einen flug vom besitzer zur erde zu buchen.

selbst wenn ich den mittelpinippel jetzt also finden würde ... komplett neues laufwerk ist wohl angesagt

hat jemand ahnung was das kostet ein neues einzubauen
und wo man sowas in auftrag geben sollte
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
psy29.12.0400:58
chill,
<br>
<br>ich weiss nicht was Du meinst????
<br>
<br>Mach doch mal ein Foto!
0
psy29.12.0405:03
ich denke, als Ersatzteil wirst Du dieses nicht bekommen, und wenn dann höchstens für den Preis eines kpl. neuen Laufwerks.
<br>Wenn Du das Teil nicht mehr findest - und neu befestigen kannst (Sekundenkleber oder neu aufpressen) dann wir Dir nichts anderes übrigbleiben, als ein neues Laufwerk einzubauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.