Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>mit solchen freunden muss ich "kämpfen"

mit solchen freunden muss ich "kämpfen"

frashier
frashier21.10.0303:16
Schön das du die "büchsen" auch noch kennst, ich arbeite mit denen ich
<br>repariere sie, dann bin ich ja ein richtiger "büchsenöffner".
<br>
<br>Keiner von euch "Apple-Freaks" wird mich je bekehren, außerdem kann ich
<br>das gelabere von wegen "alles was sich PC oder M$ schimpft ist schlecht"
<br>nicht mehr hören. Meistens haben diese Leute einfach keinen Plan und
<br>sind einfach zu blöd einen DOS - Befehl von dem Hilfe Ihrer MAMA zu
<br>unterscheiden.
<br>
<br>Mein Rechner läuft seid . . . und auf unseren LAN - Party´s (20 - 30
<br>Leute) sehe ich nur PC´s, dann kann mit uns allen ja was nicht ganz
<br>stimmen.
<br>
<br>Jeder hat die die Wahl auf "Open Source" um zu steigen, und keiner
<br>braucht mir was vom großen G5 zu erzählen, momentan hat AMD mit dem FX51
<br>einfach die beste Architektur (kann man in Fachpresse nachlesen). . .
<br>
<br>ich höre jetzt lieber auf sonst schreibe ich noch Sachen die ich im
<br>nachhinein bereue.
<br>
<br>
<br>>>> solche dias habe ich ständig, wobei ich nicht mal anfange. geht euch das auch so ???
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0303:28
Frashier<br>
... außerdem kann ich das gelabere von wegen "alles was sich PC oder M$ schimpft ist schlecht" nicht mehr hören. ... Meistens haben diese Leute einfach keinen Plan ... Mein Rechner läuft seid ... sehe ich nur PC´s, dann kann mit uns allen ja was nicht ganz
<br>stimmen.
<br>
<br>Ooooh, ja, das kenne ich gut! Schwöre mir jedes mal wieder, den Mund zu halten, kann´s aber denn doch nicht ganz lassen und bekomme dann natürlich ein entsprechendes Retour.
<br>
<br>Gott, soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden, sich aber dann nicht beschweren, wenn der Rechner wieder Zicken macht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frashier
frashier21.10.0303:37
Ties-Malte<br>
Frashier
<br>
<br>Gott, soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden, sich aber dann nicht beschweren, wenn der Rechner wieder Zicken macht.
<br>
<br>ohhh wie du recht hast , aber hier dann am monitor nicht wieder den mund zubekommen und hintenherum fragen !!
0
formac
formac21.10.0304:28
In Mail habe ich bei einem KundenLieferantenFreund schon den Unterordner MAC vs PC angelegt...
0
Wolfgang21.10.0310:24
hi
<br>ich finde eigentlich brauche ich meine Energie um sinnvolleres zu tun als Dosenuser davon zu überzeugen, daß es jenseits ihrer Welt nochwas anderes/besseres gibt, es sei denn, ich stoße auf echtes interesse und habe das Gefühl hier könnte so ein leidgeprüfter zeitgenosse sein wie ich es damals war bevor ich den MAC kennenlernte.
<br>ich werde nie vergessen wie mich ein bericht bei 3-sat beeindruckt hat von der Apple-Veranstaltung im Moscone-Center als eine Userin berichtete ihr System laufe seit 7 Jahren ohne Abstürze oder Format C Prozedur , sei stabil und sie könne sich nichts anderes mehr vorstellen als den MAC.
<br>Das war für mich ein hallo-wach-effekt und ich wurde zum , heute würde man das "Switcher" nennen
<br>
<br>gruß wolfgang
<br>p.s.: und immer locker bleiben und stes ein lächeln parat haben
0
mcarno
mcarno21.10.0311:51
Es ist ja ein beliebtes Thema - aber ich verstehe es trotzdem nicht.
<br>
<br>Es kann und darf !! nicht sein, dass man wegen einem Betriebssystem zum Fanatiker wird. Und es ist fanatisch, wenn nur das eine oder das andere gut ist.
<br>Ich arbeite beruflich oft mit dem MS-Betriebssystem - und ich kann nicht klagen.
<br>Und auch OS X birgt einige Fallstricke, zumindest bei mir im Peer to Peer Netzwerk.
<br>Was mich an MS stört, ist die Rückmeldung an MS unter XP. Aber es gibt ja genug Open Source.
<br>Ja - ich bevorzuge auch Apple. Aber das gleich zur Religion erheben - Nein !!!
<br>
<br>Gruß mcarno
0
formac
formac21.10.0312:05
Wolfgang und Mcarno:
<br>Wie man an meinem Auszug aus Mail sieht, sind es ja nur alle paar Wochen ein paar, dann aber heftige Scheingefechte per e-Mail anlässlich irgendwelcher Ereignisse rund um Mac oder PC. Man nehme es mit Augenzwinken als eine Art Game unter Freunden. Andere spielen Siedler, Star Wars oder weiß der Kuckuck was, wieder andere diskutieren nächtelang in Kneipen. Mein KundeLieferantFreund und ich liefern uns eben ab und zu absolut witzige, teilweise geniale e-Mail-Gefechte. It&rsquo;s funny. (Ernsthaft diskutieren kann man mit der PC Welt ja eh nicht )
0
jeti
jeti21.10.0312:52
Ja, ja, es lebe das gute alte "Mac-PC-rumgezicke"
<br>zwischen den Usern der Rechnerwelten. Auch ich
<br>arbeite Beruflich teils am Mac, teils auf einer NT-Dose.
<br>Sicherlich, beide Welten haben Ihre Vor- bzw. Nachteile,
<br>wichtig ist doch nur, daß die Kiste läuft. Mal ehrlich,
<br>ist doch völlig egal, ob ich in X-Press, PhotoShop oder
<br>im Office-Paket auf einer Dose oder einem Mac arbeite.
<br>Die Unterschiede zwischen der PC- bzw. Mac-Version
<br>sind doch gering. OK unter dem Strich bevorzuge ich auch
<br>den guten alten Apfelrechner, er sieht (meist) besser aus und ist
<br>recht einfach zu benutzen. Ich mag ihn einfach => bin ich
<br>deswegen gleich ein Fanatiker? Gleiche Diskusionen gibt es
<br>ebenso über Automarken oder ähnliches. Warum kann nicht jeder für sich entscheiden was er möchte, ohne dafür vor anderen Rechenschaft ablegen zu müssen.
<br>Also, seid lieb zu einander!!!
<br>jeti
0
Quakamole21.10.0312:55
Diese Diskussionen bringen nichts, denn die Realit?t spricht hier eine eindeutige Sprache! Ich habe vor kurzem einem Freund seinen Dosen-Laptop von WIN2000, auf XP umgerüstet. (frisches System)!!!
<br>Und siehe da, das erste mal online und wir hatten einen netten Wurm.
<br>Desweiteren hatten sich rund 90 mb verteilt auf ca. 25 Sicherheitsupdates angesammelt!!! Erst die Installationen von tonnenweise Sicherheitssoftware, Update-Patches und Antispysoftware…etc. konnten einigermaßen Abhilfe schaffen.
<br>Ich benötige auf meinen Macs nichts dergleichen!!!
<br>Also, einfach nur darüber lächeln…! hihihi
0
jeti
jeti21.10.0313:05
Sage ich doch, die Diskusion bringt überhaupt nichts!
<br>
<br>So long, don&rsquo;t worry be Mac
<br>jeti
0
BigMac
BigMac21.10.0313:10
also wenn ich dosen usern <b>aus meiner umgebung</b> beim fachsimpeln zuhöre geht es meistens um troubleshooting oder ums gamen. das sagt für mich - wenn nicht alles - aber viel aus.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
frashier
frashier21.10.0313:35
ich sehe schon ihr habt auch solche freunde und macht nix anderes als ich. der brief oben war nur die antwort auf den hinweis das es nun itunes auch für seine dose gibt und leute ich sage euch eins, das teil wird bei ihm drauf sein wenn ich das nächste mal zu ihm komme.
<br>
<br>das ist auch so ein dosenuser der seine windowsoberfläche mit einem mactheme überzieht und wenn er bei mir ist fragt und guggt wie ein kleines kind vorm weihnachtsbaum.
<br>
<br>;)
0
meckintosh
meckintosh21.10.0313:58
aaahhhh das kenn ich nur zuuu gut...
<br>win xp mit nem osx theme drauf..aber labern wie nix gutes...sich ständig über dialer, viren und abstürze beschweren...aber trotzdem noch SOWAS von überzeugt sein...
<br>ja ja ja..ich debattier gar nicht mehr...ich freu mich nur das meiner solche probs nicht hat..
<br>
<br>;-)
0
Quakamole21.10.0314:25

<br>
<br>"Jeder hat die die Wahl auf "Open Source" um zu steigen, und keiner
<br>braucht mir was vom gro?en G5 zu erz?hlen, momentan hat AMD mit dem FX51
<br>einfach die beste Architektur (kann man in Fachpresse nachlesen). . ."
<br>
<br>Kommentar: Welche Fachpresse? Computer-Bild etc. Alles klar!!!
<br>
<br>Fakt ist: Ich habe ein 6 Jahre altes Powerbook G3/ 300 Mhz zuhause und es dient mir treu als Multimedia-Station ( Musik aus dem Radio aufnehmen über die HiFi-Anlage, abspielen über die Hifi-Anlage, Videos anschauen über den S-VHS Anschluss am Fernseher, iTunes-schemes am TV laufen lassen, tonnenweise Musik und Videos verwalten etc.…! Photoshop, Illustrator und Quark laufen auch perfekt und das Alles mit dem neusten OS 10.2.8!!! Nenne mir einer eine 300 Mhz-DOSE, auf der dies Alles mit dem neusten OS (XP) möglich wäre! Warscheinlich würde man nicht mal mehr einen Brief in Word schreiben können, ohne das die Dose abkackt…!!! Also der Wertverfall ist doch auch ein Argument. oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.