Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mit modem in die telefondose

mit modem in die telefondose

bossa
bossa15.01.0423:39
schließe ich das interne modem meines ibook modems an einer anlogen einfachen tae telefondose an, komme ich ins internet. schließe ich es an einer dreifachen tae dose an, geht es nicht mehr.

wo kann ich nachlesen, wie die verdrahtung sein muss, bzw. wie die stecker belegt sein müssen?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

NoName
NoName16.01.0412:35
Hier @@ kannst Du Dich informieren. Ich habe damals einfach die Nasen an den Seiten des Steckers mit eine Klinge entfernt, damit es wieder in jeden der 3 Anschlüsse passte. Half aber nicht immer.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.01.0414:15
Ich versuchs mal zu erklären. TAEdosen sind so aufgebaut, dass der Stecker die Kontakte trennt und durchverbindet. wenn Du Dir den TAEstecker ansiehst hat er rechts und links Kontakte (zumindest sollte er). Wenn rechts und links Kontakte sind ist sichergestellt das das Signal der Leitung auf die daneben liegende Dose durch das Gerät weiter geleitet wird. Nun gibt es aber Geräte die diese Weiterleitung nicht haben oder nur unter bestimmten bedingungen die Leitung weiterschalten. Steckst Du dann ein Gerät daneben ein funktioniert es nicht. Also die Geräte mit Kontakten an beiden Seiten nebeneinander und das Gerät mit Kontaken auf nur einer Seite immer ganz rechts in die Dose. Ich hoffe das hilft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.