Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mit macbook über imac mit usb-funkmodem ins internet - wie?

mit macbook über imac mit usb-funkmodem ins internet - wie?

mac4momo06.03.0813:59
Hi,
zu meinem imac hat sich ein macbook gesellt und per airport verstehen sich die beiden recht gut, solange ich internetsharing nicht anklicke.

sobald ich das tue, ist die airport-verbindung gekappt.

ich habe folgende einstellungen:
imac: sharing>verbindung gemeinsam nutzen>name der verbindung>mit computer über:>airport>airport-optionen:>name des netzwerks samt kanal und 40-bit-wep-kennwort
unter netzwerk habe ich bei airport natürlich aktiviert>netzwerk>weitere optionen:>tcp/ip>ipv4 manuell>adresse 192.168.1.1>teilnetzmaske 255.255.255.0

macbook: gleiche einstellungen, nur unter ipv4 manuell>adresse 192.168.1.2>teilnetzmaske 255.255.255.0>router 192.168.1.1

weiters habe ich es auch mit nur dhcp probiert > gleiches ergebnis, es funzt nicht.

bei einem freund, der das gleiche funkmodem besitzt (darum habe ich es mir ja auch gekauft!) klappt die verbindung einwandfrei.
mein problem: ich kann mit ihm die einstellungen nicht vergleichen, da er mehrere monate im ausland ist.

weiß jemand rat oder hat eine ähnliche konstellation?
wäre nett, denn meine kids blockieren permanent den imac, weil sie mit dem macbook nichts ins internet kommen.... Wink
danke!
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit07.03.0807:51
er soll doch einfach screenshots vom seinen einstellugen machen... oder weiss er nicht wie das geht???

apple shift 3/4...



0
bluelord07.03.0808:53
Wieso nicht einfach ein WLAN Router? Dann muss der imac auch nicht imemr an sein, wenn die Kids ins Internet wollen.
0
mac4momo07.03.0809:52
@smokeonit: nach einem unfall in canada wird mein freund kaum interesse haben, mir screenshots zu schicken...

@bluelord: an einen wlan-router kann man ein usb-funkmodem anhängen? kannst du mir da etwas empfehlen oder mir vielleicht erklären wie das geht? danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.