Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mit aol ins internet ohne die software

mit aol ins internet ohne die software

450MHZsindausreichend24.04.0411:32
hallo,
<br>seit jahren bin ich bei aol und seit jahren ist die software von denen einfach nur müll. nicht nur, dass mich die begrüßung nervt, auch der browser ist einer der schlechteren.
<br>gibt es eine möglichkeit mit aol über "internetverbindung" ins web zu kommen, ohne immer die software zu starten? also über den telefonhörer oben in der menüleiste?
<br>danke schon mal
<br>k.
0

Kommentare

b.legt
b.legt24.04.0412:21
meines Wissens nach geht AOL NUR mit der AOL Software.. zumindest der VerbindungsAufbau.. steht die Verbindung, kannst du auch nen anderen Browser nutzen.
<br>
<br>bb b.
0
rofl
rofl24.04.0412:35
hast du aol über modem, isdn, dsl?
0
grobhart
grobhart24.04.0413:10
ja geht definitiv auch ohne den klumpfuß von aol software.
<br>zumindest mit dsl modem...
<br>
<br>hab das bei meinen eltern auch so eingerichtet bekommen.
<br>
<br>schierig war es, die erforderl. einträge für die netzwerk einstellungen heraus zu kriegen.
<br>diese verstecke sich bei aol leider hinter einem irreführenden stichwort, so dass ich erst nach einem telefonat mit deren kostenpflichtiger hotline an die daten gekommen bin.
<br>
<br>also kurzum: es geht auf jeden fall (mit dsl..), konkret heldfen kann ich dir aber leider nicht, weil ich selbst kein aol habe. viel glück
<br>
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
chrubi
chrubi24.04.0413:51
Bei mir gings auch nur über AOL- Software. Nachdem die Verbindung mal hergestellt, kannst du aber natürlich irgend einen Browser benutzen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0414:06
Ich habe mich schon immer gefragt, wozu man sowas wie AOL o.ä. <i>überhaupt</i> braucht, ob seit kurzem oder langem...
<br>1. sind andere billiger, 2. braucht man keine "Goldsoftware" o.ä. (sind aber gute Untersetzer ), 3. Habe ich die freie Wahl der Browser und Mail-Clients, 4. Suche ich mir meine Nachrichten gerne selber aus (fast alle Zeitungen und Sender haben online-Angebote). Was bringt mir also AOL prinzipiell an Mehrwert? Also, außer Kosten und einen "Service", den die Welt nicht braucht? Und ggf. Inkompatibilitäten? Außerdem bedeutet AOL die prinzipielle Umkehrung des free-of-use des Internets und ist daher sowieso zu boykottieren .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chrubi
chrubi24.04.0414:14
sicherlich, nun war es aber so, dass meine wg-partnerin ein jahresabo (frag mich nicht warum) hatte und wir mangels ADSL die gleiche leitung nutzen wollten. so einfach ist das.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0414:22
CHRUBI<br>
... dass meine wg-partnerin ein jahresabo ...
<br>Jaja, immer auf andere schieben .
<br>Nee, ist ja in Ordnung, will ja niemanden diskriminieren deswegen. Ich hatte mir auch mal dieses 100-Stunden-frei geholt. Software wieder runter pulen war schon nervig, bei AOL zu kündigen noch viel, viel schwieriger; erst Verlängerungs-Angebot, dann Kündigung angeblich nicht angekommen, etc, und das war <i>keine Ausnahme</i>.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ruggero Capraro24.04.0415:52
..so geht es einfach ohne AOL-Software....
<br>:-)
0
rofl
rofl24.04.0416:08
@ Ruggero Capraro
<br>allerdings nur mit DSL, deswegen meine Frage.
0
lillylissy24.04.0416:09
Ties-Malte
<br>
<br>Ich schätze Deine Postings aufgrund Deines Fachwissens sehr.
<br>Aber..
<br>1. Für Vielsurfer, die kein DSL haben (ja,ja - das gibt´s):-(( kenne ich keinen anderen Internetanbieter mit dem man für 0,74 Cent/Min. (90 Freistunden für 39,80.- Euro) OHNE Einwahlgebühr ins Internet kommt.
<br>2. Natürlich kann man sowohl Internetzugang als auch E-Mail-Account "manuell" und ohne die wirklich Grottenschlechte AOL-Software einrichten:
<br>Die Daten für Ihren IMAP-Zugang:
<br>Art des Posteingangsservers: IMAP
<br>-
<br>Posteingangsserver: imap.de.aol.com
<br>-
<br>Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
<br>-
<br>Authentifizierung: imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
<br>-
<br>SSL bzw. SPA Unterstützung: nein
<br>-
<br>Kontoname: AOL-Name
<br>-
<br>Kennwort: AOL-Passwort
<br>
<br>Manuelle Verbindung ins Internet:
<br>AOL Name ohne Leer-/Sonderzeichen in Kleinbuchstaben, max. 16 Zeichen.
<br>Der Einwahlname lautet dann aolname@de.aol.com
<br>-
<br>Passwort: Ihr perönliches AOL Passwort, zwischen 6 und 8 Zeichen lang,
<br>ohne Leer-/ Sonderzeichen
<br>-
<br>Einwahlnummer: 01914
<br>-
<br>Bei DSL: MTU auf 1400 stellen
<br>-
<br>HTTP-Proxy-Settings: de.proxy.aol.com auf Port 80
<br>(ohne Grafikkompression), de.proxy.aol.com auf Port 11523
<br>(mit Grafikkompression)
<br>
<br>3. Vertragskündigung:
<br>"Sie sind berechtigt, diesen Vertrag an jedem Tag für den Ablauf des folgenden Tages zu kündigen, während AOL eine Kündigungsfrist von vier Wochen einzuhalten hat. Ihre schriftliche Kündigung richten Sie bitte an: AOL Mitgliederbetreuung, Postfach 310134 in 47254 Duisburg. Die Kündigung ist mit Zugang wirksam. Ihnen gegenüber erfolgt die Kündigung unter Beachtung der im Rahmen der Registrierung angegebenen eMail-Adresse".
<br>:-)
0
lillylissy24.04.0416:17
Posteingangsserver: imap.de.aol.com
<br>Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
<br>Authentifizierung: imap.de.aol.com
<br>
<br>HTTP-Proxy-Settings: de.proxy.aol.com auf Port 80 (ohne Grafikkompression)
<br> de.proxy.aol.com auf Port 11523 (mit *)
0
lillylissy24.04.0416:19
:<>:<>:<>
<br>Sorry, aber ich weiß auch nicht, warum die Daten nicht angezeigt werden?!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0416:26
lillylissy<br>
Sorry, aber ich weiß auch nicht, warum die Daten nicht angezeigt werden?!
<br>Wegen der Punkte dazwischen wird zum link gewandelt, mache nen space dazwischen:
<br>
<br>Posteingangsserver: imap. de. aol. com
<br>Postausgangsserver: smtp. de. aol. com
<br>Authentifizierung: imap. de. aol. com
<br>
<br>HTTP-Proxy-Settings: de. proxy. aol. com auf Port 80 (ohne Grafikkompression)
<br>
<br>de. proxy. aol. com auf Port 11523 (mit *)
<br>
<br>o.k. so?
<br>
<br>P.S. Kündigung schreiben und durchsetzen waren bei AOL lange Zeit zwei verschiedene Dinge . Aber vielleicht haben die ja was getan bei sich im Hause... (leiser Zweifel).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lillylissy24.04.0416:30
Ties-Malte
<br>Danke Dir, das wusste ich nicht!O:-)
<br>Wenn hier alle so wären...:-X
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0416:39
*rotwerd*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bodo
Bodo24.04.0417:07
lillylissy
<br>sind wir doch
<br>(fast alle);-)
0
450MHZsindausreichend25.04.0422:48
mensch,
<br>wollte gar nicht so ne große diskussion starten, ist aber schön zu sehen, dass sich auch andere mit dem gleichen problem plagen. danke für die lösungsvorschläge. mir ist übrigens klar, dass der beste weg ein arschtritt richtung aol wäre, aber bis alle leute kapiert haben, dass sich meine email adresse geändert hat, wird wohl noch einige zeit dauern. dann steht einer kündigung nichts mehr im weg. so, und jetzt werde ich mal versuchen ohne die software ins netz zu kommen.
<br>so long
<br>k.
<br>
<br>p.s: deutscher meister SVWerder. JETZT ERST RECHT!!!
0
Agrajag25.04.0423:14
450mhzsindausreichend<br>
p.s: deutscher meister SVWerder. JETZT ERST RECHT!!!
<br>
<br>Ah, ein Leidensgenosse Mistige Bayern, blöde die... *grummel*...
0
450MHZsindausreichend26.04.0410:33
lillylissy
<br>
<br>hat hervorragend geklappt. vielen dank nochmal.
<br>
<br>@@ agrajag
<br>
<br>wenn nicht diese jahr wann dann?
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0411:10
agrajag & @@ 450mhzsindausreichend
<br><br>
Mistige Bayern, blöde die... *grummel*...
<br>:-)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lillylissy26.04.0412:31
"Mistige Bayern, blöde die... *grummel*..."
<br>
<br>
<br>:-):-):-):-):-):-)
0
450MHZsindausreichend26.04.0417:53
"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
<br>Berti Vogts
0
eT
eT10.05.0520:01
Hi,
<br>
<br>weiß ja, dass dies eine alte Diskussion ist, aber ich habe zur zeit einen Journalistenaccount bei denen, den ich ungerne missen würde...
<br>
<br>Mein Problem ist zur Zeit, dass mein Internet by Call (ja ich habe kein DSL, weil die Telekom zu blöd ist) seit der Installation des AOL-Paketes nicht mehr funktioniert.
<br>Wechsle ich die Umgebung, dann klappt die Einwahl bei anderen Providern nicht mehr.
<br>
<br>Kann mir das einfach nicht erklären und überlege, wie ich jetzt AOL runter nehme und mich wie oben beschrieben einwähle.
<br>
<br>Hat jemand von euch bereits dieses Phänomen gehabt?
<br>
<br>Grüße,
<br>Torsten
0
rofl
rofl10.05.0520:04
Mit AOL Software hatte ich schon viele Phänomene, deines allerdings noch nict. Hast du einen zweiten Rechner, womit du dich mal mit deinen AOL Daten ohne AOL Paket einwählen kannst?
<br>
<br>Wenn das nämlich geht, schmeiss den Krempel dann einfach runter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.