Forum>Netzwerke>mit D-Link DWL-G122 Wlan-Verbindung nur bei einem Benutzer möglich

mit D-Link DWL-G122 Wlan-Verbindung nur bei einem Benutzer möglich

Hühnchen
Hühnchen08.05.0916:13
Da der D-link-Support gelinde gesagt etwas träge ist D-Link DWL-G122 (nach mehrern Tagen kommt dann endlich wenig hilfreiche Tipps wie " haben Sie alle Updates insalliert?" Jadoch - wieder ne Woche Pause!!), versuche ich einfach mal hier jemanden mit Ahnung und Hilfsbereitschaft zu finden.
Ich habe nun für meinen G4 800Mhz iMac, 10.4.11 einen D-Link DWL-G122 (WLan USB-Stick) geholt. funktioniert auch (wenn auch recht umständlich mit einem völlig überfrachteten und Englischen Systemeinstellung) eigentlich ganz gut - ABER nur unter einem alten falschen Benutzer (Admin)- Eigentlich wollte ich für meine Freundin einen normalen neuen Account einrichten und meinen alten als Admin lassen.
Unter Ihrem Benutzer stürzte zunächst der Rechner jedes mal beim Öffen der Systemsteuerungen komplett ab . Nach dem Updaten, macht der das zwar nicht nicht mehr, verbindet sich aber auch nicht.
Wechsle ich nun wieder in meinen alten Account, klappt das prima UND wen ich nun wieder zurückwechse steht auch die Verbindung des andern Accounts (mich kann ich auch gleich wieder abmelden)
Ich habe ihr mitlerweile auch schon Admin-Rechte gegeben, geht aber trotzdem nicht. Dieses kleine Stück Dreck, macht mich wahnsinnig .
Und vom D-Link-Support kommt dann mach ner Woche wieder nur ein "hier geht´s"
Woran kann das denn bitte liegen

Außerdem kommt auch gerne beim Öffnen der Systemsteuerung Netzwerk so ein Hinweis aus der Fensterleiste gerollt "Ihre Netzwerkeinstellungen wurden geändert" oder ähnlich. Klickt man auf OK verschwindet es und kommt gleich wieder raus. Das kann man treiben bis es dunkel wird. Woran liegt das denn bitte - gewollt kann das ja nicht sein.
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen09.05.0908:47
niemand ne Idee ?
Es geht ja wohl weniger um den D-Link Stick als mehr um die Frage, wieso eine Netzwerkverbindung nur bei einem besstimmten User funktionieren kann und bei einem anderen erst mal nicht.
0
dreyfus09.05.0909:41

Völliger Schuss ins Dunkle... Es gibt einen bekannten Bug in Verbindung mit 10.4.11, dem letzten Security Update dazu und den Systemeinstellungen...

Der Workaround (ich nutze OS X in Englisch, die Beschriftungen sind etwas geraten)...

1. Systemeinstellungen - Sicherheit - die Box "Kennwort für jede Seite der Systemeinstellungen erforderlich" (oder so) markieren.
2. "Alle anzeigen" und dann in die Netzwerkeinstellungen gehen. Der Dialog, dass die Einstellungen geändert wurden, sollte noch einmal kommen, aber nach der Kennworteingabe verschwinden.
3. Jetzt wieder auf "Alle anzeigen". Ggf. bestätigen.
4. Wenn das jetzt klappen sollte, kann die Einstellung aus 1. wieder rückgängig gemacht werden – und wenn nicht, dann war es leider etwas Anderes...
0
Hühnchen
Hühnchen09.05.0913:01
Danke, das hat schon mal geholfen. Jetzt ist zumindest dieser dämlich Hinweis nicht permanent da, so dass man da gar nichts mehr machen kann Ich hoffe mal, das überlebt auch noch einen Neustart.
Die Wlan-Verbindung geht aber auch noch nicht
Ich habe mal auf Hinweise zu diesem Stick hin auch die Software vom Ralink insalliert. Wenn ich dieses Programm (USBWirerelessUtiliy) unter besagtem Benutzer starten will, erscheint das Icon kurz hüfend im Dock, aber verschwindet auch gleich wieder .
Unter meinem alten Account läßt es sich problemlos öffen.

Noch nen neuen Account anlegen will ich eigentlich nicht. Sie hat ja schon den 2.. Beim ersten war das mit dem sofortigen Systemabsturz (das hatte sich gar nicht mit dem Udate behoben, wie ich vorher schrieb, sondern erst mit einem neuen Account)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen