Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mighty mouse und wlan: will mich das mäsuchen verarschen?

mighty mouse und wlan: will mich das mäsuchen verarschen?

ronan
ronan14.01.0820:47
hallo zusammen

im geschäft wie auch privat nutze ich die mighty maus von apple. viel schlechtes wurde über sie erzählt. scheinbar blieb ich von all ihren schlechten eigenschaften verschont...bis heute:

an diesem herrlichen morgen bekamen wir einen neuen vdsl-router mit wlan. als erstes angeschlossen, dann sollte die konfiguration per mac geschehen...aber denkste. ich kann meine scheue maus noch so fein anfassen, ich löse – selbst wenn ich maus nur oben berühre – das exposé der seitentasten damit aus (allerdings nur, wenn ich zwei finger, links und rechts, auf der maus habe). im selben moment schreit mein geschäftskollege auf und murmelt etwas vor sich hin. auch seine mighty maus spuckt seit dem moment, als der router in betrieb genommen wurde.

das die mitghy maus (übrigends beides mal in der kabel-version) sehr anfällig und voller «bugs» ist, ist mir zwar klar. aber dass das ganze zeitgleich bei zwei mäusen passiert, ist doch wirklich sehr eigenartig.
mit gut glück habe ich in den systemeinstellungen die seitentasten deaktiviert. schaltet sich kein exposé mehr ein, aber die kleinen lautsprecherchen in der maus reagieren trotzdem.

hat jemand schon gleiche erfahrungen gemacht? kann ein wlan-router wirklich einen einfluss haben? leider funktionieren die mäuse auch nicht mehr richtig, wenn der router abgeschalten ist.

ich bin gespannt, was ihr zu der sache meint.


gruss ronan
0

Kommentare

cmaus@mac.com14.01.0821:00
Wenn das mit den Seitentasten bei mir mal passiert, hilft es, die Mighty Mouse einmal abzuziehen und dann wieder anzuschließen...!
0
rocker14.01.0821:12
hatte auch das gleiche problem mit 2 mighty mäusen...

hoffe jetzt auf eine neue maus von apple morgen
0
ronan
ronan14.01.0821:56
@cmaus@mac.com
hatte ich auch schon probiert, hilft aber nichts

@rocker
naja, mal abwarten.

wie lange hat man eigentlich garantie auf so einer maus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.