Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>microsoft und die spracherkennung ...

microsoft und die spracherkennung ...

leBeat
leBeat31.07.0618:39

also, so richtig hauts irgendwie noch nicht hin, haha.


0

Kommentare

kefek
kefek31.07.0619:14
war schon da
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
leBeat
leBeat31.07.0619:52
das habe ich befürchtet ...

egal.
0
söd knöd31.07.0620:06
Blos nicht zu laut Lachen, meine Freundin ( US-Amerikanerin) schafft es auch nicht mit den Speakable Items in dem nicht mehr Beta-Staus Mac OS zuarbeiten .

Wobei ich persönlich soviel Selbstgespräche am Rechner führe das ich so eine Funktion wie in dem ,irgendwann vielleicht bestimmt, kommende Vista nicht brauche.
0
bachi
bachi31.07.0621:32
Aja stimmt, vielleicht verbessern sie ja mit leopard diese Funktion. Mit noch mehr möglichkeiten. Wäre ja schon toll, wenn es noch besser wär.
„ “
0
DonQ
DonQ31.07.0621:41
Da hat D1 im V3i eine recht gute Spracherkennung drin, scheinen Computerlinguistiker angeheuert zu haben, da sollte man sich mal ein Vorbild nehmen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle31.07.0621:53
Ich hoffe dass wir da nachher nicht ganz schön alt aussehen...
Wenn die Spracherkennung zu ’nem Killerfeature von Vista werden soll, gibts die bestimmt auch in Deutsch. Glaubt noch jemand an eine deutsche Sprachausgabe oder gar -eingabe von Apple?

Ich habe es bereits aufgegeben.
„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ31.07.0622:02
Killerfeature von Vista

Also, richtig brauchbar ist es noch lange nicht, nur wesentlich besser als früher und bei M$ wird das auch nichts mehr, da bin ich ganz beruhigt;-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sapajou01.08.0600:15
Moment. Die haben doch genau das erreicht, was sie wollten. Die ganze Welt weiss jetzt, dass Vista eine Spracherkennung drin hat. Da die Vorführung mit ner Beta vollzogen wurde, können die sich hinterher perfekt rausreden, jedoch die ganzen Videos im Netz – ein Traum für das Marketing.

Kostenloses virales Marketing – Bessere Werbung kann es nicht geben.
0
apfelschorle01.08.0600:52
mac_2006

Ja die Präsentationen von Microsoft sind allerdings mehr als peinlich und solange ihre Software nicht halbwegs zuverlässig läuft, können sie mich auch nicht mit neuen tollen Features begeistern.
Ich hoffe nur das Apple mit Leopard mal wieder etwas mehr nach vorne los geht.
Exposé und Spotlight sind zwar ganz nett und auch sehr praktisch, aber da muss jetzt deutlich mehr kommen.
Das schlimme an OSX ist ja dass die Dinge die das Betriebssystem so fortschrittlich machen, für die meisten User kaum wahrnehmbar sind.
Ein dickes UNIX unter dem hintern, Quartz, Core Image, etc. alles Dinge die kaum jemanden interessieren in der Windowswelt. Wir müssen immer erklären wie gut OSX ist. Ich glaube das ist ziemlich OT jetzt...
„Unbekannt verzogen“
0
mac_200631.07.0622:45
Vielleicht ist die Spracherkennung in Mac OS X nicht gerade ein großartiges Kaufargument; aber wir präsentieren sie auch nicht in einer großangelegten Demo.... . Das kriegt nur Microschrott hin.

Man muß sich eigentlich nur die Keynotes/Präsentationen der beiden ansehen:

Apple - funktioniert eigentlich immer alles reibungslos;
MS - Äh... ja. Guter Unterhaltungswert, aber meistens geht die Sache in die Hose.

Und so funktionieren dann halt auch die Produkte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.