Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>meine idee über den neuen möglichen imac g5

meine idee über den neuen möglichen imac g5

itoc20.08.0417:54
Das ist meine Idee wie der iMac G5 aussehen könnte, das gewünschte TabletPC aber günstiger weil wegen der Tastatur kein TouchScreen nötig wäre und man im "Bildschirm" nicht noch CD und HD und Mainboard einbauen müsste. Die Verbindung zum Rechner würde über Funk (Airport G) funktinieren.

Grüsse itoc aus old switzerland
0

Kommentare

itoc20.08.0417:59
Anmerkung, natürlich wird das Rechnergehäuse, keine "Kiste" sein, ich will mit der Grafik nur die Idee von Monitor-Tastatur und Rechner aufzeigen, Monitor könnte schön abgerundet sein, der Rechner alle Art von Formen haben, Röhre, Kugel, Pyramide, CUBE, etc. natürlich ist wohl alles entweder schön weis oder ALU, smile.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner20.08.0418:04
sind das original Apple Skizen die du in Walisellen bei Apple geklaut hast?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner20.08.0418:07
12 Zoll zu klein
Steckplätze vorne nicht schön, nicht AppleDesign like, nicht iMac like

Apple designet Geräte welche keinerlei Schnörkel aufweisen, nichts steht hervor oder kann man aufklappen, nichts kann daher abbrechen, alles millimeter-genau aneinander gebaut ... ja, das ist apple! ... *vomthemaabkommm*

... Schnittstellen vorne hat Apple nur beim G5, weil sie das fast machen mussten ... aber ich denke nicht, das (falls) der neue iMac nach diesem Konzept von dir gebaut würde, das dieser über Front-Schnittstellen verfügen würde ... wie gesagt: nicht Apple like & auch nicht gerade sehr hübsch *meinemeinung*
0
axl
axl20.08.0418:10
Hmm,
der Touchscreen käme preiswerter als ne komplette Tastatur, wenn man bedenkt, dass deine Anordnung ja auch wenig ergonomisch zum schreiben wäre und die Maus eh zusätzlich angeschlossen werden müsste.
12" fin ich heutzutage ein "wenig" klein, auch wenn es bei iBooks und PowerBooks Sinn machen kann, aber nicht zu Hause. Wenn dann 15" Touchscreen, Bluetooth Tasttatur und Maus. Bei der Grösse könnte man den Screen auch mal für Skizzen nutzen, oder komplett mit Stift arbeiten.
Ansonsten könnte ich mir das Konzept vorstellen. Wobei es ja mehr ne Neuauflage des Cube plus per WLAN angeschlossenem 15" Touchscreen handelt. Der Screen könnte natürlich auch mit nem G5 als Zeichentablett genutzt werden. Cool!!!

Mal gespannt, was in 1,5 Wochen präsentiert wird.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
8arne8
8arne820.08.0418:11
Kennt jemand die Simpsons-Folge, wo Homer seinem reichen Bruder ein Auto entwirft?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner20.08.0418:13
hehe ja, kenn ich! (natürlich)

gemein bist!
0
axl
axl20.08.0418:13
Anschlüsse vorne kann ich mir vorstellen, wenn auch nicht so viele, aber um mal schnell die Kamera anzustecken um die Bilder zu übertragen, oder den iPod wenn man kein Craddle hat. Geht voll Richtung Digital Lifestyle. Würd sagen von jedem einen, auch wenn die Wiederholung hinten da Gerät verteueren würde. Und bei Apple wird es sicher nicht aussehen wie bei Medion und Co.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
itoc20.08.0422:30
geklaut habe ich nichts, smile, bin eine ehrliche haut.
was die grösse angeht, stimmt 12 ist ziemlich klein, auch wenn ich mit meinen 12er bildschirm am powerbook zufrieden bin.
diese 12" lösung wäre auch ja nur um geld zu sparen, damit der ganze imac billiger wird. meine idee wäre auch das der zweite monitorstecker am rechner selber den bildschirminhalt nicht spiegeln würde sondern, echten 2 monitor betrieb bietet, nach dem moto, am grossen (dazugekauften) arbeiten und am kleinen itunes steuern, und ein kleines filmchen schauen oder im sofa surfen, was die tastatur angeht, stimmt, könnte sein das touchscreen biliger wäre, natürlich wäre dan der zweitmonitor im 12" format ein echt cooles teil für bildbearbeitung.
meine idee war einfach, das so apple am "all in one" sprich man nimmt den mac aus der schachtel und kann arbeitein disign festhalten könnte, ohne das wirklich jemand das so machen würde, weil eben monitor zu klein, aber fürs sofawebsurfen, oder itunes steuern oder sonst was, wäre es natürlich genial, es wäre ja auch möglich das am bildschirm noch ein kleiner videoausgang ist (braucht ja nicht viel platz) dann steckt man den kleinmonitor am tv an und schaut sich so die filme vom rechner direkt am tv an, per airport und ohne kabel. ist der film fertig, nimmt man den monitor und surft auf dem sofa oder im bett.
das wäre für mich digitallifestile.

was die steckeranordnung angeht, ist mir klar das apple mehr design machen würde, ist ja auch nur eine skizze, einfach so ideen von mir, wie ich einen imac g5 machen würde. wenn schon immer digitallifestile, dan richtig, grins.

grüsse auch old switzerland und ein schönes weekend

itoc
0
itoc20.08.0422:32
übrigens den vergleich mit sipson finde ich cool, bin zwar nicht so "schlau" wie er, aber danke, grins, mein bruder fände es wohl cool wenn ich simpson wäre, so fan wie der ist.

bin halt eher hirner als zeichner, darum die "dellmässigen" bildchen, aber stellt euch einfach nur das konzept vor mit schönen apple-rund-weisoberflächen-disegn???

wäre das nicht ein Sahneschnittchen von einem Compi, der Traum unzähliger schlafloser Nächte'

nur noch ein bisschen mehr als 10 nächte träumen dan wissen wir es.

grüsse

itoc
0
LoMacs
LoMacs20.08.0423:59
Oje, ich will keine Kiste mit separatem Monitor. Der größte Trumpf des iMac G4 ist für mich die minimale Stellfläche, weit kleiner als ein Notebook oder ein PowerMac. Sicher könnte man das Kästchen unter oder neben den Schreibtisch stellen, aber dann muss ich zum Anschließen von Hardware wieder bücken und kriechen - nie wieder.
0
BigMac
BigMac21.08.0404:09
iMac ist ein iMac ist ein iMac ist ein iMac ....
... und der ist und bleibt ein all-in-one gerät, was schliesslich seinen grossen erfolg ausgemacht hat. vom moni getrennte und genau fast gar nicht erweiterbare geräte heissen dann cube, globe, barebones oder weiss der luzi wie ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.