Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mein lüfter macht mir sorgen ...

mein lüfter macht mir sorgen ...

leBeat
leBeat16.04.0721:50
mein lüfter in meinem G5 (dual 2GHz) macht mir ein bisschen sorge. der läuft den ganzen tag schon ganz kurz an und geht dann wieder aus. er geht nicht auf volle touren, dreht nur ganz kurz nen bissl höher, so dass mans so grade hört und dann fährt er wieder runter. ich render grade nix, iStatNano meldet 65° bzw 59°, was ja an sich kein problem ist. mich irritiert nur das geräusch. was könnte das sein??
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo16.04.0721:53
Bei einem unserer G5 war das das Lüfterregelungselement. Angeblich wurde das LB ausgetauscht, seit dem ist Ruhe.

(Obwohl ich nicht glaube, dass das LB ausgetauscht wurde, denn die Mac-Adressen der Netzwerkkarten und die Seriennummer waren unverändert. Oder da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.)
„bin paranoid, wer noch?“
0
leBeat
leBeat16.04.0722:13
sehr bizarr. nu ist wieder ruhe ... ich habe allerdings nichts geändert. nur diesen thread geschrieben.


naja, musste wohl mal raus.
0
Anindo
Anindo16.04.0722:24
Schon den Thread gelesen? Wenn die Laufwerk-Temperatur immer zwischen 32° und 33° pendelt, würde es das Lüfterverhalten erklären. Vielleicht mal iStat pro, nano, Hardware-Monitor oder so installieren, aber ab morgen wird´s ja wieder kühler.
0
genehack17.04.0714:57



daran liegts- Apple wollte den MacPro verkaufen ;-((
0
leBeat
leBeat17.04.0717:17
heute ist der lüfter wieder tiptop leise. hab das gehäuse aufgemacht, einmal durchgepustet, außerdem isses heute kühler. iStatNano meldet (wie gestern) 61° bzw 55° am zweiten cpu. also alles ok. umgebungstemperator jeweils 20° ...

tja keine ahnung. alles ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.