Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mein iPod ist tot

mein iPod ist tot

matzeking16.10.0413:24
ich hab mein ipod beim syncen mit isync getrennt weil nach ner stunde der beachball nicht mehr aufgehört hat zu drehen....
so jetzt bootet mein ipod nicht mehr. wenn ich ihn an den rechner anschließe erscheint er nicht mehr als symbol auf dem desktop. der profiler zeigt ihn auch nicht an. Wenn ich dann einen reset mache "menu" und "play" gedrückt halten dann macht er zwar einen restart aber nichts weiter. er zeigt mir nur den apfel und danach einen ordner mit einem Warnschild davor... irgendwie sind sind bootdaten beim syncabbruch verloren gegangen glaube ich...
wiederherstellen geht nicht (os X und os9),weil der iPod nicht gemounten werden kann...

gibt er nicht eine tasten kombi am iPod um die platte zu formatieren....

hilfe

(iPod 3G 30 GB)
0

Kommentare

pm16.10.0413:27
guck mal ob das häkchen in itunes noch gesetzt ist "als volume mounten".

0
matzeking16.10.0413:30
das kann ich ja nur sehen wenn der ipod erkannt wird... aber soweit kommt es erst gar nicht... das ist ja das schlimme
0
pm16.10.0413:36
tja, da hilft nur eins, du musst den ipod resten.
0
matzeking16.10.0413:40
ja gibt es noch einen andere art...?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.10.0414:07
Wird der iPod im Festplattendienstprogramm gefunden?
0
matzeking16.10.0414:18
nein... wie gesagt wenn ich ihn an den rechner hänge mountet er nicht... itunes, iPod updater, finder, system profiler, isync... kein programm erkennt den ipod... es erscheint nur der ordner mit dem warnschild auf dem ipod display.... und ein reset brint auch nix (10sek die menu play testen gedrückt halten)
0
stefan16.10.0414:38
matzeking
ja gibt es noch einen andere art...?
aufmachen und Batterie abklemmen:
0
pm16.10.0414:47
hätt ich nicht gemacht! garantie geht dann verloren!
0
matzeking16.10.0415:01
hab ich auch schon gemacht.... aber mein problem ist glaub, dass auf der platte daten die zum booten nötig sind fehlen... bzw beschädigt sind...
die garantie ist schon seit 4 monaten abgelaufen....

0
stefan16.10.0415:24
matzeking
hab ich auch schon gemacht.... aber mein problem ist glaub, dass auf der platte daten die zum booten nötig sind fehlen... bzw beschädigt sind...
die garantie ist schon seit 4 monaten abgelaufen....
Manchmal kommt man noch an das Gerät ran, wenn man es an einen PC anschliesst und der es dann neu formatieren will. Die Daten sind dann natürlich weg.
0
Christian Fries16.10.0415:30
1. Den iPod resetten.

2. Sofort nach erscheinen des Apple Logos den iPod in den FireWire Target Disk Mode versetzten.

Das bewirkt folgendes:
Nach eime iPod reset wird normalerweise die Festplatte des iPods überprüft (a la Disk First Aid). Wenn das jedoch fehlschlägt geht es nicht weiter. Durch 2 wird die Überprüfung übersprungen. Der iPod sollte danach mit dem Festplattendienstprogramm formatierbar sein. Also:

3. iPod mit dem Festplatten Dienstprogramm vom Mac aus formatieren.

4. iPod Firmware updaten / resetten / etc.

Die Tastenkombination von 1 & 2 findest Du im Web. Ich kann Sie dir bei nichterfolgt suchen, aber such bitte erst mal selbst (iPod Firewire Target Disk Mode)
0
Christian Fries16.10.0415:31
PS: Sollte es klappen bitte als Dank meine Seiten besuchen: -
0
Christian Fries16.10.0415:35
OK, hab es für Dich raus gesucht:
0
Christian Fries17.10.0400:00
Und?
0
matzeking17.10.0414:01
also da geht nix mehr... der reset geht noch aber dann ist schluß. wenn ich die > taste drücke dann kommt schon mal kein warnzeichen mit ordner mehr... aber das wars auch schon, mounten lässt sich der iPod immer noch nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.