Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mein G5 macht nach Ruhezustand komkische Sachen...

mein G5 macht nach Ruhezustand komkische Sachen...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.01.0413:23
Abends schalte ich meinen G5 (2x2GHz, 2GB, 10.3.2) nicht aus, sondern schicke ihn ind den Ruhezustand. Morgens wecke ich ihn mit einem druck auf die Leertaste wieder auf. Dies ging bis gestern immer prima.
Seit Gestern kommt nach dem druck auf die Leertaste auf beiden Monitoren (23" Cinema Display und 15" Apple Display) ein komisches Bild. Viele smale vertikale Streifen mit bitmustern und zwei Horizontale weisse Streifen die von unten nach oben durch das Bild laufen.
Der Rechner scheint jedoch einwandfrei hoch zu fahren.
Durch gedrückhalten der Einschalttaste, am Rechner, schalte ich dann den G5 aus.
Nach dem Einschalten bleiben beide Monitore schwarz obwohl der Rechner scheinbar hochfährt.
Dann schalte ich den Rechner wieder aus und ziehe den Stromstecker für alle Geräte und stecke ihn wieder ein.
Dannach kommt der Rechner fehlerfrei hoch als ob nie etwas passiert sei.

Das machte der G5 heute zum zweiten mal.

Der Rechner wird wöchendlich mit Yasu aufgeräumt, die letzte Installation, bevor das passierte, war iLife4.

Ideen dazu!?
0

Kommentare

esco23.01.0413:31
Du solltest es mal mit ausschalten versuchen!!
Ich halte eigentlich nichts von dem Ruhezustand über Nacht!
(Auch wenn dann immer schon aufgeräumt wird!)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.01.0413:43
esco
Du solltest es mal mit ausschalten versuchen!!
Ich halte eigentlich nichts von dem Ruhezustand über Nacht!
(Auch wenn dann immer schon aufgeräumt wird!)
Tolle Idee! Wenn Dein Auto nicht mehr rechts rum fährt fährst Du halt nur noch links herrum oder wie?
0
Maxefaxe23.01.0414:19
Wird wohl eher das verbreitete Netzteil oder Grafikkartenproblem sein. Momentan sind viele G5s in der Reparatur, (meiner auch seit 8 Tagen Grrrrrr!) weil es massive Probleme mit Netzteilen gibt. Ich würde an deiner Stelle Apple kontaktieren.

Versuche aber beim Reparieren darauf zu bestehen den Rechner wieder mitzunehmen bis das Erstzteil da ist, sonst sitzt Du ewig ohne G5 da. Anscheinen gibt es Lieferengpässe bei den G5-Netzteilen, weil so viel repariert werden müssen.

Insgesamt eine wirklich ärgerliche Geschichte das!
0
söd knöd23.01.0413:50
hallo,
<br>teste es doch mal mit jeweils nur einem monitor, vielleicht stimmt bei den monitoren was nicht. in meiner alten firma hatten wir auch mal sowas, nur habe ich keine ahnung was es war.
<br>gruß
<br>
<br>söd knöd
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.01.0413:50
esco<br>
Du solltest es mal mit ausschalten versuchen!!
<br>Ich halte eigentlich nichts von dem Ruhezustand über Nacht!
<br>(Auch wenn dann immer schon aufgeräumt wird!)
<br>
<br>wie kommst du auf die idee, dass dann aufgeräumt wird? trägt der mac meine dreckigen socken weg, wenn ich schlafe? wenn ja, dann kauf ich mir auch einen g5.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.