Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mein Akku ist aufgeplatzt!

mein Akku ist aufgeplatzt!

nelly 21.03.0717:55
mein ersatz akku fürs MBP ist aufgeplatzt ! nun hab ich angst mich zu vergiften!
es ist einfach so auf einmal aufgeplatzt . es lag ne zeitlang da rum. und nun diese scheisse! was ist da innen drin? in diese silberne päkchen?
ich weiss net ich huste irgendwie. was soll ich mit dem dings machen? ist es giftig?
0

Kommentare

nelly 21.03.0717:58
noch ein bild ...:-((
0
DonQ
DonQ21.03.0718:00
öffne die fenster, pack das ding in eine plastikfolie und ruf apple an.

meine das muss eine art säure sein, der letzte akku der mir hier platzte hat ganz schöne spuren an meinen händen hinterlassen, die erst nach paar taqgen wieder weg waren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0718:01
Cool!


Was hälst du denn von Luftdicht verpacken (anstatt sich das Ding noch lange anzusehen)? Wenn du ja schon irgendwie husten musst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nelly 21.03.0718:05
also ich finde das echt eine sauerei . ich weiss das die akkus von aony und nicht von apple hergestellt werden. ich werde sony wegen schadensersatz und schmerzensgeld verklagen! eine ungeheure sauerei! boykottiert SONY!
0
leBeat
leBeat21.03.0718:06
holla. ich würd ganz schön gucken, wenn mein rechner plötzlich einfach so aufplatzt ...
0
was
was21.03.0718:12
achja hab gestern mit nem freund telefoniert.. akku im book aufgeplatzt alles verbeult an seinem mbp. aber hey was solls war eh eins der ersten rev und nu gibts ziemlich viel neu

ja ich weiss ärgerlich ist es schon und sein dürfte es auf keinen fall!!!!
0
nelly 21.03.0718:14
apple soll mir dafür 3 neue akkus schencken! aber das mindeste!
0
stefan21.03.0718:14
vergiften wirst du dich nicht, da die einzelnen Zellen ja noch dicht sind. Die blähen sich auf, wenn sie falsch geladen werden, wenn sie geplatzt wären, hätten sie auch gebrannt.

Ist aber schon interessant, zu sehen, was da für Zellen drin sind.
0
nelly 21.03.0718:19
für mich sieht es da drin wie ne schokoladenverpackung aus .oder eis.... wie da drin wohl aussieht würd gerne wissen. ich bin drauf und dran da reinzupicksen....
0
matze-e
matze-e21.03.0718:22
nelly <br>
für mich sieht es da drin wie ne schokoladenverpackung aus .oder eis.... wie da drin wohl aussieht würd gerne wissen. ich bin drauf und dran da reinzupicksen....

Das solltest du sein lassen!
0
matze-e
matze-e21.03.0718:25
Lass ihn so wie er ist und verpack ihn gut. Dann solltest du dich freundlich an Apple wenden (oder den Händler deines Vertrauens) und dann wird dir sicherlich schnell geholfen.

Glaub nämlich nicht, dass das so gesund ist, wenn du die Gelpacks öffnest!
0
DonQ
DonQ21.03.0718:25
unter umständen ist dann folgendes interessant für dich: http://www.micrecol.de/avh3som2.html
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0718:27
Verklagen, vergiften, fordern!

Nur die Reihenfolge ist noch undefiniert! Voll der Troll
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oloool21.03.0718:29
Ist mittlerweile so kompliziert funktionssichere Akkus herzustellen?

Sony auf Schmerzensgeld in Deutschland zu verklagen, wird daran scheitern, dass Du keine Schmerzen ausreichend nachweisen können wirst. Und Ersatz soll Dir ja Apple liefern. Vergiss das mit der Klage, die haben bei Sony mehr Manpower in der Rechtsabteilung als in der Entwicklung Ingenieure.

0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0718:48
nelly <br>
ich bin drauf und dran da reinzupicksen....

Famous last words

PS: hat jemand Nachrichten gesehen? War schon was drin?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0718:51
Weia! Ein richtig gutes Gefühl, mit KlappBuch auf'm Schoß zu arbeiten…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0718:59
Ist doch Prima @@ Ties-Malte!

Wenn auf einmal das Book mach oben geht muss nicht immer der Inhalt auf dem Bildschirm der Grund sein. Ich find's toll...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TCHe
TCHe21.03.0719:03
Also ich weiß ja nicht …
Erst hustet sie schon und dann will sie trotzdem noch das Ding aufpieksen?
0
Moe99999
Moe9999921.03.0719:11
ich würd ihn schön verpacken und direkt ohne vorwahrnung an apple schicken .

Sei froh dass dir nichts schlimmeres passiert ist... da gibts bei youtube haufenweise videos von explodierenden laptops .
Aber villeicht kannst du ja bei apple etwas druck machen und wirklich irgenteine entschädigung rausholen, weil immerhinn sollte sowas bei einem profi laptop nicht passieren.
also bei apple anrufen und rabautz machen, aber richtig
„42“
0
Moe99999
Moe9999921.03.0719:12
achja und was dass aufpieksen angeht.... wenn die hand amputiert werden muss gibts mehr schmerzens geld
„42“
0
Olimar21.03.0719:55
Jaguar1<br>
Ist doch Prima @@ Ties-Malte!

Wenn auf einmal das Book mach oben geht muss nicht immer der Inhalt auf dem Bildschirm der Grund sein. Ich find's toll...

Wenn der Akku platzt, während das Book auf dem Schoß liegt, geht mal gar nichts mehr nach oben, mein Lieber...
0
axl
axl21.03.0720:02
Hat wohl doch reingepiekst. Seit 1,5 Stunden keine Antwort mehr. Arme Nelly.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
LongDongSilver21.03.0720:04
axl
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.03.0722:54
Den würde ich ehrlichgesagt nicht mehr aus den Händen geben, und Apple davon Fotos schicken mit dem netten Satz: "Wieviel bekomm ich, wenn ich damit nicht zu RTL Explosiv gehe?"
„bin paranoid, wer noch?“
0
axl
axl21.03.0722:56
Nelly ist noch unter uns. Puh! Habe sie gerade in einem anderen Thread gesehen, äh, gelesen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
nelly 21.03.0722:56
nein! ich lebe noch! ich hab doch reingepickst und da kam so ne dicke weisse flüssigkeit raus das ziemlich gestunken hat .. so nach eisen.

ich dachte es würde gleich explodieren und hab dann vor angst in ein plastiktüte gesteckt und aus dem fenster geworfen. ich weiss net es hat nicht bum gemacht...:-[
0
kefek
kefek21.03.0723:02
nelly <br>
nein! ich lebe noch! ich hab doch reingepickst und da kam so ne dicke weisse flüssigkeit raus das ziemlich gestunken hat .. so nach eisen.

ich dachte es würde gleich explodieren und hab dann vor angst in ein plastiktüte gesteckt und aus dem fenster geworfen. ich weiss net es hat nicht bum gemacht...:-[

entschuldigung aber das hört sich einfach zu geil an und ist zu schön um sichs vorzustellen . So wie ne granate die entsichtert ist

anyway. Hoff dass dir nix passiert ist/passiert Und das Apple für ne vernünftige Entschädigung sorgt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
chill
chill21.03.0723:06
naja, solange man nur akkus und keine babys aus dem fenster wirft ist ja noch alles in ordnung.

den akku als beweis, oder zum zurückschicken natürlich aufbewahren nelly! nicht das der jetzt irgendwo, in tausend teile zerlegt, im gebüsch herumliegt oder so.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nelly 21.03.0723:07
ddie aufgeplatzte akku war ne alte. die hatte der UPS mann nicht mitnehmen wollen. ich hatte ja bei der batteriereparaturprogramm mitgemacht. mein neuer akku ist ok aber der alte war aufgeplatzt. und ich hab es wirklich aus dem fenster gewworfen weil ich echt angst hatte! ich hatte ja viel von explodierenden akkus gehört.... das kann echt net sein. und sowas darf net passieren!

ich hoffe apple liest das hier mit!
0
chill
chill21.03.0723:10
hoffentlich ist der bei niemandem auf dem kopf gelandet

welcher stock war es denn?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
stefan21.03.0723:12
nelly <br>
ddie aufgeplatzte akku war ne alte. die hatte der UPS mann nicht mitnehmen wollen. ich hatte ja bei der batteriereparaturprogramm mitgemacht. mein neuer akku ist ok aber der alte war aufgeplatzt. und ich hab es wirklich aus dem fenster gewworfen weil ich echt angst hatte! ich hatte ja viel von explodierenden akkus gehört.... das kann echt net sein. und sowas darf net passieren!

ich hoffe apple liest das hier mit!

wie bitte? Du behältst das Teil obwohl dir bekannt ist, dass es Probleme geben könnte? Dann sage ich nur: selbst schuld.

Die Rückrufaktion wurde genau für solche Fälle durchgeführt und wenn du den alten Akku nicht zurück gibst, bringst du dich nur selbst in Gefahr. Hättest du ihn zurück gesendet, wäre er fachgerecht entsorgt worden.

Diese gespielte Empörung über die Batteriehersteller oder Apple kannst du dir sparen.
0
sYntiq21.03.0723:15
nelly <br>
mein neuer akku ist ok aber der alte war aufgeplatzt. und ich hab es wirklich aus dem fenster gewworfen weil ich echt angst hatte! ich hatte ja viel von explodierenden akkus gehört.... das kann echt net sein. und sowas darf net passieren!

ich hoffe apple liest das hier mit!

Und warum sollte Apple das hier mitlesen? Eben WEIL sowas nicht passieren sollte, aber passiert ist, hat Apple ja die Akkus zurückgerufen und neue ausgegeben. Wenn du den alten dann trotz Wissens das damit was passieren könnte weiter benutzt, dann bist da alleine du dran schuld.
0
overdoze
overdoze21.03.0723:17
nelly
Moment, warte mal...versteh ich das richtig? Apple ruft Deinen (alten) Akku zurück, Du bekommst einen neuen, benutzt aber den Alten trotzdem weiter, weil Du die Gefahr einfach ignorierst? Und den neuen evtl. schonen willst?


Geht's noch bei Dir? Du bist echt lustig...
0
Schens
Schens21.03.0723:24
1) Ich verweise auf mein Posting in diesem Thread

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57666

2) @@ nelly

Gratuliere. Knapp einem Darwin-Award entgangen. Und kleiner Tip für die Zukunft: Nein, man kriegt keinen Minipli, wenn man sich in ein Küchengerät setzt - auch wenn das Ding "Mikrowelle" heißt.

0
axl
axl21.03.0723:24
overdoze
Sieh hat ihn doch gar nicht weiter benutzt. Der UPS Mann hatte wohl Angst vor explodierenden Akkus und wollte ihn nicht mitnehmen. Ist ja auch nichts, was man mal soeben in den Müll wirft.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
nelly 21.03.0723:32
der UPS man hat mein kaputtes akku net entgegen genommen. es lag ne zeitlang im karton. als ich aufräumen wollte. war heute der akku aufgeplatzt!

was kann ich dafür?

axl versteht mich...:-D
0
chill
chill21.03.0723:35
ich auch

schon im ersten posting schreibst du das der nur herumlag. später dann noch das mit dem ups mann.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer21.03.0723:35
Hihi aufgepiekst, vor neugier explodieren tuts aber erst wenn mans nimmer Anfassen kann und ganz heiss is. Aber ich wär gern mit dabei gewesen als du rein gepiekst hast

nelly
0
BigMac
BigMac22.03.0700:16
nelly
keine sorge, ist überhaupt nicht giftig, kann aber süchtig machen!
immer drauf achten, dass eine pulle atropin greifbar ist
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
RAMses3005
RAMses300522.03.0700:47
Also ich kann echt die Leute nicht verstehen, die einen Ersatzakku von Apple bekommen haben und den alten noch nicht entsorgt haben. Das Zeug ist hochgiftig, wie kann man nur so leichtsinnig sein.
0
smokeonit
smokeonit22.03.0700:53
mit dem erstazakku kommt doch eine box fuer UPS um den alten mit apple zu entsorgen.... bei mir jedenfalls... ich hab meinen 2. ersatzakku in meinem mbp CD....

da mein erster kaputter akku wie ein kuchen aufging wollte ich nicht auf dem ding sitzen bleiben...

lithium ist nicht ohne dirkte beruehrung giftig, als in die luft geht da nix... aber warum um himmels willen laesst du den bei dir rumliegen???

alte AAA batterien bei denen jeder weiss das die hochgiftig sind kommt ja auch keiner auf die idee in der wohnung liegen zu lassen... ich find das ziemlich fahrlaessig!!!

(!)(!)
0
was
was22.03.0700:55
sag mal könnten wir nicht mit dem akku "apple crystal meth" herstellen und das dann bei denen im store verkaufen?
ich könnte mir vorstellen, dass das bei richtigen apple lifestyle freaks weggeht wie noch was!!!!!
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.03.0702:02
Wenn du jetzt noch ne ganze menge Steichholzköpfchen abpulst, bist du deinem Crystal schon etwas näher

BigMac: Großartiger Kommentar. Thehehe. "Verdampft, Sir" - "Ein Mensch kann verdampfen?"
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mac Steve Pro22.03.0709:10
ich hab meinen alten akku auch noch hier im karton liegen.. weil der ups mann den nicht mitnehmen wollte.. wurde nicht mehr verwendet, liegt im kasten..

was meinst ihr, was soll ich mit dem machen?
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0709:30
mac steve pro<br>
was meinst ihr, was soll ich mit dem machen?

Am besten unters Bett legen. Dann lohnt sich der Zimmerbrand wenigstens.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac Steve Pro22.03.0709:40
 Rantanplan:

wenn ich den nicht mehr auflade und nicht mehr verwende, wird er nicht anfangen zu brennen oder? wie kann man so einen akku entsorgen?

mfg
0
stefan22.03.0709:41
mac steve pro<br>
ich hab meinen alten akku auch noch hier im karton liegen.. weil der ups mann den nicht mitnehmen wollte.. wurde nicht mehr verwendet, liegt im kasten..

was meinst ihr, was soll ich mit dem machen?

schick ihn mir.
0
Mac Steve Pro22.03.0709:42
 stefan:

und was machst du damit?
0
stefan22.03.0709:44
mac steve pro<br>
 Rantanplan:

wenn ich den nicht mehr auflade und nicht mehr verwende, wird er nicht anfangen zu brennen oder? wie kann man so einen akku entsorgen?

brennen kann er nur, wenn er überladen oder kurzgeschlossen wird, aber das sollte ja eigentlich die Elektronik verhindern.

Ich habe noch von keinem Akku gehört, der von alleine zu brennen angefangen hat, ohne dass jemand daran herum gemacht hat.
0
stefan22.03.0709:45
mac steve pro<br>
 stefan:

und was machst du damit?

mich interessieren die Zellen, die da drin sind. Reine Neugier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.