Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mein Akku ist aufgeplatzt!

mein Akku ist aufgeplatzt!

nelly 21.03.0717:55
mein ersatz akku fürs MBP ist aufgeplatzt ! nun hab ich angst mich zu vergiften!
es ist einfach so auf einmal aufgeplatzt . es lag ne zeitlang da rum. und nun diese scheisse! was ist da innen drin? in diese silberne päkchen?
ich weiss net ich huste irgendwie. was soll ich mit dem dings machen? ist es giftig?
0

Kommentare

heiko-lustig
heiko-lustig22.03.0709:46

Ist der Thread ernst gemeint oder habe ich die neue Spaßrubrik übersehen?
Sich drüber empören das der aus einer defekten Baureihe stammende Akku im Karton aufplatzt und dann noch vor Neugier in die Akkupacks stechen (vom Hust Hust Hust mal abgesehen). *Schlag auf die Schenkel vor Lachen*
Bin gespannt was als nächstes kommt. "Hab irgenwie das zeug in mein kaffee machen müssen da es lecker aussah und mich an kaffeeweisser erinnert hat" oder so ähnlich.
0
elBohu
elBohu22.03.0709:48
Schade, bei Fotos kommt spätestens im 2. oder 3. Beitrag das Wort "Fake". Ich weiß, dass die Menschheit verdummt, aber dass es soo schnell geht?
"Ich hab auf dem Dachboden meiner Großeltern eine Pistole gefunden. Die ist geladen. Ich glaub, ich schau mal wie ein Schuss von vorne aussieht..."
In einem Palm Forum gab es mal einen, der Ähnlich meldungen verfasst hat. Nelly, wenn das dein ernst ist, belib bitte ganz weit weg von mir, wenn nicht: kennt ihr Bornemanns Briefmacken?
„wyrd bið ful aræd“
0
stefan22.03.0709:54
Ivo von Bohuszewicz<br>
Nelly, wenn das dein ernst ist, belib bitte ganz weit weg von mir, wenn nicht: kennt ihr Bornemanns Briefmacken?

Bei Bornemann ist die Schreibweise und Formulierung klar durchdacht. Aber hier???
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0710:17
stefan<br>
brennen kann er nur, wenn er überladen oder kurzgeschlossen wird, aber das sollte ja eigentlich die Elektronik verhindern.

Lithium ist ein Alkalimetall. Das reine Lithium zumindest brennt bereits bei Kontakt mit Sauerstoff. Hautkontakt führt zu Verätzungen und Verbrennungen.

heiko-lustig

Ehrlich gesagt, ich halte den ganzen Thread und das ganze Nelly-Getue für eine reine Witzaktion
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stefan22.03.0710:27
Rantanplan<br>
stefan
brennen kann er nur, wenn er überladen oder kurzgeschlossen wird, aber das sollte ja eigentlich die Elektronik verhindern.

Lithium ist ein Alkalimetall. Das reine Lithium zumindest brennt bereits bei Kontakt mit Sauerstoff. Hautkontakt führt zu Verätzungen und Verbrennungen.
so lange keiner am Akku herumspielt passiert Nichts. Habe ich ja geschrieben. Dass er sich aufbläht ist noch nicht weiter gefährlich. Dafür hat er ja die elastische Hülle.
0
Socke
Socke22.03.0711:30
Sry Nelly klingt für mich nach einem Märchen...wer ist denn bitte so ungescheit den Akku nicht abzugeben!
0
stefan22.03.0711:48
Socke<br>
Sry Nelly klingt für mich nach einem Märchen...wer ist denn bitte so ungescheit den Akku nicht abzugeben!

Das ist ja nicht so schlimm. Der Akku könnte ja doch in Ordnung sein.

Das Theater, das aber jetzt darum gemacht wird von wegen Beschweren, Entschädigung (welcher Schaden ist eigentlich entstanden und wer hat Schuld?) usw. ist mehr als lächerlich, nur um von der eigenen Dummheit abzulenken..
0
matze-e
matze-e22.03.0712:21
Socke<br>
Sry Nelly klingt für mich nach einem Märchen...wer ist denn bitte so ungescheit den Akku nicht abzugeben!

Da gibt's hier genug, die meinen, wenn sie den Alten nicht zurückgeben, dann haben sie einen gratis Ersatzakku. Frei nach den Mottos "Geiz ist geil" und "no risk, no fun"!
Und wenn was passiert, dann kann man ja kräftig maulen und sich aufführen. Ist doch zum (sick)
0
Crawtona
Crawtona22.03.0712:44
Der Akku an meinem PowerBook lebt immer noch. Nach 3 Jahren immerhin noch 87% der ursprünglichen Kapazität.
„Snowboarden ist besser!“
0
smokeonit
smokeonit22.03.0712:47
akku behalten fuer umme geht doch gar nicht... wenn man den zugeschickt habe will muss man kreditkartennummer angeben, wenn der alte nicht zurueckgeschickt wird wird der preis eines neuen abgebucht!

O:-)O:-)
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.0712:50

nelly, hast Du eine Werkstatt zu Hause eingerichtet?

0
stefan22.03.0712:51
smokeonit<br>
akku behalten fuer umme geht doch gar nicht... wenn man den zugeschickt habe will muss man kreditkartennummer angeben, wenn der alte nicht zurueckgeschickt wird wird der preis eines neuen abgebucht!
nur beim "normalen" Austausch und nicht beim Rückruf. Da geht Apple ja davon aus, dass der alte Akku defekt ist und will keine Sicherheit.
0
smokeonit
smokeonit22.03.0712:55
auch beim rueckruf... wie es beim haendler rueckruf aussieht weiss ich nicht, aber meine erste war rueckruf, meine zweite war defekt, beide mit UPS und rueckUPS ausgetauscht, ohne KK ging nix!

(!)(!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.