Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbp lüfter fahren beim CD kopieren hoch.

mbp lüfter fahren beim CD kopieren hoch.

mazun
mazun03.07.0716:52
Hallo.
Ich hab seit einer Woche das neue MacBook Pro.


Beim kopieren von CDs in iTunes fahren die Lüfter hoch. Frage mich wieso.
(Das drehen der CD müsste doch genug Wind machen...

Das CD Laufwerk ist ohnehin schon ziemlich laut. Dann die Lüfter dazu...
Nach dem auswerfen der CD bruhigt sich das dann zwar nach ca. einer halben Minute wieder, aber sehr elegant kommt das nicht unbedingt daher...so ein lautes Arbeitsgeräusch.
Leises arbeiten war ja immerhin einer der Gründe, warum ich mir das Book gekauft habe.

In so ziemlich allen Testberichten wird von einem, wenn überhaupt sehr späten einsetzen der Lüfter geredet.

Mal generell:
Wie siehts bei Euch so geräusche-technisch aus?
0

Kommentare

MacSteve Pro03.07.0716:54
mazun:

der muss die songs von AIFF zu MP3 bzw ACC umwandeln...
0
mazun
mazun03.07.0716:56
macSteve Pro:

offenbar gibt er dabei alles...
dafür gehts schön schnell.
0
MacSteve Pro03.07.0718:32
mazun:

öffne mal die Aktivitäts-Anzeige im Dienstprogramm Order, und schau dir mal die CPU Auslastung an, beim importieren einer CD, dann siehst du wie viel er gibt
0
mazun
mazun04.07.0702:42
Aha
danke dir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.