Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbp helle flecken auf bildschirm (white spots)

mbp helle flecken auf bildschirm (white spots)

pünktchen
pünktchen27.02.0911:15
das mbp 15'' (1. generation) meiner freundin hat regelmäßig helle flecken auf dem display. das display wurde in den letzten drei jahren jetzt 5 oder 6 mal (ich hab da den überblock verloren) auf garantie bzw. gravis hardware schutz ausgetauscht. das letzte display hat gerade mal zwei wochen gebraucht, bis es wieder fleckig wurde. bei den bisherigen erfahrungen ist wohl mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zu erwarten, dass auch das jetzt neue eingebaute display in absehbarer zeit wieder fleckig wird. dann wird aber auch der hardwareschutz abgelaufen sein. was dann?

rechtlich ist es ja so, dass apple ein mangelhaftes gerät geliefert hat und nie in der lage war, den mangel zu beheben. an sich ein grund für einen rücktritt vom kaufvertrag. das wird apple aber sicherlich nicht akzeptieren wollen. und die zwischenschaltung von der versicheurng von gravis macht das ganze noch deutlich komplizierter.

die stressfreiere lösung wäre sicher, solche schäden am bildschirm durch richtige behandlung in zukunft zu vermeiden. dazu müsste man aber wissen, was diese flecken verursacht. apple und gravis haben da offensichtlich keine ahnung. gravis rät zu einem hardcase, tippt also wohl auf druck. ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein mbp in eine gepolsterten schutzhülle so empfindlich ist bzw, das ein sogenanntes hardcase da einen großen unterschied macht. ein bisschen flexibel wird das ja wohl auch sein. mein böser verdacht: der von meiner freundin immer brav verwandte displayschutzlappen ist schuld. der mag abdrücke der tastatur auf dem display verhindern, erhöht dafür aber selbst den druck.

was meint ihr? habt ihr selbst probleme mit solchen weißen flecke? wenn ja, nutzt ihr diese lappen? mein genauso altes macbook ist da ja fehlerfrei, ich bin aber auch nicht so nett zu ihm.

übertriebene fürsorge als grund für tausende zerstörte displays?

oder sollte apple mal in seine tiefen taschen greifen und alle käufer der ersten mbp-reihe (ich befürchte allerdings, dass es auch andere betrifft) großzügif entschädigen?

0
Umfrage

helle flecken auf dem laptopdisplay?

  • ja & schutzlappen verwendet
    42,9 %
  • ja & kein schutzlappen verwendet
    14,3 %
  • nein
    42,9 %

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro27.02.0911:24
Nein & kein Lappen verwendet... Aber 5 und 6 Mal musste man das Display tauschen? Da muss was dran sein. Aber entstehen helle Flecken durch Druck?

(Zusätzliche) Frage an die Nein-Sager:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Umfrage

...

  • nein & kein Schutzlappen verwendet
    100,0 %
  • nein & Schutzlappen verwendet
    0,0 %
maybeapreacher
maybeapreacher27.02.0911:31
kein Schutzlappen verwendet bei diversen MBPs, keine Flecken gehabt.

Schätze, da ist was verzogen oder so. Ein Freund von mir benutzt den Schutzlappen immer und hat keine Flecken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.