Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>maximale ladekapaziät beim neuen PB 15"?

maximale ladekapaziät beim neuen PB 15"?

heiny
heiny25.11.0522:52
hmm also ich hab nun seit einer woche ein neues 15"PB und vor ca 2 stunden hat sich bei mir der akku verabschiedet ... also er zeigte noch 1,5h laufzeit an und dann ging er einfach aus ... die akku-leds zeigten an akku leer ... ok netzteil rann und mal geschaut ... super nur 16min ladezeit bis der akku wieder voll ist ..

dann hab ich mal in den systeminfos geschaut und siehe da... "full charge capacity" von 489 mAh .. reicht also noch fuer sagenhafte 22 min .... was ist der normale wert?

so von displayproblemen habsch nun auch schon gehoert .. was kommt noch alles beim PB 15" ?!?!? .... ich meine eigentlich war ich ja bis vor ner stunde zufrieden .. mit 22 min. ist man jedoch ein wenig in der mobilitaet eingeschraenkt ...

und die von apple telefonservice meinten ... da dauert ein paar wochen .. weil neue akkus sind im moment schwer lieferbar ... FEIN! ... nun will ich mal zum apple service partner schaun ...

falls dass da auch so lange dauern sollte gibts dann irgendwie ne art entschaedigung??!?!

... tschoe heiny ...
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer25.11.0523:01
nein nur Austausch des Akkus. Wenn ich das richtig mitbekommen habe liefern die den neuen Akku und lassen den alten mitnehmen.
0
heiny
heiny25.11.0523:13
jupp so haben dir mir das auch gesagt ... aber das liefern dauert halt ne ganze weile und fuer 2000€ ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
bachi
bachi25.11.0523:13
Also ich kapier das jetz nicht ganz, hast du letzte woche eine neues Pb gekauft und nur noch 489mAh??(sick)
„ “
0
heiny
heiny25.11.0523:15
jupp aber halt schlagartig vor 2h ... ich denke sind ein paar zellen ausgefallen ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
alfrank25.11.0523:38
Da das LiIon-Akkus sind, glaube ich eher an eine Fehlfunktion der im Akku eingebauten Ladeschaltung. Z.B. eine falsche Kalibrierung oder ein fehlender oder falscher Anschluß an die Zellen.

Bei LiIon-Akkus habe ich schon lustige Sachen erlebt und einiges herumexperimentiert...
0
heiny
heiny26.11.0500:04
naja das iss ja das problem ... 1. die 5 tage sind wohl nich mehr aktuell weil apple im moment probleme hat die akkus zu besorgen ... meint der apple-service-telefon-mann und 2. muss dann ja jemand zu hause sein ... den neuen akku entgegen nehmen und den alten abgeben .. also muss das pb auch zu haus sein .. wobeis ja ohne akku eh doof iss .. und ich brauch das pb halt auf arbeit ... alles mist .. aber wie gesagt ich wils mal im service center versuchen ... vielleicht gehts da schneller ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny26.11.0500:11
ui mein akku hat sich grad erholt ... ist jetz auf 508 mAh gestiegen ... und mit auch die maximal ladekapazität .. ebenso auf 508 .... wenn dass in dem tempo weitergeht hab ich in 2 wochen wieder volle kapazität ...

technik die begeistert
„nRnP - no Risk no Progress
0
alfrank26.11.0500:25
Schau' mal mit CoconutBattery nach, welche aktuelle und originale Kapazität angegeben wird. Wenn die originale schon unter ca. 4500 mAh liegt, ist der Akku ab Werk falsch kalibriert. Wenn "nur" die aktuelle Kapazität zu niedrig ist, kannst Du mal ausprobieren, ob mehrfaches Total-Entladen (bis das PB in den Standby geht) und wieder Voll-Laden (bis Netzteil-LED wieder grün) eine Erhöhung der aktuellen Kapazität bringt. SleepLess hilft Dir beim Entladen, indem es Dauer-An erzwingt...
0
alfrank26.11.0500:25
So sieht es z.B. aus:
0
alfrank26.11.0500:31
So, jetzt bin ich an meinem PowerBook, das zu 90% am Netzteil betrieben wird, wo CoconutBattery folgendes anzeigt:
0
heiny
heiny26.11.0500:35
hmm hier ein screenshot .. also die scheint nun defekt zu sein weil ich weiss dass die kapazitaet schonmal hoeher war ...

„nRnP - no Risk no Progress
0
alfrank26.11.0500:39
OK, also versuch' mal ein paarmal Entladen und Aufladen wie oben beschrieben ! Vielleicht wird's besser !
0
Vermeer
Vermeer26.11.0500:40
klarer Fall, der ist hin.
0
heiny
heiny26.11.0500:41
das mit dem aufladen und entladen mach ich ja schon die ganze zeit ... aber 1. aendert sich nix und 2. der counter zaehlt auch nich mit ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny26.11.0500:42
danke auch dasser hinueber iss ... aber was solls kommt halt nen neuer der hoffentlich laenger als ne woche haelt
„nRnP - no Risk no Progress
0
alfrank26.11.0500:43
Ui, OK, dann ist die Ladeelektronik im Akku hinüber...
0
heiny
heiny26.11.0500:45
naja lieber der akku als der rest vom book ... najuut dann trotzdem mal danke fuers antworten ... ich mach mich denne mal wieder wech ... gute n8 ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
RustyCH
RustyCH26.11.0509:44
Da du das PB im Geschäft benutzt, bestell doch den Ersatz auch ins Geschäft, dann bist du auch anwesend...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Stereotype
Stereotype26.11.0500:01
ca. 4500 mAh muss der Akku haben.
Wenn Deiner nur noch eine Laufzeit von 20 Minuten hat, solltest Du via AppleCare den Akku tauschen lassen - dauert ca. 5 Tage und Du musst den Alten via UPS zurücksenden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.