Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mamp startet mySQL-Server nicht mehr nach update

mamp startet mySQL-Server nicht mehr nach update

sinar-x09.08.1717:00
Hallo,
ich habe das Update für MAMP installiert. Jetzt startet aber mySQL-Server nicht mehr. Habe MAMP darauf hin deinstalliert und neu installiert, aber es bleibt bei dem Problem. Hat jemand eine Lösung?

Danke im voraus!
0

Kommentare

Zergchen09.08.1717:15
Habe hier neustes MAMP Pro Update unter 10.12.6 laufen - keine Probleme mit mySQL.
0
hausfreund09.08.1717:53
Starte den Rechner mal neu, dann funktioniert es wieder.
0
john
john09.08.1719:21
muss es mamp sein? ich fahre seit jahren mit xampp ganz gut, wenns um testfrickelkram geht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sinar-x09.08.1719:36
Einen Neustart hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg
0
Tago09.08.1720:26
Kannst du ihm manuell starten?
Rechtsklick Links auf mysql und dann starten. Was sagt das log?
0
sinar-x10.08.1713:34
Im log steht alles auf shutting down.
MAMP Pro funktioniert ohne Probleme.
0
matt.ludwig10.08.1713:56
Hatte ein bekannter auch, er meinte nach dem 10. Start hat es dann funktioniert.
0
sinar-x10.08.1715:28
So MAMP läuft, aber ich bekomme die Meldung: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
Warum jetzt MAMP läuft weiß ich nicht
0
sierkb10.08.1716:24
sinar-x:

Schon auf den Support/FAQ-Seiten des Herstellers , unterteilt in MAMP und MAMP PRO , und u.a. genau Deine Fragen betreffend bzw. ähnlich klingend (z.B. [My MySQL Server will not start? oder MySQL will not start and I am receiving a log sequence number error ) schon nach Antworten, Erläuterungen und Hilfestellung gesucht?

Zudem: die Frage wurde obig schon einmal gestellt und wird auch auf den Support- und FAQ-Seiten des Herstellers regelmäßig gestellt: Was sagen die betreffenden Logfiles (und die FAQ des Herstellers sagt auch, wo sie liegen) – da steht doch genau drin, woran sich gestört wird, darin ist oft schon ein entscheidender Hinweis auf den Fehler bzw. die Ursache enthalten?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.